Juni ist Turnier Hochsaison

Liebe Discgolf Freunde, im Juni jagt beinahe ein Turnier das nächste. Um Euch eine Übersicht zu verschaffen hier die wichtigsten Turniere rund um St.Thomas.

4. Juni     Drittes Classic Turnier am KUMM Parcours

11. und 12. Juni Lake Park Trophy 2016 in Ybbs an der Donau

21. Juni ab 14 Uhr Double best shoot mit anschließender Sonnwendfeier am KUMM     Parcours in St. Thomas

25. und 26. Juni KUMM Anders Golfen Chellange am KUMM Parcours in St. Thomas

9. Juli     Viertes Classic Turnier am KUMM Parcours

16. Juli   Sweet Cherry Open – mit O. Ö. Landesmeisterschaft am Parcours von Mathias Palmetshofer in St. Thomas am Blasenstein.

2. Classic Turnier

Auch beim zweiten Classic Turnier des Jahres

gab es wieder eine rege Teilnahme !!!

Bei bestem Discgolfwetter und einem schon traditionell wunderbar gepflegten Parcour freuten sich alle auf ein tolles Turnier. Star des Tages war natürlich Discgolf Legende Michael Kobella, der es sich dann natürlich auch nicht nehmen lies das Turnier zu gewinnen. Am Ende des Tages war Wolfgang Aichinger mit einem hervorragenden 53er Score, Michael Kapeller mit einem 50er Score dicht auf den Fersen.

Bei den Damen zeigte Sonja Palmetshofer mit dem Sieg dass Sie zurecht Staatsmeisterin geworden ist. Auch die Jugend, wo sich Ludwig Ertl den Sieg holte, war wieder stark vertreten. Bei den Junior`s Damen ist noch ein bisschen Aufholbedarf und hier appellieren wir wieder an alle Discgolfer:  nehmt eure Töchter oder Schwestern mit auf den Parcours und zeigt ihnen wie schön dieser Sport ist !

Ergebnisliste gesamt

Staatsmeisterschaft Eisenstadt

Staatsmeisterin: Sonja Palmetshofer vom KUMM Discgolf Team – wir gratulieren ganz herzlich.

Staatsmeisterin Sonja Palmetshofer bei der Siegererung

Staatsmeisterin Sonja Palmetshofer bei der Siegererung

Mit Sonja hat eine der ganz jungen Spielerinnen aus der Kaderschmiede von St. Thomas den Titel nach Oberösterreich geholt. Sonja hat nicht nur den Staatsmeistertitel, sondern auch am Freitag schon das Double mit Ihrem Freund Stefan gewonnen. Der allgemeine Tenor in Eisenstadt war sehr positiv. Ein schöner Parcours aber sehr schwierig zu spielen. Oberösterreich, bzw. das KUMM Discgolf Team war mit Wolfgang Aichinger, Luky Froschauer, Sonja und Matthias Palmetshofer, Martin Killinger, Stefan Hochstöger, Robin Binder, Laurenz Schaurhofer und Jonas Neulinger wieder stark vertreten und sehr erfolgreich.

Den Staatsmeistertitel bei den Herren holte sich in einem spannenden Stechen Ottfried Derschmied.

Nun heißt es fleißig weiter trainieren damit auch bei der Anders Golfen Challenge am 25. u. 26. Juni wieder tolle Ergebnisse erzielt werden können.KUMM-Team-für-WEB

Nicht vergessen: Nächstes Classic Turnier am Samstag 14. Mai und 3.Classic Turnier am 4. Juni !!!