Strudengau Open /EuroPen Tour 2015 – St. Thomas

Strudengau Open /EuroPen Tour 2015 – St. Thomas vom 11. – 13. September ist auch heuer wieder das absolute Highlight des Jahres !!!Discgolfer 3

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das Turnier ist seit langem ausgebucht. Wir erwarten wieder absolute Top Spieler aus 11 Nationen ! Es wird mit Sicherheit auch heuer ein super Event und wir beten alle schon fleißig damit uns der Wettergott heuer gnädig ist.

Am 12. und 13. September ist der Parcours für nicht teilnehmende Spieler gesperrt .

Zuschauer sind aber bei freiem Eintritt herzlich willkommen !!!

Veröffentlicht unter Info

SCHMITTENOPEN 2015

Am 15. und 16.08.2015 fand in Zell am See das Schmitten Open 2015 statt. Entgegen den Wettervorhersagen gab es prachtvolles Disc Golf Wetter und so stand spannenden Kämpfen um die Platzierungen nichts mehr im Wege.Foto02

Nach einer Runde am Samstag und einer Runde am Sonntag kam es zum Finale der besten 5 Herren. Sehr erfreulich, Lukas Froschauer hat es wieder geschafft in diesem Finale mitzuspielen und landete am Ende auf dem hervorragenden DRITTEN Platz, 2 Würfe hinter dem Zweiten, Jesse Hawkins und nur 3 Würfe hinter dem Sieger Harry Neumayr, GRATULATION, super gespielt. Thomas Panhofer als 10, Peter Naderer als 31 und Gerald Froschauer als 44 komplettieren das gute mannschaftliche Ergebnis der KUMM tournament fighters.

Bei den Damen gewann Birgit Lingenhel vor Susanne Giendl und Gabriele Gould

Juniors waren leider keine am Start.

Es gab an diesem Turnierwochende insgesamt 3 Asse, eines davon gelang Lukas auf Hole 8, YESSSS.Foto01

Wir können alle sagen, es war ein Super Wochenende mit viel Spaß und Spannung, wir werden nächstes Jahr wieder da sein wenn es am 13 und 14. August heißt: Schmitten Open 2016.

Zur Diskussion bez. Samstag nur eine Runde, die sicher aufkommen wird, ist aus unserer Sicht (der 4 vor Ort anwesenden KUMM Cracks) folgendes zu sagen: Die Entscheidung der TD’s ist in jedem Fall zu akzeptieren. Wenn man dann weiß, dass die TD’s Informationen von vielen glaubwürdigen Quellen (Zentralmeteorlogische Wetterstation Salzburg, Lokale Wetterstation und vor allem die Meinung der Einheimischen) eingeholt haben und ALLE sagten zu einem sehr hohen Prozentsatz Gewitter im Bereich der Schmittenhöhe voraus, dann ist diese Entscheidung im Nachhinein auf jeden Fall auch zu verstehen.

Veröffentlicht unter Info

5. Classic Turnier in St. Thomas

 

Ein echt heißes Turnier bei nahezu tropischen Temperaturen!

Trotz der Hitze gab es wieder in großes Teilnehmerfeld und auch die Jugend war stark vertreten. Die Favoriten waren natürlich wieder sehr gut im Rennen aber beim 6. und entscheidenden Classic Turnier am 31. Oktober ist noch alles offen. bis dahin gibt es ja noch viel Zeit zum Trainieren. Sicherlich kann sich der Eine oder Andere beim Strudengau Open vom 11. -13. September bei den „Großen“ Disc Golfern noch etwas abschauen kann.  Ergebnisliste mit Vorankündigung Classic Turniere 2015 Gesamtergebnis August

Ergebnisliste gesamt 8. August 2015

 

 

Veröffentlicht unter Info