KUMM Discgolf – Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag den 6. April fand die Jahreshauptversammlung2018 statt. Anwesend war der gesamte Vorstand sowie einige Vereinsmitglieder aus Ybbs und St. Thomas.       Vor der Versammlung wurde die Kassaprüfung für 2017 von unserem Kassaprüfer (Feuerwehr Karli) gemacht. Im Zuge der Prüfung hat uns Karl einige Tips gegeben wie wir die Buchhaltung in Zukunft noch einfacher und effizienter machen können – dafür und für die korrekte Prüfung möchten wir Karl recht herzlich danken. Da die Kassa stimmte konnte dann bei der Versammlung auch die Kassiererin, Gabi Buchberger entlastet werden. Der gesamte Vorstand wurde so wie in den letzten Jahren wiedergewählt. Das zeigt das gute Arbeit geleistet wurde und auch Stabilität für die Zukunft gewährleistet ist. Im Jahr 2017 wurde in Hinblick auf die European Pro Tour sehr viel investiert, was unserem Verein aber weltweit großes Ansehen brachte und wir auch von der PDGA sehr gut bewertet wurden.
2018 wird die O.Ö. Landesmeisterschaft im Zuge eines internationalen Turniers am 16. Und 17. Juni am KUMM DiscGolf Parcours in St. Thomas ausgetragen.                                  Bei der Jahreshauptversammlung wurde vom gesamten Vorstand noch mal bestätigt das die neuen Jahreskarten immer vom 1. April bis 31.März des Folgejahres gültig sind. Die Jahreskarte muss ein Spieler immer mitführen, wenn er den Parcours benützt und auf Verlangen auch vorweisen können.
Obmann Charly Buchberger und seiner Gattin wurde für die intensive Arbeit für den Verein ein spezieller Dank ausgesprochen, wobei natürlich auch ein großes Dankeschön den fleißigen Helfern gilt. Somit können wir uns auf ein weiteres, erfolgreiches KUMM Jahr 2018 freuen.

Zweites Classic Turnier 2018

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen aber teilweise kräftiger Wind waren die klimatischen Bedingungen bei diesem Turnier. Über 50 Teilnehmer – das war rekordverdächtig. Besonders erfreulich war das 7 Damen am Turnier teilgenommen haben und das zeigt das auch in der Damenwelt DiscGolf immer beliebter wird.                                           Wenn man auf den einzelnen Bahnen ein bisschen gelauscht hat so konnte man feststellen das der Eine oder Andere Wurf vom wind wirklich stark beeinflusst wurde und so war man konnte des Öfteren das Wort sch…..ade hören. Schlussendlich konnten sich aber doch wieder die Top Leute durchsetzen. Platz eins: Laurenz Schaurhofer mit einem Wurf vor Lukas Froschauer und mit einem 58er Score erreichte Wolfgang Aichinger Platz 3. Bei den Damen Belegte Sonja Palmetshofer Platz eins vor Herta Spindlberger und Gabi Bartkova – die übrigens Ihr erstes Turnier spielte. Der Sieg bei den Juniors Herren ging an Raphael Palmetshofer, bei den Juniors Damen an Yvonne Palmetshofer. Also, der Palmetshofer Clan war wieder ganz stark vertreten. Unser „Orange Man“ Norbert hatte einen ganz schlechten Tag und war richtig vom „Rollerpech“ verfolgt. Als kleinen Trost bekam er dafür den obligatorischen Schnaps für den Fleißigsten. Nach der Siegerehrung gab es dann noch einen Workshop mit Laurenz Schaurhofer. Laurenz hat das echt gut gemacht und die Teilnehmer haben von diesem Workshop sicher profitiert.

2. Classic Turnier am 7. April

Werte DiscGolf Freunde, am Samstag den 7. April findet das zweite Classic Turnier 2018 in St. Thomas statt. Anmeldungen sind noch möglich!!! Ganz speziell freuen wir uns über Anmeldungen von Damen – da die Damenklasse meist nicht so stark besetzt ist haben hier auch eher unerfahrene Damen Chancen auf vordere Plätze.                       Laut Wettervorhersage dürfen wir mit sehr schönem Weter rechnen und da macht das Spielen dann noch viel mehr Spaß. Im ersten Turnier hat es ja gleich ein dreier Stechen um den ersten Platz gegeben, also ist auch diesmal mit viel Spannung zu rechnen.