European Tour 2017

European Pro Tour 2017 ist entschieden.


Der Abschluss der European Pro Tour wurde in einem äußerst spannenden Turnier vom 8. -10. September in St. Thomas am Blasenstein entschieden. Herrliches DiscGolf Wetter und beste Stimmung begleiteten die gesamte Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgten auch heuer wieder Karli, unser „Bürgermeister von der Teichsiedlung“ und sein Team.
Die vorderen Plätze waren bis zuletzt heiß umkämpft. Bei den Damen konnte die Schweizerin Natalie Holloköi zum vierten Mal in Folge den Sieg holen. Platz 2 Tschechien (Eva Kralova) und Platz 3 sicherte sich Lokalmatadorin Sonja Palmetshofer. Bei den Herren legte der Schwede Tomas Rosenqvist ein starkes Finale hin und sicherte sich somit Platz eins vor dem Tschechen Krystof Novak. Platz 3 sicherte sich unser sechzehnjähriges Ausnahmetalent Laurenz Schaurhofer aus Rechberg.

Herzlichen Dank an die vielen Helfer im Hintergrund. Wir möchten uns hier auch nochmal bei allen Sponsoren und Unterstützern recht herzlich bedanken.

Die nächsten internen Turniere:
21. Oktober: Classis Turnier Ybbs
4. November: Classic Abschluss Turnier St. Thomas
2. Dezember: Nikolo Double

European Pro Tour 2017

Liebe Discgolfer und solche die es noch werden wollen !

Dieses Wochenende findet erstmals in Österreich eine European Pro Tour statt. Aus diesem Grund ist der Parcours in St. Thomas von Freitag 8. September 9:00 Uhr bis Sonntag 10. September 18:00 Uhr ausschließlich für Turnierspieler reserviert. Zuseher sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen !!!  Dieses Turnier ist das größte Turnier das jemals in Österreich stattgefunden hat und zum Ersten mal in Österreich ein A Turnier. Erwartet werden Spieler aus Neuseeland, Finnland, Schweiz, Ungarn, Österreich usw. Für alle Discgolfer und Zuseher die selbst vielleicht noch nie gespielt haben ist dies eine tolle Möglichkeit der Europa Elite beim Discgolfen zuzuschauen !!!