erste Turnier-Termine für 2013 stehen fest!


Zwar wartet am 2. Dezember mit dem Franz Strauch Memorial noch das letzte Turnier am KUMM Discgolf Parcours in dieser Saison noch auf uns, doch sind wir natürlich schon umtriebig dabei, die wichtigsten Termine für das kommende Jahr zu fixieren.

Der offizielle Saison-Auftakt für 2013 wird am ersten März-Wochenende statt finden. Am Sonntag, 3.3.2013 wird das erste Ranglisten Turnier im Strudengau über die Bühne gehen. Wie schon bei der Dezember Veranstaltung werden 2 x 16 Bahnen gespielt, 64 Startplätze warten auf Turnier-Einsteiger ebenso, wie auf fortgeschrittene SpielerInnen und Pros, bzw. Proettes.

Die Anmeldung wird wie gewohnt über die Turnier-Applikation auf der Verbandswebsite www.discgolf.at laufen, und wie gewohnt spätestens vier Wochen vor dem Turnier aktiviert sein.

Und auch der Termin für das Strudengau Open, das grosse, zweitägige Turnier im Rahmen der Austro-Hungaro Tour 2013 ist bereits fixiert. Dieses wird am 29. und 30.6. ausgetragen und dient als Generalprobe für einen, für 2014 geplanten Event im Rahmen der PDGA Eurotour.

Auch die bestens angenommenen regelmässigen Anfänger Turniere werden 2013 fortgesetzt. Über die Termine halten wir euch natürlich auf unserer Website und auf unserer Facebook Seite auf dem Laufenden!

3. Anfängerturnier Ergebnisse

Am Samstag den 20. Oktober fand das 3. und für 2013 auch das letzte Anfängerturnier in St.Thomas statt.

44 Teilnehmer trotzten dem Nebel und dem feuchten Gras und bewältigten die 18 Bahnen mit bravur. Als bester Amateur gewannen Sebastian Sattler mit 68 Würfen. Es ist interessant, dass bei jedem der 3 Anfängerturniere ein anderer Newcomer mit dem gleich Score von 68 gewonnen hat.

Das nächste Turnier am Parcours findet am 2. Dezember statt. Dieses Turnier wird ein AHT Ranglistenturnier und geht über 2 x 18 Bahnen. Genauere Infos und Anmeldung zu dem Turnier findet ihr hier: http://www.discgolf.at/wordpress/?page_id=2014

 

Die Ergebnisse vom 3. Anfängerturnier könnt ihr hier downloaden: 3.Anfängerturnier_2012.pdf

Weitere Turniere dieser Art sind für die Saison 2013 geplant.

2. Anfängerturnier Ergebnisse

Am Samstag den 6. Oktober fand das 2. Anfängerturnier in St.Thomas statt.

35 Teilnehmer freuten sich über eine Runde Discgolf bei schönstem Herbstwetter.
Als bester Amateur gewannen Matthias Palmetshofer und Bernhard Palmetshofer gleichauf mit 68 Würfen vor Stefan Schedlick (71 Würfen) und Olivier Bernaud (74 Würfen).

Die Ergebnisse könnt ihr hier downloaden. Das nächste Turnier findet am 20. Oktober statt, wiederum um 13.00 Treffpunkt am Kumm-Parcours.

2.Anfängerturnier_2012.pdf