European Tour in St. Thomas – beste Werbung für den Discgolf Sport in Österreich !!!

siegerfoto2Bei traumhaftem Wetter und in absoluter Weltklasse Besetzung ging die European Tour am KUMM Discgolf Parcours in St.Thomas am Blasenstein über die Bühne. 72 Spieler gingen an den Start und es war wirklich vom ersten bis zum letzten Wurf total spannend
Waren die Finnen am ersten Tag noch nicht souverän wie man erwartet hat, zeigten sie dafür am Sonntag ihre stärkste Seite. Bereits in der ersten Runde am Sonntag waren sie überragend und im Finale sowieso unschlagbar.  Weiterlesen

die PDGA Euro Tour 2014 macht Station in St. Thomas!

Anders Golfen ist es gelungen das erste PDGA Euro Tour Event der heimischen Discgolf Geschichte nach Österreich zu holen. Am 13. und 14. September 2014 werden am KUMM Disc Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein Europa’s Top Spieler die Ketten klingeln lassen. Das Turnier ist der Abschluss einer dreiwöchigen Tour de Force für Österreichs Spitzenspielerinnen und -spieler, geht es doch direkt von der EM in der Schweiz nach Ungarn zu den Örseg Open, am nächsten Wochenende weiter zu den Österreichischen Meisterschaften auf den Schöckl bei Graz und zum Schluss wartet mit dem Strudengau Open 2014 das bislang grösste Turnier, das der rot-weiss-rote Discgolf Sport bislang erleben durfte. Ein mehr als würdiger Abschluss der heissesten Discgolf Zeit des Jahres also!

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Events

Strudengau Open: 80 Startplätze dank Kurs-Erweiterung!

FB_Titel_StrudengauOpen2013Das Starterfeld beim Strudengau Open 2013 wurde von den Turnierverantwortlichen Werner Mooshammer und Michl Priester um acht Plätze erweitert. Diese Massnahme wird durch die Gestaltung zweier Zusatzbahnen möglich gemacht werden. Eine Runde wird nun zwanzig Spielbahnen umfassen. Das Kurspar wird voraussichtlich 64 betragen. Vielen Dank an dieser Stelle einmal mehr an den Hausherrn, Charly Buchberger, und sein immer hilfreiches Team, ohne die diese Erweiterung nicht möglich gewesen wäre!

Nicht vergessen – die Anmeldung startet am Montag, 27.5.2013 um 11:00 Uhr!

Strudengau Open 2013 – Anmeldung ab 27. Mai geöffnet!

FB_Titel_StrudengauOpen2013
Wie wir soeben von Turnierdirektor Werner Mooshammer erfahren konnten öffnet die Registration für das Strudengau Open 2013, das vom 28. bis 30. Juni am KUMM Disc Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein ausgetragen werden wird, am Montag, 27. Mai um 11:00.

72 Startplätze sind zu vergeben, die tournament fee beträgt 15 Euro für alle Divisionen. Gespielt werden drei Runden plus ein 36er Finale. Neben einem Doubles am Freitag Nachmittag werden auch ein Distance Contest auf der brandneuen Driving Range (Qualifiaktion Freitag Abend, Finale Samstag Abend), sowie ein Putting Contest (Samstag Abend) ausgerichtet. Für Speis, Trank und allerbeste Stimmung wird wie gewohnt der KUMM Disc Golf Club rund um Gaby und Charly Buchberger sorgen.

Die Infos zum Turnier, bzw. die Anmeldung findet ihr HIER.

Veröffentlicht unter Events

March Madness – Anmeldung läuft auf vollen Touren

2013_March_MadnessDas Anders Golfen MARCH MADNESS findet regen Zuspruch. In weniger als eineinhalb Tagen waren alle Startplätze vergeben. Ab nun müssen Teilnahmewillige auf Absagen oder eine Wildcard vom Veranstalter hoffen.

Das Turnier findet am 3.3.2013 statt und ist gleichzeitig der Saison Auftakt am KUMM Disc Golf Parcours. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter. Egal ob als Teilnehmer oder Besucher!

Veröffentlicht unter Events

Anmeldung zum „March Madness“ startet am 1. Februar

FB_Titel_March-MadnessDas erste offizielle Turnier am KUMM Disc Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein eröffnet am 3.3.2013 die Discgolf Saison im Strudengau. Es handelt sich dabei um ein Turnier, das zum einen als eintägiger Event mit 60% in der Offenen Österreichischen Discgolf Rangliste gewertet wird, und zum anderen als PDGA C-Tier auch den Mitgliedern im Weltverband die Chance eröffnet, das jeweilige Rating zu Beginn der Spielzeit 2013 ein wenig in die Höhe zu schrauben. Somit also ein Turnier dessen Teilnehmerfeld sich von SportlerInnen mit wenig Turniererfahrung bis zur heimischen Spitze spannen wird.

Die Anmeldung geht am 1.2.2013 um 9:00 online, das Turnier führt über 2 x 18 Bahnen und bietet maximal 72 Athletinnen und Athleten einen Startplatz. Ausgespielt werden die Titel in den Klassen Junioren weiblich und männlich, Open Damen und Open Herren. Das Startgeld von 10 € wird vor Ort morgens und in der Mittagspause kassiert, der KUMM Disc Golf Club wird im Clubhaus Getränke und warme Speisen zum Verkauf anbieten. Das Players Meeting startet pünktlich um 8:00.

Als Turnierveranstalter fungiert in gewohnter Manier der Anders Golfen Discgolf Club in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen KUMM Disc Golf Club rund um die Kursbetreiber Gaby und Charly Buchberger.

Veröffentlicht unter Events