„Sonnwend Double“ mit neuem Bahnrekord

Auch beim heurigen „Sonnwend Double“ am KUMM Discgolf Parcours, war wieder echt viel los.  21 Teams sind angetreten um sich den Sieg zu holen. Der Wettergott hat es wieder mal gut gemeint mit uns und so gab es nur 2x ganz kurze Regenspritzer. Von den 21 Teams waren 9 Mixed Teams, was zeigt das langsam aber sicher auch die Frauenquote bei diesem herrlichen Sport steigt. Den Sieg in der Herren holte sich das Team „Ace holes“ mit Jessy Hawkins und Grubner Karl mit einem sagenhaften 46er Score und stellten somit den bestehenden Bahnrekord ein.. Den Mixed Bewerb gewann „Mixed pickles“ mit Blandine Buchberger und Wolfgang Aichinger. Das fleißigste Team war „DJ Wolf mit Johanna Gusner und Wolfgang Raab mit 77 Würfen. auf Grund der allgemeinen Trockenheit gab es heuer nur ein kleines Sonnwendfeuer, welches vor der Siegerehrung entzunden wurde und so auch eine sehr schöne Stimmung machte.

Veröffentlicht unter Info

O:Ö. Open und O.Ö. Landesmeisterschaften

Das O.Ö. Open und auch die O.Ö. Landesmeisterschaften sind entschieden. Am KUMM Discgolf Parcours in St.Thomas am Blasenstein wurden bei besten Wetterbedingungen und einem top gepflegten Parcours an diesem Wochenende die Meisterschaften ausgetragen. An jedem Tag gab es Spannung pur und die vielen Zuschauer konnten zu dem noch 4 Asse sehen. Lokalmatador Laurenz Schaurhofer war einfach nicht zu schlagen, und gewann das Turnier und wurde somit auch O.Ö.Landesmeister 2018. Den zweiten Platz im Turnier belegten mit 11 Punkten Rückstand ex equo, Lukas Froschauer und Harald Neumayr. Bei den O.Ö. Landesmeisterschaften ging nach einem spannenden Stechen Silber an Lukas Froschauer

und Bronze an Harald Neumayr. Bei den Damen holte sich katharina Gusenbauer den Sieg im O.Ö. Open vor Katka Bodova und Sonja Palmetshofer. O.Ö. Landesmeisterin wurde Katharina Gusenbauer vor Sonja Palmetshofer und Gabriele Gould. Bei den Junioren gewann das Turnier Jonas Neulinger vor Florian Lingenhel und Daniel Wilging. Alle Ergebnisse findet Ihr auf www.discgolf.at.

Achtung: Donnerstag 21. Juni „Sonnwend Double“ !!! Jeder kann mitmachen. Start von 9:00 – 16:00 Uhr möglich.

Veröffentlicht unter Info

10 Jahre SOS Kinderdorf Rechberg

Beim Sommerfest zum 10 Jahre Jubiläum war natürlich auch KUMM DiscGolf vertreten. Manu und Dominik haben sich den ganzen Samstag Nachmittag Zeit genommen um den Kindern, aber auch den Erwachsenen Gästen diesen tollen Sport zu zeigen. Ein kurzer Regenschauer konnte dem fröhlichen Spiel nichts anhaben – und so ging es nach kurzer Zeit wieder fröhlich weiter.

ACHTUNG !!! Der Parcours ist auf Grund des Turniers am Samstag und Sonntag, für alle die nicht am Turnier teilnehmen gesperrt !!!😯😯😯
🤗Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen !!!🤗

Veröffentlicht unter Info

Oberösterreichische Landesmeisterschaften 16. + 17. Juni 2018

Am Samstag den 16. und Sonntag den 17. Juni werden am KUMM Discgolf Parcours im Zuge des O.Ö. Open Turniers auch die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Discgolf ausgetragen. Sämtliche Startplätze waren innerhalb kürzester Zeit vergeben und so können wir uns wieder auf ein tolles Turnier freuen.

ACHTUNG !!! Der Parcours ist auf Grund des Turniers am Samstag und Sonntag, für alle die nicht am Turnier teilnehmen gesperrt !!!

Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen !!!

Veröffentlicht unter Info