Frisbee Day in der Sport NMS in Linz Kleinmünchen

Am Donnerstag den 8. Juni haben Spieler von Den Linzer Am Pullen und von KUMM Discgolf in der Neuen Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen Frisbee Ultimate und Discgolf vorgestellt.

Im 90 Minuten Rhythmus kamen von der Ersten bis  zur Vierten Klasse alle Schulstufen und so wurde dieser tolle Sport 8 Stunden lang den sportbegeisterten Schülern gezeigt. Disc Golf kam bei den Jungs ganz toll an, wobei die Mädchen eher zu Frisbee Ultimate neigten. Gesamt gesehen waren die Schüler aber allgemein sehr begeistert und vielleicht kommt aus dieser Aktion das eine oder andere Talent hervor. Auch die Lehrer Zeigten großes Interesse am Frisbee Sport und so war dies sicher nicht die letzte Schule wo ein Frisbee Day gemacht wird – denn so kann man DiscGolf und Frisbee Ultimate bei der Jugend bekannt machen und für Nachwuchs sorgen. Ein herzliches Dankeschön den Helfern von KUMM Disc Golf und Am Pullen Linz.