Österreichische Doubles-Meisterschaften in Tragwein

Die ersten Österreichischen Meisterschaften im Double gingen am Nationalfeiertag auf dem Parcours von Gabi Gould in Tragwein über die Bühne. Im schönen Mühlviertel spielte das Wetter auch wieder mal mit und so waren beste Bedingungen für die Disc Golfer gegeben. In der ersten Runde waren alle sehr eng beisammen, in der zweiten Runde trennte sich dann langsam die „Spreu vom Weizen“. Beim Mixed war am Ende dem erfahrenen Duo Katharina Gusenbauer und Johannes Hiefler der Sieg nicht zu nehmen. In der Open Klasse ging schließlich doch etwas überraschend der Sieg mit Leon und Stefan Sonnleitner in die Steiermark. Platz 2 – Martin Killinger u. Laurenz Schaurhofer und Platz 3 mit Daniel Wilging und Jonas Neulinger, alle vom KUMM Team St. Thomas zeigte wieder das die Nachwuchsarbeit in St. Thomas bestens funktioniert. Auch der „closest to the pin“ Wettbewerb ging mit Sieger Andi Walter nach St. Thomas.

Nun freuen wir uns alle auf das große Classik Abschluß Turnier am Samstag den 4. November am KUMM Discgolf Parcours in  St. Thomas.

Sechstes Classic Turnier – in Ybbs

Das sechste KUMM Classic turnier fand am Parcours in Ybbs statt. Gute Bedingungen, ein sehr gut gepflegter Parcours und tolle Gastgeber  – die perfekte Mischung für ein tolles Turnier. natürlich ließen es sich viele Oberösterreicher nicht nehmen nach Ybbs zu reisen. So waren natürlich die Spieler vom KUMM Discgolf Team stark vertreten und ein Sieg der Oberösterreicher schon fast sicher. Es gab dann auch wirklich einen Sieg der Oberösterreicher – aber die Ybbser haben sich auch tapfer geschlagen.

Den Sieg bei den Herren holte sich unser Laurenz Schaurhofer knapp vor Wolfgang Aichinger und Stanislaus Amann. Bei den Damen holte sich Sonja Palmetshofer den Sieg vor Lea Schadenhofer und Anita Mayrhofer. Bei den Juniors Herren holte Ludwig Ertl den sieg nach Ybbs.

Das letzte ClassicTurnier Turnier des Jahres 2017 findet am 4. November statt und verspricht sehr spannend zu werden – wird doch hier der Vereinsmeister ermittelt und dann natürlich auch gefeiert wird. Ergebnisse Classic Turnier

Die nächsten internen Turniere:
4. November: Classic Abschluss Turnier St. Thomas
2. Dezember: Nikolo Double

Das ewige Vergleichsturnier KUMM gegen YBBS

Bei wunderschönem Herbstwetter fand wieder einmal ein Vergleichskampf Buchberger Buam gegen die Ybbbser statt. Anfänglich schien die Sache noch einigermaßen ausgeglichen aus, aber schon bald konnte man sehen das die Buchberger Buam Korb um Korb davonzogen. Am Schluss waren die Buchberger`s uneinholbar um 16 Punkte vorne und so heißt es für die Ybbser wieder einmal – trainieren, trainieren, trainieren……..

Die nächsten internen Turniere:
21. Oktober: Classis Turnier Ybbs
4. November: Classic Abschluss Turnier St. Thomas
2. Dezember: Nikolo Double