die PDGA Euro Tour 2014 macht Station in St. Thomas!

Anders Golfen ist es gelungen das erste PDGA Euro Tour Event der heimischen Discgolf Geschichte nach Österreich zu holen. Am 13. und 14. September 2014 werden am KUMM Disc Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein Europa’s Top Spieler die Ketten klingeln lassen. Das Turnier ist der Abschluss einer dreiwöchigen Tour de Force für Österreichs Spitzenspielerinnen und -spieler, geht es doch direkt von der EM in der Schweiz nach Ungarn zu den Örseg Open, am nächsten Wochenende weiter zu den Österreichischen Meisterschaften auf den Schöckl bei Graz und zum Schluss wartet mit dem Strudengau Open 2014 das bislang grösste Turnier, das der rot-weiss-rote Discgolf Sport bislang erleben durfte. Ein mehr als würdiger Abschluss der heissesten Discgolf Zeit des Jahres also!

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Events

Strudengau Open: 80 Startplätze dank Kurs-Erweiterung!

FB_Titel_StrudengauOpen2013Das Starterfeld beim Strudengau Open 2013 wurde von den Turnierverantwortlichen Werner Mooshammer und Michl Priester um acht Plätze erweitert. Diese Massnahme wird durch die Gestaltung zweier Zusatzbahnen möglich gemacht werden. Eine Runde wird nun zwanzig Spielbahnen umfassen. Das Kurspar wird voraussichtlich 64 betragen. Vielen Dank an dieser Stelle einmal mehr an den Hausherrn, Charly Buchberger, und sein immer hilfreiches Team, ohne die diese Erweiterung nicht möglich gewesen wäre!

Nicht vergessen – die Anmeldung startet am Montag, 27.5.2013 um 11:00 Uhr!

Strudengau Open 2013 – Anmeldung ab 27. Mai geöffnet!

FB_Titel_StrudengauOpen2013
Wie wir soeben von Turnierdirektor Werner Mooshammer erfahren konnten öffnet die Registration für das Strudengau Open 2013, das vom 28. bis 30. Juni am KUMM Disc Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein ausgetragen werden wird, am Montag, 27. Mai um 11:00.

72 Startplätze sind zu vergeben, die tournament fee beträgt 15 Euro für alle Divisionen. Gespielt werden drei Runden plus ein 36er Finale. Neben einem Doubles am Freitag Nachmittag werden auch ein Distance Contest auf der brandneuen Driving Range (Qualifiaktion Freitag Abend, Finale Samstag Abend), sowie ein Putting Contest (Samstag Abend) ausgerichtet. Für Speis, Trank und allerbeste Stimmung wird wie gewohnt der KUMM Disc Golf Club rund um Gaby und Charly Buchberger sorgen.

Die Infos zum Turnier, bzw. die Anmeldung findet ihr HIER.

Veröffentlicht unter Events

March Madness – Anmeldung läuft auf vollen Touren

2013_March_MadnessDas Anders Golfen MARCH MADNESS findet regen Zuspruch. In weniger als eineinhalb Tagen waren alle Startplätze vergeben. Ab nun müssen Teilnahmewillige auf Absagen oder eine Wildcard vom Veranstalter hoffen.

Das Turnier findet am 3.3.2013 statt und ist gleichzeitig der Saison Auftakt am KUMM Disc Golf Parcours. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter. Egal ob als Teilnehmer oder Besucher!

Veröffentlicht unter Events

Anmeldung zum „March Madness“ startet am 1. Februar

FB_Titel_March-MadnessDas erste offizielle Turnier am KUMM Disc Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein eröffnet am 3.3.2013 die Discgolf Saison im Strudengau. Es handelt sich dabei um ein Turnier, das zum einen als eintägiger Event mit 60% in der Offenen Österreichischen Discgolf Rangliste gewertet wird, und zum anderen als PDGA C-Tier auch den Mitgliedern im Weltverband die Chance eröffnet, das jeweilige Rating zu Beginn der Spielzeit 2013 ein wenig in die Höhe zu schrauben. Somit also ein Turnier dessen Teilnehmerfeld sich von SportlerInnen mit wenig Turniererfahrung bis zur heimischen Spitze spannen wird.

Die Anmeldung geht am 1.2.2013 um 9:00 online, das Turnier führt über 2 x 18 Bahnen und bietet maximal 72 Athletinnen und Athleten einen Startplatz. Ausgespielt werden die Titel in den Klassen Junioren weiblich und männlich, Open Damen und Open Herren. Das Startgeld von 10 € wird vor Ort morgens und in der Mittagspause kassiert, der KUMM Disc Golf Club wird im Clubhaus Getränke und warme Speisen zum Verkauf anbieten. Das Players Meeting startet pünktlich um 8:00.

Als Turnierveranstalter fungiert in gewohnter Manier der Anders Golfen Discgolf Club in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen KUMM Disc Golf Club rund um die Kursbetreiber Gaby und Charly Buchberger.

Veröffentlicht unter Events

erste Turnier-Termine für 2013 stehen fest!


Zwar wartet am 2. Dezember mit dem Franz Strauch Memorial noch das letzte Turnier am KUMM Discgolf Parcours in dieser Saison noch auf uns, doch sind wir natürlich schon umtriebig dabei, die wichtigsten Termine für das kommende Jahr zu fixieren.

Der offizielle Saison-Auftakt für 2013 wird am ersten März-Wochenende statt finden. Am Sonntag, 3.3.2013 wird das erste Ranglisten Turnier im Strudengau über die Bühne gehen. Wie schon bei der Dezember Veranstaltung werden 2 x 16 Bahnen gespielt, 64 Startplätze warten auf Turnier-Einsteiger ebenso, wie auf fortgeschrittene SpielerInnen und Pros, bzw. Proettes.

Die Anmeldung wird wie gewohnt über die Turnier-Applikation auf der Verbandswebsite www.discgolf.at laufen, und wie gewohnt spätestens vier Wochen vor dem Turnier aktiviert sein.

Und auch der Termin für das Strudengau Open, das grosse, zweitägige Turnier im Rahmen der Austro-Hungaro Tour 2013 ist bereits fixiert. Dieses wird am 29. und 30.6. ausgetragen und dient als Generalprobe für einen, für 2014 geplanten Event im Rahmen der PDGA Eurotour.

Auch die bestens angenommenen regelmässigen Anfänger Turniere werden 2013 fortgesetzt. Über die Termine halten wir euch natürlich auf unserer Website und auf unserer Facebook Seite auf dem Laufenden!

Winter Classic wird Franz Strauch Memorial

Am Sonntag, dem 9. September ist mit Franz Strauch senior ein KUMM Disc Golf Mitglied der ersten Stunde verstorben. Die Vereinsgefährten vom KUMM Disc Golf Club, wie auch der gesamte Anders Golfen Discgolf Club sind in diesen Tagen in Gedanken bei der trauernden Familie.

Um Franz in gebührender Erinnerung zu behalten, und uns bei ihm auf diesem Weg für die unterhaltsamen Tage und Stunden, die wir mit ihm gemeinsam in Sankt Thomas am Blasenstein verbringen durften, zu bedanken, haben wir uns dazu entschlossen, die geplante Anders Golfen Winter Classic, die am 2. Dezember 2012 stattfinden soll, in “Franz Strauch Memorial” umzubenennen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und einen Discgolf-Tag ganz im Sinne von Franz – mit grenzenlosem Spass und guter Stimmung. So wie wir ihn stets als Freund und Gast in Sankt Thomas erleben durften.主錠交換用 オートロック錠 S-33CK MIWA HM対応 [防犯 電子錠 電気錠 玄関 後付 オートロック ICカード マイフェア デジタルロック 補助]
PT1.2ctダイヤモンドステーションネックレス【S1】
【1500円以上購入で300円OFFクーポン 8/2 9:59まで】 【エプソン】 WristableGPS(リスタブルGPS) SF-850PS 脈拍計測機能搭載GPSウォッチ [カラー:スポーティ
Garage(ガラージ) OSフレームラック 幅1265×奥行400×高さ1824mm GA-OS-1218T5
ダイニングテーブルこたつ 【ダイニングコタツ セットプラン5 [90×75cmテーブル + 掛布団 + 椅子]】
アディダス ADIDAS スニーカー【中古】
パリセーズ Palisades Toys トランスフォーマー フィギュア【Transformers Statues & Busts The Ghost of Starscream Exclusive
神鏡(上彫り台付) 1尺 鏡径30cm×高さ54cm 【神具 神棚用 台付き 雲板 木製 通販 】
【エントリーでさらにポイント10倍】ヘリクリサム(イモーテル) 精油 100ml 「生活の木」の精油
送料無料【フィッカス ベンジャミナ トリプル 懸崖鉢タイプ】W80cm×H150cmフェイクグリーン 人工観葉植物 インテリアグリーン オフィスグリーン 人工樹木 造花ベンジャミナ