Erfolgreiche KUMM Spieler !!!

Am Wochenende war das Castleland Open Turnier in Eisenstadt. 5 Spieler die aus dem KUMM Disc Golf Verein kommen waren wieder äußerst erfolgreich. Bei den Herren belegte Lukas Froschauer Platz 3 und Robin Binder Platz 7. In der Damenwertung erreichte Sonja Palmetshofer den 4. Platz. Die Junior Boys gewann Laurenz Schaurhofer vor Daniel Wilging. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Vereinsmitgliedern. Es hat sich wieder mal erwiesen das die 😊😊 Nachwuchsarbeit in St. Thomas vorbildlich ist.

Super Wochenende

Es war wieder ein super Wochenende !

Traumhaftes Wetter und viele neue Besucher. Disc Golf wird immer beliebter. Samstag und Sonntag tummelten sich wieder jede Menge Spieler am Parcours. Familien nutzten das schöne Wetter für einen Familienausflug, genossen das herrliche Panorama und hatten viel Spaß beim Disc Golf spielen. Am Sonntag gegen Abend, gelang es dann noch unserem Christian sein erstes Ass zu werfen – auf Bahn 2 ein super Abwurf und dann hat es auch schon geklingelt. die Runde wurde natürlich noch fertig gespielt – aber dann gab`s Freibier für alle.

3. Classic Turnier

Ein tolles Wochenende für alle Discgolf Spieler und ein absolutes Highlight für Discgolfer und Bierbrauer  „Doc Hollyday“ (Dr. Alois Obernberger). Aber auch unsere KUMM Juniors waren wieder sehr stark.

Ideales Discgolf Wetter riefen wieder über 30 Spieler an den Start. In bunt gemischten Flights ging es auf den super gepflegten Parcours. Kurz nach dem Start hörte man von Bahn 2 lauten Jubel – Alois hat ein Ass geworfen. Bei der Auszählung der Score Cards stellte sich dann heraus das 3 Spieler mit einem 57 Score in Führung lagen. In einem dramatischen Stechen konnte sich dann der hoch motivierte Dr. Obernberger durchsetzen und so gewann er dann auch das Turnier vor Killinger Martin und Daniel Wilging. Bei den Damen ging der Sieg an Alessa Schwarz aus Berlin vor Sonja Palmetshofer und Astrid Neulinger, beide aus St. Thomas. Bei den Juniors holte sich Ludwig Ertl aus Ybbs den Sieg vor Daniel Mayrhofer aus Linz. Echt super war natürlich das nicht nur ein weiblicher Gast aus Berlin hier war und bei der Damenwertung auf Anhieb gewann, sondern auch mit Werner und Anton auch die „Prominenz“ aus Wien anwesend waren.

Am Nachmittag platzierte dann unser DJ Wolf die Baummarkierung, die Hanni von Charly zu ihrem Geburtstag bekommen hat auf Bahn 4. Natürlich wurde das mit einem Fläschchen Cidre vom „Waslbauer“ eingeweiht.

Das nächste Classic Turnier findet am 10. Juni statt und wir ersuchen jetzt schon alle Discgolfer sich zeitgerecht – nämlich spätestens 3 Tage vor dem Turnier persönlich , per Mail oder telefonisch anzumelden !!!

Ergebnisliste Classic Turnier 20. Mai

Starker Freitag

Ein toller Freitag am KUMM Discgolf Parcours. .

Die gesamten SchülerInnen der Pflegeschule in Freistadt kamen zum Disc golfen – wir möchten uns bei Euch bedanken – Ihr wart wirklich eine tolle Truppe !!! Das Wetter war wieder mal super und so waren alle hell auf begeistert. Ein Firmenevent einer Linzer Firma mit 15 Personen – dazu noch der normale Freitag Nachmittag Betrieb – da geht`s schon ganz schön rund……und am Sonntag ist Muttertag, da werden sicher viele Muttis zum Disc Golfen eingeladen…..übrigens alle Muttis werden an diesem Sonntag von Charly und seinem Team eingeladen und spielen am Muttertag gratis!!!

Traumwetter und toller Bericht im Kurier

Entgegen den allgemeinen Wettervorhersagen herrscht in St. Thomas seit dem vergangenen Wochenende echtes Traumwetter. wiesen und Bäume blühen und die Aussicht auf den Ötscher ist schon fast kitschig. Also herrliches Discgolf Wetter am KUMM Parcours in St. Thomas und jeder der nur irgendwie Zeit hat sollte sich das nicht entgehen lassen.

Im Kurier Magazin gab es vergangenes Wochenende einen tollen Bericht über KUMM Discgolf mit einem verlockendem Angebot für Kurier Leser. Natürlich bekommt man eine ganze Seite im Kurier nicht so einfach – aber Charly ist ja im Hintergrund immer tätig und bemüht sich um diesen herrlichen Sport in Österreich noch bekannter zu machen.  Hier der Link zum Bericht:   https://kurierclub.kurier.at/index.php?mod=kurierclub&art=4802