KUMM Anders Golfen Turnier war wieder ein Höhepunkt in der DiscGolf Szene

Strahlender Sonnenschein, ein top gepflegter Parcours und 75 Teilnehmer waren ein Garant für ein super Event. Die Verantwortlichen Werner Mooshammer, Michael Priester und last but not least Charly Buchberger als Parcoursbetreiber haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet und nichts dem Zufall überlassen.Turnier-Charly

Auch für das leibliche Wohl hat sich unser Karli -„Bürgermeister der Teichsiedlung“ wieder etwas ganz spezielles einfallen lassen: Am Sonntag gab es neben der traditionellen Gemüsesuppe und Pizza auch noch köstlichen Steckerlfisch.Turnier

Der Samstag war schon sehr spannend da bei brütender Hitze den Spielern bei der zweiten Runde wirklich das Letzte abverlangt wurde – allerdings bewies sich hier auch wieder Erfahrung und die nötige Ruhe bewähren sich und so waren am Ende das Tages auch wieder die Favoriten vorne. Am Sonntag war es nicht mehr so heiß und leicht bewölkt – die idealen Wetter Voraussetzungen für ein spannendes Finale. Die erfahrenen Favoriten behielten einen ruhigen Kopf, aber die Jungen rückten Ihnen schon ordentlich Nahe. Das zeigt wieder das konstante Jugendarbeit, wie sie in St. Thomas betrieben wird sehr wohl was bringt.

Der Siegesput von "OTI" Derschmidt

Der Siegesput von „OTI“ Derschmidt

Kurz vor 16 Uhr standen dann die Sieger fest: Platz 1 bei den Herren, nicht überraschend Otfried Derschmidt , Platz 2 Karl Seper und mit nur einem Punkt Rückstand auf Plaz 3 Jesse Hawkins. Bei den Damen gewann Katka Bodova´vor Katharina Gusenbauer und Staatsmeisterin Sonja Palmetshofer. Die starke Juniorenliga gewann Florian Lingenhel vor Lokalmatador Robin Binder und Laurenz Schaurhofer.

Alles in allem war es wirklich wieder ein tolles Turnier. An der gestiegenen Besucherahl war auch zu erkennen das Discgolf langsam aber sicher auch in der breiten Öffentlichkeit immer bekannter wird.Siegerfoto

Die gesamten Ergebnisse findet Ihr unter folgendem Link: http://www.pdga.com/tour/event/26965

Veröffentlicht unter Info

Sonnwendfeier mit Double best shot

SonnwendfeuerBei herrlichem Discgolf Wetter haben sich Spieler Freunde von KUMM am Parcours in St. Thomas eingefunden.Das-Siegerteam 15 Teams, bunt gemischt – mit großem Damen und Jugend Anteil traten an um „Sunwend Double“ Meister zu werden. Nach einer Runde mit viel Spaß und absolut tollen Würfen war es geschafft. Das Team UFO`s (Peter Naderer und Thomas Panhofer) mit einem traumhaften 53er Score wurde zum Sieger gekürt und war überglücklich.

Beim  abendlichen Sonnwendfeuer war tolle Stimmung. Das große Feuer und ein rötlich leuchtender Mond sorgten für einen unvergesslichen Abend. Natürlich ließ es sich unser DiGo Freddy nicht nehmen seine tollen Discgolf Songs zum Besten zu geben.

….und am Wochenende geht`s gleich weiter – 25.und 26.Juni ist das Wochenende der KUMM Anders Golfen Challenge.

Am 10.und 11. September gibt es wieder das internationale Strudengau Open am KUMM Parcours. Dieses ist das Abschluss Turnier der Euro Tour 2016 an welcher Spieler aus ca. 20 Nationen teilnehmen

ACHTUNG !!! Bei beiden Turnieren ist der Parcours von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag für die Turnierteilnehmer reserviert! Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen!!!

Veröffentlicht unter Info

Jetzt geht`s los – die Turniere!

Unsere KUMM Mädels und Jungs haben heuer schon ganz kräftig aufgezeigt. Ob in Eisenstadt oder Ybbs, überall glänzen die Kumm Typ`s.

Aber bereits am kommenden Dienstag 21. Juni gibt’s das nächste Kräftemessen. Am KUMM Parcuors findet ein „Double best shot“ mit anschließender Sonnwendfeier statt. Gestartet werden kann von 14.00 – 17.30 Uhr.

25.und 26.Juni ist das Wochenende der KUMM Anders Golfen Challenge.

Am 10.und 11. September gibt es wieder das internationale Strudengau Open am KUMM Parcours. Dieses ist das Abschluss Turnier der Euro Tour 2016 an welcher Spieler aus ca. 20 Nationen teilnehmen

ACHTUNG !!! Bei beiden Turnieren ist der Parcours von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag für die Turnierteilnehmer reserviert! Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen!!!

Veröffentlicht unter Info

KUMM Discgolf beim Trendsport Day – Linz

Beim internationalen Trendsport Day in Linz auf der Wiese der WEB-1Donaulände zwischen Lentos und Brucknerhaus war auch KUMM vertreten.

Ein Tag an dem Trendsportarten den Linzern vorgestellt werden. Hier darf KUMM Discgolf natürlich nicht fehlen. Unterstützt durch den O.Ö. Landesverband wurden 3 Körbe und ein Infostand aufgestellt. Das Interesse war sehr groß und jung und alt haben sich informiert und gerne auch einige Scheiben in den Korb geworfen.WEB-2 Viele fanden es schade das man diesen tollen Sport nicht in Linz ausüben kann – aber der Hinweis auf die tolle Aussicht und die schöne Landschaft hat dann Ausgleich geschaffen und so wird es bestimmt den einen oder anderen „Städter“ bald nach St. Thomas ziehen.WEB-3

Abschließend möchten wir Euch noch auf unser „Double best Shot Challenge“ mit anschließender Sonnwendfeier am Dienstag 21. Juni erinnern!!!

Veröffentlicht unter Info

Drittes Classic Turnier 2016

Auch das dritte Classic Turnier des heurigen Jahres war wieder sehr gut besucht. Die unstabile Wetterlage und auch die beginnende Urlaubszeit haben zwar einige davon abgehalten nach St. Thomas zu kommen -trotzdem waren 33 Spieler am Start – einige davon auch zum Ersten mal.WP_20160604_09_07_29_Pro_bearbeitet-1

Der angesagte Regen hat sich eine andere Region gesucht und so wurde bei regenfreiem, sonnigen Wetter wieder ein super Turnier gespielt. Es gab wieder viele schöne Würfe, überraschende Puts und Luki Froschauer konnte sich trotz 6 Byrdis den Sieg nicht holen. Ein ruhig und besonnen spielender Bernhard Palmetshofer sicherte sich einen überlegenen Sieg mit einem sensationellen 53er Score. Überhaupt schien es bei diesem Turnier so als ob die Familien Palmetshofer und Mayrhofer hier alles abräumen wollen. WEB 2WEB 3Ergebnisliste

Alles in allem war es wieder ein tolles Turnier auf einem super ausgemähtem und gepflegten Parcour, der nicht nur in Österreich  seinesgleichen kaum zu finden ist. Charly und seinem Team sei an dieser Stelle wieder einmal ein herzliches Dankeschön gesagt!!!

Veröffentlicht unter Info