Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für die European Tour im September laufen auf Hochtouren. Der Parcoursplan mit den neuen Bahnen ist bereits fertig. es wird auf 21 Bahnen gespielt, das erhöht natürlich die Teilnehmeranzahl. Es haben sich bereits Spieler aus Neuseeland, Finnland, Deutschland, der Schweiz und einigen anderen Ländern angemeldet. Auch am Caddy Book wird bereits gearbeitet. Neben dem Abwurf von Bahn 1 entsteht eine mächtige Zuschauertribüne. Von hier aus kann man die Spieler auf zwei Bahnen beobachten.

Am Sonntag waren die Handballerinnen von Keplinger Traun zum Discgolfen hier. Trotz wechselhafter Wetterverhältnissen hatten sie viel Spaß. Das sie „Wurfgefühl“ haben hat man gleich gesehen und so sah man gleich echt schöne Würfe. Laut Aussage von Trainer und Spielerinnen waren sie sicher nicht zum letzten mal hier am Parcours in St. Thomas.

Unsere Jung`s waren wieder einmal nicht zu schlagen!

Am 5. und 6. August wurde das Diamond Tournament Turnier am Knollnhof von Gabi Gould, in Tragwein ausgetragen. Gabi Gould und ihr Team haben sich  bemüht damit das Turnier gut über die Bühne geht und es ist ihnen wirklich sehr gut gelungen. Auch Turnierdirektor Helmut Heizeneder hat sich bewährt. Das Wetter war am Samstag ziemlich heiß und schwül – am Sonntag kam dann die große Dusche. Vormittags abwechselnd Regen und am Nachmittag nur mehr Regen. Das konnte aber unsere Jungs nicht davon abhalten ihr Bestes zu geben. Der Sieg im Men`s open ging an unseren Luki Froschauer der bereits in der ersten Runde mit einem sensationellen 50 Score alles klar machte. Den zweiten Platz belegte Michael Waidhofer und mit Robin Binder ging der Platz drei wieder an einen Spieler von KUMM Discgolf. Bei den Juniors wurden die drei Spitzenplätze von KUMM Nachwuchsspielern belegt. Laurenz Schaurhofer gewann vor Jonas Neulinger und Daniel Wilging – wir gratulieren allen ganz herzlich!!! Bei den Damen holte sich Birgit Lingenhel den Sieg vor Katka Bodova und Ktharina Gusenbauer.