2. Classic Turnier und lange Einkaufsnacht in Perg

Am Freitag den 28. Mai gab es in Perg die lange Einkaufsnacht…

……….und KUMM Discgolf war natürlich dabei. Mit unserem Info Pavillon und einem Korb konnten sic die Leute informieren und auch gleich mal das Einputten probieren. Auf Grund des schlechten Wetters waren die Besucher leider nicht so zahlreich, aber auch schon die Jüngsten probierten das „Scheiben werfen“, frei nach dem Motto – „früh übt sich was ein Meister werden will“.

Das zweite Classic am Samstag den 29. April hatte da schon besseres Wetter.

Es waren wieder über 30 Starter und natürlich war auch die Jugend wieder gut vertreten aber langsam bekommen auch immer mehr Damen Lust am Turnier leben teilzunehmen. Die am KUMM Parcours groß gewordene Jugend ist schon fast nicht mehr zu schlagen. So belegte Neulinger Jonas Platz 1 vor Schaurhofer Lorenz. In einem hoch spannenden Stechen um Platz 3 konnte sich Wolfgang Aichinger durchsetzen und so knapp an der Jugend dranbleiben. Bei den Damen holte sich Astrid Neulinger den Sieg vor der Newcomerin Manu Thauerböck und Herta Spindelberger die Ex equo den 2. Platz belegten.               Ergebnisliste Classic Turnier gesamt Classic Turniere 2017 Gesamtergebnis

Das dritte Classic Turnier findet am 20. Mai statt. Beginn ist wie immer um 9 Uhr. 

RK – Perg Gesundheitstag

KUMM Disc Golf war zum Gesundheitstag der Rot Kreuz Zentrale in Perg eingeladen.

Das Wetter war nicht überwältigend – aber schließlich ist ja April. Das Team von KUMM Disc Golf hat ein Info Zelt aufgebaut und dazu einen Korb aufgestellt. So wurde gezeigt wie Disc Golf funktioniert und die Besucher konnten auch gleich das Putten probieren. Da hinter unserem Pavillon eine große wiese war wurde auch der eine oder andere Weit Wurf gewagt. Besonders interessiert waren die jungen Rot Kreuz Mitarbeiter und freiwilligen Helfer. So hat dieser Info Tag allen sehr viel Freude gemacht und Disc Golf hat wieder neue Freunde gewonnen.

Sensationell war aber der gelungene Put einer 90 jährigen Besucherin, die vorher noch nie eine Scheibe in der Hand hatte.

Discgolf verbreiten und nicht nur spielen – das Motto von KUMM Discgolf – ist hier wieder einmal voll aufgegangen!!!

Erstes Classic Turnier 2017

Das erste Classic Turnier 2017 am KUMM Parcours in St. Thomas war von strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen begleitet.

Fast 50 Teilnehmer/innen ließen es sich nicht nehmen die Saison mit einem gemütlichen und lockeren Turnier  zu eröffnen. Erfahrene Spieler, die Jugend und auch die Damen testeten ihre Fitness und ihren Score nach der Wintersaison. Speziell bei den jungen KUMM`lern hat sich gezeigt das sie auch über den Winter fleißig trainiert haben. Bei den Herren war der noch ganz junge Rechberger Schaurhofer Laurenz mit einem 52er Score nicht zu schlagen. Die Damenwertung gewann erwartungsgemäß Sonja Palmetshofer, aber auch Astrid Neulinger und Roswitha Froschauer haben sich tapfer geschlagen. Natürlich durfte auch das obligatorische Stamperl für die „fleißigsten“ nicht fehlen Bei den ganz Jungen (bis 13) gewann Daniel Mayrhofer vor Vincent Buchberger und Alexander Haider. In der Juniors Mädchen Wertung war unsere „Byrdi Lady“ wieder ganz tapfer und erreichte eine sehr guten Score. Auch unsere Wiener Ehrenmitglieder Werner und Michi haben mit gefightet – konnten jedoch die „Jungen Wilden“ aus dem KUMM Team nicht bezwingen.                Alles in allem war es ein tolles Turnier und ein super Saisonauftakt in St. Thomas!!!               Ergebnisliste gesamt.

Das nächste Classic Turnier findet am 29. April statt – und die Anmeldung ist bereits möglich.