KUMM Promotion

KUMM Discgolf ist immer bemüht unseren wunderbaren Sport zu verbreiten. Dieses Wochenende war wieder einmal Großeinsatz. Samstag und Sonntag war das KUMM Team gemeinsam mit den Ultimate Spielern der Linzer Am Pullen beim „Ufern“ im Einsatz. Bei Strahlendem Sonnenschein am Samstag waren die Massen fast nicht zu bewältigen. Die Besucher hatten echt viel Spaß und viele waren überrascht das es so eine tolle, familienfreundliche Sportart gibt. Sonntag kam dann ab Mittag leider Regen auf und so war der Besucherandrang nicht mehr so enorm aber das Interesse der Besucher immer noch gleich groß. Am Montag waren dann Charly, Norbert und Wolfgang beim Trend Sport Festival in Marchtrenk. Hier waren an die 500 Schüler aus mehreren verschiedenen Schulen anwesend und konnten Trendsportarten vor Ort kennen lernen. Discgolf erweckte wie immer besonders großes Interesse und die Schüler hatten unheimlichen Spaß beim Putten. Sicherlich werden einige davon auch schon bald mit ihren Eltern auf unserem Parcours in St.Thomas auftauchen.                                        Charlys Motto: „Discgolf verbreiten und Jugend fördern“ ist wieder mal voll aufgegangen.                                       Nicht vergessen – Samstag 1. Juli letztes Classic Turnier vor der Sommerpause !!!

 

Sonnwend Double

Unser schon traditionelles Sonnwend Double war wieder der volle Hammer. Der Wettergott hat es besonders gut gemeint mit uns. Nach der drückenden Hitze der letzten Tage gab es ab Nachmittag leichte Bewölkung und so hat es gleich ein wenig abgekühlt und es war herrlich angenehm zu spielen. Trotz des Wochentages waren

……unser Wolfgang mit seinen Fan`s auf dem Jakobsweg?

außergewöhnlich viele Spieler am Start. Ab 14 Uhr wurde gestartet und so ging es bis nach 18 Uhr laufend dahin. Nach 20 Uhr gab es dann die Siegerehrung. Bernhard Obernberger und Wolfgang Aichinger stellten mit einem 46er Score einen neuen Double Rekord auf und waren somit in der open Klasse unschlagbar. Laurenz Schaurhofer und Seine Mama, Isabell gewannen das Mixed und bei den Juniors holte sich das Team Max Aichinger und Ludi Ertl den Sieg. Auf Grund der extremen Trockenheit wurde das Feuer nicht entzunden – aber das wird dann vielleicht bei der Wintersonnenwende nachgeholt.

KUMM Discgolf auf Liferadio

Falls Ihr nicht sowieso Liferadio Hörer seid – heißt es morgen von 12-14h unbedingt einschalten und gut zuhören. Unser Charly wird zum „Radiostar“. Zwischen zwölf und vierzehn Uhr wird KUMM Discgolf vorgestellt und dabei werden sie auch Charly interviewen. Hoffentlich plaudert er keine Geheimnisse aus – zum Beispiel das Christian gestern auf der Siebener Bahn mit dem ersten Wurf einen  Stein gespalten hat (siehe Foto). Also morgen unbedingt mindestens 2 Stunden Liferadio hören – wird sicher spannend !!!

Kein ganz normales Classic Turnier

Samstag den 10. Juni gab es das 4. Classic Turnier 2017. Eine erlesene Anzahl an Teilnehmern hatte bei herrlichem Disc Golf Wetter wieder mal die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten zu messen. Ganz stark vertreten waren wieder mal unsere „Jungen“ – die sich dann auch den Sieg nicht nehmen liesen. Auch neue Spieler waren wieder dabei und konnten so erstmals Turnierluft schnuppern. Bei so herrlichem Wetter zu spielen ist natürlich eine wirklich tolle Sache und so war natürlich auch die Stimmung dementsprechend gut. Zusätzlich hatten Charly und Gabi noch ihren 35igsten Hochzeitstag und unser Digo Fredy seinen ….zigsten Geburtstag – dies wurde natürlich auch gefeiert. Der Stimmung den Höhepunkt brachte dann noch eine illustre Polterrunde die auch die Scheiben fliegen ließen und dabei viel Spaß hatten

Ergebnisliste Classic Turnier gesamt – Kopie                                                           Classic Turniere 2017 Gesamtergebnis

Frisbee Day in der Sport NMS in Linz Kleinmünchen

Am Donnerstag den 8. Juni haben Spieler von Den Linzer Am Pullen und von KUMM Discgolf in der Neuen Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen Frisbee Ultimate und Discgolf vorgestellt.

Im 90 Minuten Rhythmus kamen von der Ersten bis  zur Vierten Klasse alle Schulstufen und so wurde dieser tolle Sport 8 Stunden lang den sportbegeisterten Schülern gezeigt. Disc Golf kam bei den Jungs ganz toll an, wobei die Mädchen eher zu Frisbee Ultimate neigten. Gesamt gesehen waren die Schüler aber allgemein sehr begeistert und vielleicht kommt aus dieser Aktion das eine oder andere Talent hervor. Auch die Lehrer Zeigten großes Interesse am Frisbee Sport und so war dies sicher nicht die letzte Schule wo ein Frisbee Day gemacht wird – denn so kann man DiscGolf und Frisbee Ultimate bei der Jugend bekannt machen und für Nachwuchs sorgen. Ein herzliches Dankeschön den Helfern von KUMM Disc Golf und Am Pullen Linz.

Skoda Treffen

Eine Anzahl zum Teil ordentlich aufgetunte Skoda trafen sich bei uns und die Fahrer hatten viel Spaß. Die tolle Gegend und natürlich auch die herrliche Aussicht kamen natürlich sehr gut an. Nicht alle Skoda Freunde haben Discgolf schon gekannt und so nun eine neue Erfahrung gemacht. Die Skoda Freunde werden sich bald wieder in St. Thomas treffen und dann eine ausgiebige Runde am KUMM Parcours gehen.

Pfingsten

Am Pfingstmontag ist der KUMM Disc Golf Parcours                                             von 9:00 bis 18:00 geöffnet. 

Charly und sein Team freuen sich auf Euren Besuch !

Erfolgreiche KUMM Spieler !!!

Am Wochenende war das Castleland Open Turnier in Eisenstadt. 5 Spieler die aus dem KUMM Disc Golf Verein kommen waren wieder äußerst erfolgreich. Bei den Herren belegte Lukas Froschauer Platz 3 und Robin Binder Platz 7. In der Damenwertung erreichte Sonja Palmetshofer den 4. Platz. Die Junior Boys gewann Laurenz Schaurhofer vor Daniel Wilging. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Vereinsmitgliedern. Es hat sich wieder mal erwiesen das die 😊😊 Nachwuchsarbeit in St. Thomas vorbildlich ist.

Super Wochenende

Es war wieder ein super Wochenende !

Traumhaftes Wetter und viele neue Besucher. Disc Golf wird immer beliebter. Samstag und Sonntag tummelten sich wieder jede Menge Spieler am Parcours. Familien nutzten das schöne Wetter für einen Familienausflug, genossen das herrliche Panorama und hatten viel Spaß beim Disc Golf spielen. Am Sonntag gegen Abend, gelang es dann noch unserem Christian sein erstes Ass zu werfen – auf Bahn 2 ein super Abwurf und dann hat es auch schon geklingelt. die Runde wurde natürlich noch fertig gespielt – aber dann gab`s Freibier für alle.

3. Classic Turnier

Ein tolles Wochenende für alle Discgolf Spieler und ein absolutes Highlight für Discgolfer und Bierbrauer  „Doc Hollyday“ (Dr. Alois Obernberger). Aber auch unsere KUMM Juniors waren wieder sehr stark.

Ideales Discgolf Wetter riefen wieder über 30 Spieler an den Start. In bunt gemischten Flights ging es auf den super gepflegten Parcours. Kurz nach dem Start hörte man von Bahn 2 lauten Jubel – Alois hat ein Ass geworfen. Bei der Auszählung der Score Cards stellte sich dann heraus das 3 Spieler mit einem 57 Score in Führung lagen. In einem dramatischen Stechen konnte sich dann der hoch motivierte Dr. Obernberger durchsetzen und so gewann er dann auch das Turnier vor Killinger Martin und Daniel Wilging. Bei den Damen ging der Sieg an Alessa Schwarz aus Berlin vor Sonja Palmetshofer und Astrid Neulinger, beide aus St. Thomas. Bei den Juniors holte sich Ludwig Ertl aus Ybbs den Sieg vor Daniel Mayrhofer aus Linz. Echt super war natürlich das nicht nur ein weiblicher Gast aus Berlin hier war und bei der Damenwertung auf Anhieb gewann, sondern auch mit Werner und Anton auch die „Prominenz“ aus Wien anwesend waren.

Am Nachmittag platzierte dann unser DJ Wolf die Baummarkierung, die Hanni von Charly zu ihrem Geburtstag bekommen hat auf Bahn 4. Natürlich wurde das mit einem Fläschchen Cidre vom „Waslbauer“ eingeweiht.

Das nächste Classic Turnier findet am 10. Juni statt und wir ersuchen jetzt schon alle Discgolfer sich zeitgerecht – nämlich spätestens 3 Tage vor dem Turnier persönlich , per Mail oder telefonisch anzumelden !!!

Ergebnisliste Classic Turnier 20. Mai