Ein Wochenende mit dem Weltmeister !

Das war für alle Discgolf Spieler in St.Thomas wirklich ein absoluter Höhepunkt. Der frisch gebackene Amateur Weltmeister Michael Kobella war 3 Tage in St.Thomas.Charly-und-Michael

Auf Grund der guten Kontakte von Charly zum Weltmeister, der ja für die Weltmeisterschaft einige male in St.Thomas trainiert at, wurden diese tollen Workshops erst möglich. Es gab 3 Workshops am KUMM Discgolf Parcours und die Spieler hatten die Möglichkeit von einem der Besten der Welt etwas zu lernen. Beim ersten Workshop am Donnerstag war Frauen- und  Jugendpower angesagt.Workshop2 Bei den anderen beiden Workshops waren natürlich auch großteils Spieler die am KUMM Parcours gelernt haben eine Scheibe zu werfen und nun wirklich schon tolle Erfolge auch international haben – aber auch für sie gibt es noch viel zu lernen – wie sich bei diesen Workshops gezeigt hat. Der Weltmeister hat sich in St.Thomas wieder sichtlich wohlgefühlt und natürlich freuen sich alle auf ein baldiges Wiedersehen am KUMM Parcours.Workshop-1

ACHTUNG !!! Von Freitag 9. September 12:00 Uhr bis einschließlich Sonntag 11. September ist der Parcours, wegen der Euro Tour gesperrt. Zuschauer bei der Euro Tour sind allerdings – bei freiem Eintritt –  herzlich willkommen !!!

Veröffentlicht unter Info

Ein super Wochenende !!!

Ein sensationelles Einladungsturnier zugunsten des Strudengau Open 2016 ist am Samstag mit einem würdigen Sieger zu Ende gegangen. Christian Buchberger – extra für den Event aus Mauritius angereist – ist im Rennen um die meisten Birdies der Stärkste und erhält eine einzigartige, von seinem großen Bruder gefertigte Trophäe.Foto-2-für-Facebook Das Turnier erhielt noch zusätzlich hohen Stellenwert da ein Kamera Team von Servus-Krone TV anwesend war und eifrig mit gefilmt hat. Der Beitrag wird voraussichtlich in den nächsten 2-3 Wochen auf Servus TV zu sehen sein.Servus-Krone

Für die Turnierkassa werden von den 28 Starterinnen und Startern knapp 2.000€ lukriert. Wir bedanken uns bei Franz Buchberger für die super Idee für den Event, beim KUMM Disc Golf Club für den unterhaltsamen Nachmittag und die tolle Organisation und – das Wichtigste am Ende – natürlich bei allen Teilnehmern für ihre Großzügigkeit. Norbert in Aktion

Am Sonntag gab es dann, im Rahmen der Eröffnung eines „Smovies Parcours“ ein Griechisches Fest. Auch der Smovies Erfinder der als Ehrengast anwesend war, ließ es sich natürlich nicht nehmen auf dem KUMM Parcours einige Scheiben zu werfen. trotzdem das Wetter nicht ganz optimal mitgespielt hat – wieder ein tolles Wochenende in St.Thomas.Smovey-Day-für-WEB

 

 

Veröffentlicht unter Info

Auf der Schmitten gewinnen KUMM Discgolfer alles was es zu gewinnen gibt !!!

Das Schmitten Open in Zell am See ist jedes Jahr einer der Höhepunkte im Österreichischen Discgolf Sport. Von den einen gefürchtet – den anderen geliebt und extrem Wetterabhängig. Heuer herrschte traumhaftes Discgolf WetterWP_20160813_07_54_55_Pro_bearbeitet-1 und so war es für die über 40 Spieler wirklich ein Genuss hier dabei zu sein. Sehr stark vertreten waren natürlich die „KUMM`ler“. Auch wenn es fast schwer fiel sich bei dem traumhaften Panorama aufs Spielen zu konzentrieren sah man immer wieder ganz tolle Würfe. Am Sonntag Nachmittag stand dann fest das die Schmitten von den KUMM Spielern beherrscht wird. Siegerfoto-SchmittenSieger bei den Herren: Lukas Froschauer, der Sieg bei den Damen ging an die Staatsmeisterin Sonja Palmetshofer aus St. Thomas am Blasenstein und bei den Junioren ließ sich der amtierende Junioren Staatsmeister den Sieg nicht nehmen.

Und nun freuen sich alle auf das nächste Wochenende wo es in St.Thomas am Samstag den Supporters Cup und am Sonntag das griechische Smoovies Fest gibt.

Veröffentlicht unter Info

Workshop mit Michael Kobella !!!

Workshop-mit-WeltmeisterWir freuen uns das der neue Amateur Weltmeister „Michi“ Kobella der Einladung von Charly Buchberger nachkommt und am 25. und 26. August 2 Workshops am KUMM Discgolf Parcours in St.Thomas abhalten wird. Es gibt natürlich eine begrenzte Teilnehmerzahl und daher ist es empfehlenswert das Ihr Euch so bald wie möglich anmeldet.

Anmeldung persönlich am Kumm Parcours oder per Mail: cgbu@a1.net.

Veröffentlicht unter Info

Fünftes Classic Turnier 2016

Beim Classic Turnier am Samstag war auf Grund der Sommerferien und des unbeständigen Wetters die Beteiligung nicht so groß – die Stimmung aber wieder toll!DSCN4400

Es hat zwar nicht mehr geregnet, aber das Gras war noch ziemlich nass. Viele Spieler aus dem Mühlviertel waren da. Aber auch aus Linz, Eferding und Wien kamen Spieler um sich wieder mal untereinander zu vergleichen.  Zum Schluss konnte Luki Froschauer  ganz knapp vor Wolfgang Aichinger und Peter Naderer das Turnier gewinnen. Bei Peter konnte man gut erkennen das er heuer viel trainiert und an der Verbesserung seines Scores erfolgreich arbeitet. Auch Walter Kordula bewies bei den Damen das sie in Top Form ist. Bei den Juniors war Lokalmatador Jonas Neulinger mit einem 64er Schore wieder einmal nicht zu schlagen.DSCN4435Classic Turniere 2016 Gesamtergebnis

Das nächste tolle Event am KUMM Parcours gibt es bereits am Samstag den     20. August – Supporters Cup – einmalig und wahrscheinlich nicht zu toppen – meldet Euch an und seid dabei!!!Supporter`s Cup

Am Sonntag den 21. August startet dann das Griechische Smoovies Fest mit Franz und Susi!

Veröffentlicht unter Info