Das war das STRUDENGAU OPEN 2014 im Rahmen der EUROPEAN TOUR

Ein Spotter berichtet

Es war alles wunderbar vorbereitet, fast alles war perfekt und bereit für ein Discgolf Event, welches bis jetzt in Österreich noch nicht stattgefunden hat.DSCN1878_bearbeitet-1

Trotz Wetterbericht, der schlechter nicht sein konnte, reisten schon am Freitag die meisten der Akteure in St.Thomas an um sich mit dem Parcours vertraut zu machen. Der einhellige Tenor aller: ein sehr, sehr schöner Parcour, und dazu auch noch sehr anspruchsvoll. Einfache Bahnen die einen einladen, UNBEDING auf ein Birdie zu spielen, kurze Bahnen die aber durch die Präsenz von Bäumen so manchen Score in die Höhen treiben können aber auch lange Bahnen mit OB’s, die einen exakten Weitwurf voraussetzten. Weiterlesen

Vorbereitungen für das Strudengau Open laufen auf Hochtouren

Die wochenlangen Vorbereitungsarbeiten im Hintergrund sind so gut wie abgeschlossen. Nun geht’s an den Endspurt.20140907_130306_bearbeitet-1 20140907_131245_bearbeitet-1 die Neuen Abschläge  sind fast fertig, das Gras muss noch gemäht werden und auch die Spotter hatten schon Ihre Einweisung und wurden eingeteilt. Am Wochenende wurde auch schon das große Zelt aufgestellt. Jetzt fehlen noch die Biergarnituren und der Ausschankwagen und – ja noch viele Kleinigkeiten. Also dieses European Open in St. Thomas wird mit Sicherheit das steilste DiscGolf Event in Europa – und das lassen sich auch der neue Europameister und die Vize-Europameisterin nicht entgehen. Ein tolles Rahmenprogramm, bereits ab Freitag Nachmittag, wird alle Zuseher positiv überraschen.

Also für alle DiscGolf Freunde – und solche die es noch werden wollen ein echter Pflichttermin.

ACHTUNG – auf Grund des Turnieres ist der Parcours für alle Spieler außer für Turnierteilnehmer gesperrt.                                                                                 Zuschauer sind allerdings herzlich willkommen.