Terminverschiebung – Fünftes Classic Turnier in Ybbs

Liebe Discgolf Freunde, das fünfte Classic Turnier das ja bekanntlich in Ybbs stattfindet wird auf Samstag den 7. September vorverlegt. Der Start ist wie immer um 9.oo Uhr.  Bitte bis spätestens 3 Tage per Whatsapp:Tel.Nr.: 0664 3269645 Gruppe:  Classic Turnier oder per mail: kummdiscgolf@gmail.com anmelden.

 

Schmitten open

Am vergangenen Wochenende fand bei traumhaften Wetterbedingungen das Schmitten open statt. Das Turnier war wieder international besetzt und KUMMM Discgolf war  stark vertreten. Den Sieg holte sich bei den Herren allerdings Roland Wieland, bei den Damen Susanne Giendl und bei den Juniors gewann Daniel Mayrhofer vom KUMM Team. Auch den Closest to the pin Wettbewerb konnte sich ein Kummler holen. Unser allen bekannter „Orange Man“ Norbert Purner legte die Scheibe auf Bahn 17 mit dem ersten Wurf nur knapp über einen Meter neben den Korb und konnte damit diesen Bewerb für sich entscheiden. Alles in allem war es ein tolles Turnier auf einem Parcours mit absolutem Traum Panorama. Das Gesamtergebnis findet ihr auf:  andersgolfen.com

Tolle Clinic mit PhiloBrathwaite

Sonntag Vormittag in St.Thomas – einige Spieler von KUMM Discgolf versammeln sich vor dem Vereins Stüberl und warten gespannt auf das Kommende.

Ein hochgewachsener, schlanker Afro-Amerikaner kommt und begrüßt alle in typischen Ami Sleng – er wirkt sofort sympathisch und er ist ein absoluter Weltklasse Spieler – Philo Brathwaite. Die Clinic beginnt  auf der Driving Range. Philo ist sehr bemüht, zeigt jedem wie er sich verbessern kann, motiviert  und gibt gute Tips. Bei wirklich gutem Wetter macht es echt allen Spaß von so einem Top Spieler noch was zu lernen. Nach fast 2 Stunden und vielen Würfen geht es dann zu einem Korb zum Putten. Auch hier zeigt Philo viel Wichtiges vom Bewegungsablauf und bemüht sich um jeden einzelnen Teilnehmer.

Nach über 2 Stunden haben alle viel gelernt und sind hoch motiviert. Anschließend ging Philo noch mit einigen unserer Top Spieler eine Runde auf unserem Parcours und war von der Landschaft und dem Parcour Design begeistert.

Clinic mit internationalem Top Spieler

Ein absoluter Top-Spieler wird während seiner Europatour auch einen Stop am KUMM Discgolf Parcours in St.Thomas einlegen. Philo Brathwaite, mehrfacher Drava Forester Sieger gibt sich am KUMM Parcours ein kleines Stelldichein.
Eckdaten
Wann: Sonntag 04.August, 10:00 Uhr
Was: Clinics zu unterschiedlichen Themen
Kosten: Der Kostenbeitrag pro Clinic liegt bei 30€.              Anmeldung : SMS an 0664 3269645 oder Mail an: kummdiscgolf@gmail.com
Lasst euch das nicht entgehen! Es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl !!!

 

Pop Up Turnier St.Pölten

Unsere Freunde in St. Pölten veranstalten
am 03.08.2019 ein Pop Up Turnier in St. Pölten

• 2 Runden a 16 Bahnen
• Abwechslungreicher Kurs mit Bahnen von 60 bis 300 meter in Parkambiente
• Playersmeeting: 9:30 Robinson-Buffet
• Kategorien: MPO, FPO, Juniors, Masters 40+
• Startgeld: € 10 (Juniors bis 15 for free)
• Jede Menge tolle Sachpreise wie Scheiben, Gutscheine usw
• Special Guest: Philo Brathwaite
• Weiter Infos auf discgolf.at oder facebook.com/STPDISCGOLF

jeder Discgolfer ist herzlich eingeladen mitzuspielen.

Viertes Clasic Turnier 2019

Auch beim vierten Classic Turnier deFoto: Christian Buchbergers heurigen Jahres hat der Wettergott mitgespielt und uns herrlichen Sonnenschein geschickt. Weit über 50 Spieler haben sich wieder in St.Thomas eingefunden um sich in einem äußerst fairen aber doch sehr spannendem Turnier zu messen. Auch die Damen waren wieder relativ stark vertreten und somit ist wieder bestätigt das Discgolf wirklich ein Sport für alle ist. Jessie Hawkins , auch schon Stammspieler bei den Classic Turnieren konnte mit Platz 3 auch wieder auf das Stockerl freuen. Ganz erfreulich ist das die Herren aus der Linzer Ultimate Garde immer stärker werden und so erreichte Albin Wirtl den zweiten Platz vor Lokalmatador Wolfgang Aichinger. Bei den Damen holte sich Soja Palmetshofer den Sieg vor Gabriela Portkovar und Bianca Schatz, welche erst ihr zweites Turnier spielte. das Stamperl Schnaps für den „Fleißigsten“ ließ sich natürlich unser D.J. Wolf wieder nicht nehmen. Es war wieder ein tolles Turnier mit echt guter Stimmung und viele freuen sich jetzt natürlich auf das fünfte Classic Turnier das am 14. September  in Ybbs gespielt wird.

 

 

4.es Classic Tuirnier am 20. Juli

Am kommenden Samstag, den 20. Juli findet das bereits 4. Classic Turnier des heurigen Jahres in St.Thomas statt. Wir rechnen wieder mit einem großen Starterfeld, daher ersuchen wir Euch so bald wie möglich per SMS – 0664/3269645 oder Mail: kummdiscgolf@gmail.com anzumelden. Der Start ist wie immer um 9 Uhr. Die Wettervorhersagen sind gut und so können wir uns wieder auf ein tolles Turnier freuen.

Sonnwend Double

Liebe Discgolf Freunde, auch heuer gibt es wieder unser traditionelles Sonnwend Double. Am Freitag dem 21 Juni Kann von 12 Uhr bis 18 Uhr gestartet werden. Wichtig ist das man mit einem Partner spielt und ihr solltet euch auch einen originellen Teamnamen einfallen lassen. Im Anschluss an das Double  gibt es dann das große Sonnwendfeuer. Anmelden könnt ihr euch ab sofort per Mail: kummdiscgolf@gmail.com. Oder per SMS 0664/3269645.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

 

Österreichischer Vereinscup

1. Österreichischer Vereinscup geht an KUMM.

Von 18. bis 19. Mai 2019 fand am Discgolf-Parcours in Eisenstadt der von Discgolf Pannonia und den Vienna Hurricanes organisierte 1. Österreichische Vereinscup über die Bühne. KUMM St. Thomas stellte bei diesem Turnier zwei Teams zu je 4 Spielern. Bei gutem aber etwas windigem Wetter wurden drei spannende Runden mit je zwei Einzel- und einem Doubles-Bewerb gespielt. Schon nach der ersten Runde zeigte sich, dass der Sieg nicht ohne KUMM-Beteiligung zu holen sein wird. Mit einem Vorsprung von 12 Würfen auf das Team aus St. Pölten und 15 Würfen auf das Team Blau der Vienna Hurricanes konnte die erste Runde beendet werden. Nach Runde zwei tauschten St. Pölten und die Hurricanes die Plätze. Nach Abschluss von Runde drei spielten sich St. Pölten (567 Würfe / +9) und DG Pannonia (570 Würfe / +12) die Plätze drei und vier aus. Das Finale bestritten KUMM 1 (547 Würfe / -11) gegen das Team Blau der Hurricanes (565 Würfe / +7).

Die erfolgreichen Teams

Das Finale im „Match-Play-Modus“ über 9 Bahnen gestaltete sich sehr spannend. Im „kleinen“ Finale schafften die Discgolfer der DG Pannonia einen knappen 2,5 zu 1,5 Punkte-Sieg vor den St. Pöltenern.
Im Spiel um Platz eins konnte sich KUMM 1 (Wolfgang Aichinger, Jonas Neulinger, Bernhard Palmetshofer und Andreas Walter) gegen das Team Blau der Vienna Hurricanes mit 3 zu 1 Punkten durchsetzen und somit den 1. Österreichischen Vereinscup nach
St. Thomas holen.
Das Team KUMM 2 mit Matthias Palmetshofer, Karim Shehata, Michael Waidhofer und Albin Wirtl spielte alle drei Runden konstant auf Rang 5 und verpasste mit 582 Würfen leider nur knapp das Finale um 12 Würfe.
Dass St. Thomas zu den ganz großen in Discgolf gehört zeigt sich auch dadurch, dass eigentlich die besten Vereinsspieler am Vereinscup gar nicht teilnehmen konnten und trotzdem Rang 1 und Rang 5 erreicht werden konnte. Gratulation an alle Teilnehmer!