WFL präsentiert KUMM Discgolf

Der weltweit führende Hersteller von Computer gesteuerten Fräs- und  Drehmaschinen hat Kunden aus der ganzen Welt zu Ihrer Hausmesse nahe dem VÖEST Gelände geladen.

Für die Abendunterhaltung der internationalen Gäste war auch KUMM Discgolf geladen und durfte mit zwei Körben Discgolf präsentieren. Die Gäste hatten einen riesen Spaß und so manch Einer der Discgolf bisher noch nicht gekannt hat war total begeistert.

Die WFL Mitarbeiter und Discgolfer Peter und Gregor  haben das Ganze eingefädelt und damit voll ins Schwarze getroffen. Wir bedanken uns bei den Beiden und dem gesamten Team von WFL ganz herzlich. Es war ein tolles Event und wirklich weltweite Werbung für Discgolf. Die Gäste der WFL genossen es sichtlich bei Flutlicht bis 23 Uhr zu putten und sogar einer Chinesin im rosa Plüschmantel machte es voll Spaß.

O.Ö. Landesmeisterschaften

Die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Rahmen des Turniers in Ottensheim waren wieder mal ein echter Härtetest für alle Discgolfer. Günther  Kaimberger und sein Team haben wirklich wieder tolle Arbeit geleistet – aber das Wetter kann man halt doch nicht beeinflussen. Am Samstag haben sich Regen, Wind und Kälte immer wieder auf die Spieler gestürzt und so war es dann wirklich hart zu spielen. Mit den neuen Wind-und Regenjacken wurde das KUMM Team dann doch nicht ganz durchgeweicht.

Sonntag hat es in der Früh zwar noch geregnet aber der Regen ließ dann langsam nach und es war auch nicht mehr so kalt und windig. In einem spannenden Stechen kürte sich dann Harald Neummayr vor Günther Kaimberger zum Landesmeister. Platz 3 belegten Gerhard Fluch und Lukas Froschauer ex equo. Landesmeisterin wurde Katharina Gusenbauer vor Gabriele Gould.

Bei den Juniors waren die KUMM Spieler nicht zu schlagen. Junior`s Landesmeister (und auch Turniersieger) wurde Laurenz Schaurhofer vor Jonas Neulinger und Daniel Wilging. Somit hat sich wieder mal gezeigt das die Nachwuchsarbeit in St. Thomas perfekt funktioniert. Das Nachwuchstraining wird auch heuer wieder regelmäßig sein und es sind jetzt schon alle Jungen herzlichst dazu eingeladen daran teilzunehmen.

Nicht Vergessen ! Am Samstag 1. April gibt es bereits das erste Classic Turnier in St. Thomas. Anmeldungen sind bereits per Mail oder telefonisch möglich!!! Start und Players Meeting um 9 Uhr!!!

Sport und Fun Messe Ried

Auch heuer war der Frisbee Sport wieder auf der Sport und Fun Messe in Ried durch den O.Ö. Landesverband vertreten. Auf der Discgolf Seite mit großer Unterstützung von Kumm Discgolf und auf der Ultimate Seite durch die Am Pullen Linz. Natürlich war auch Landesverbands Obmann Harry Dehner und am Samstag noch dazu Discgolf Präsident Johannes Petz vertreten. Am Samstag hatten wir noch dazu die Möglichkeit Discgolf auf der Liferadio Bühne zu präsentieren. Die allseits bekannte Liferadio Moderatorin „Silli“ Silvia Riegler war von Discgolf sofort begeistert und versprach unserem DJ Wolf ihn im sommer mit ihrer Familie am KUMM Parcours in St. Thomas zu besuchen.