KUMM-Discgolf beim Vereinscup 2022

Das erfolgreiche KUMM-Team: Manuel Auböck, Wolfgang Aichinger, Bernhard Palmetshofer und Gerhard Fluch

17 Teams aus fast ganz Österreich fanden sich bei herrlichem Sommerwetter am wunderbar gepflegten aber äußerst schwierig zu spielenden Parcours der Sportunion Discgolf Pannonia in Eisenstadt ein, um den Österreichischen Team-Staatsmeister zu küren. Nach drei spannenden Runden konnten sich die Favoriten im Spitzenfeld wiederfinden. Im Finale spielten die Vienna Hurricans gegen den neu gegründeten Verein Steel City DGC Linz und konnten erstmals den Titel des österreichischen Team-Staatsmeisters in die Bundeshauptstadt holen. Rang 3 ging an das Dreamteam aus St. Pölten.

Das Team KUMM1 konnte sich am Sonntag Vormittag noch von Rang 6 auf Rang 5 verbessern und hielt diese Position mit einem
3 : 1 Sieg auch im Finaldurchgang gegen das Team aspusiday.

Danke an das Organisationsteam von Discgolf Pannonia, die wirklich tolle Arbeit geleistet und ein großartiges Turnier veranstaltet haben.

Veröffentlicht unter Info

GMOA-Liga ist gestartet!

Das erste Spiel des neuen Liga-Formates wurde heute bei sehr windigem aber trockenem Wetter durchgeführt. Hierbei standen sich die Mannschaften aus Grein und Bad Zell gegenüber. Nach vier spannenden Duellen konnten beide Mannschaften jeweils zwei Siege erringen.

Bad Zell entschied die beiden Einzelspiele und Grein das Doubles und die Team-Runde für sich und so stand es am Ende 4 : 4 unentschieden. Das Turnierformat und insbesondere die Team-Runde wurden äußerst positiv aufgenommen und es machte allen Teilnehmern großen Spaß.

Die Scores von den einzelnen Begegnungen gibt es hier:
Einzel: https://discgolfmetrix.com/2061351
Doubles: https://discgolfmetrix.com/2061360
Team: https://discgolfmetrix.com/2061364

Veröffentlicht unter Info

Knappe Ergebnisse beim 2.Classic-Turnier

Auf frisch gemähten Fairways, bei herrlichem Frühsommerwetter und idealen Bedingungen konnte das 2. Classic-Turnier 2022 ausgetragen werden. In spannenden Bewerben kam es zu ganz knappen Ergebnissen. Bei den Mix-Doubles gewannen „Die Schatzis“ (Petra und Christian Schatz) mit 55 Würfen. Nur 1 Wurf dahinter auf Rang 2 landen „Die Hausis“ ( Birgit und Christoph Hausmann) und nur 2 Würfen dahinter finden sich „Pözis“ (Daniela und Patrick Kaltenböck) auf Rang 3.

Bei den Herren ging es ebenfalls ganz knapp zu. Auch hier trennt nur 1 Wurf die siegreichen „OID und ÖDA“ (Andreas Walter und Wolfgang Aichinger) mit 46 Würfen von den zweitplatzierten „ZüpfiZölla“ (Matthias Schmidt und Nikolaus Pilz). Zwei Würfe dahinter auf Rang 3 „GoKi“ (Stefan Gollinger und Martin Killinger) mit 49 Würfen.

Das einzige Damen-Doubles-Team „Pezi und das Kroko“ (Daniela Kaltenböck und Petra Schatz) konnte den Parcours mit 61 Würfen absolvieren.

In der Herren-Einzelwertungen ging es ebenfalls ganz knapp zu. Oldie Gerhard Fluch gewann mit einer bogeyfreien Runde und 52 Würfen. Zweiter wurde Wolfgang Aichinger (53 Würfe) und Samuel Gould (54 Würfe) erreichte Rang 3.
Bei den Damen konnte sich Birgit Hausmann mit einer tollen 66-Runde den Sieg vor Manu Thauerböck sichern.

Die Ergebnisse sind auf Discgolfmetrix abfragbar!
Ergebnisse Einzel: https://discgolfmetrix.com/2109619
Ergebnisse Doubles: https://discgolfmetrix.com/2109621

Veröffentlicht unter Info

1. Classic-Turnier ist gespielt

Bei teilweise winterlichen Verhältnissen wurde vergangenes Wochenende das erste Classic-Turnier 2022 gespielt. 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Einzel und 10 Doubles-Teams ließen es sich nicht nehmen, den tiefen Temperaturen und dem Wind zu trotzen und eine Runde Discgolf zu spielen. Am Ende hieß der große Sieger Laurenz Schaurhofer, der sowohl im Einzel (51 Würfe) als auch im Doubles mit seinem Vater Martin Killinger (49 Würfe) den Sieg für sich verbuchen konnte. Bei den Damen setzte sich Kerstin Greb mit nur drei Würfen Vorsprung vor Yvonne Palmetshofer durch. Die gesamten Ergebnisse sind wie üblich auf Discgolf-Metrix nachzulesen:
Resultate Einzel: https://discgolfmetrix.com/2049412
Resultate Doubles: https://discgolfmetrix.com/2049411

 

Veröffentlicht unter Info

Erinnerung 1. Classic-Turnier

Liebe Discgolf-Freunde! Kommendes Wochenende findet das erste Classic-Turnier der Saison statt. Am 1. und 2. April kann ab 10 Uhr Einzel und auch Doubles gespielt werden. Obwohl das Wetter nicht so toll angesagt ist, werden sich sicher wieder spannende Runden ergeben. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Um Voranmeldung per Mail oder SMS wird gebeten.

Veröffentlicht unter Info

KUMM-Anders Golfen-Challenge

Endlich ist es wieder soweit. Nach mehreren Jahren Warten findet als zweiter Stopp der Austro Tour von 30.4 bis 1.5.2022 mit der Kumm-Anders Golfen-Challenge endlich wieder ein zweitägiges Turnier am Kumm-Discgolf-Parcours in St. Thomas am Blasenstein statt.

Gespielt wird in 2 Divisionen MPO und FPO auf dem technischen Standard Layout. Eine Birdie-Jagd und ein spannender Wettkampf ist dabei vorprogrammiert. Alle weiteren Informationen und Anmeldung gibt es auf  https://discgolfmetrix.com/2047767&view=info

Der Parcours ist während des Turniers für Tagesgäste leider nicht bespielbar. Zuschauer sind jedoch herzlich willkommen.

Veröffentlicht unter Info

Weihnachten 2021

Ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns daher bei allen Mitgliedern, Spielern und Gästen für die Unterstützung bedanken.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2022 viel Erfolg und Spaß und würden uns freuen, euch auch nächstes Jahr wieder am KUMM-Parcours begrüßen zu dürfen.

Veröffentlicht unter Info

Start einer neuen Liga

Es ist die Einführung einer neuen Liga geplant, welche unter dem Namen
„GMOA-LIGA“ durchgeführt werden soll. 4-5 Spieler aus einem Ort melden sich über ihren Kapitän bis 15. März 2022 zu der Liga an. Ab 1. April 2022 können die Teams in ihren Gruppen sowohl frei die Spieltermine als auch den Parcours wählen. Weitere Infos dazu findet ihr hier: Liga-Info. Wenn euer Interesse geweckt wurde, können Anmeldungen oder Anfragen jederzeit an „gmoa-liga@gmx.at“ gesendet werden. Für Auskünfte stehen auch Bernhard Gruber oder Wolfgang Aichinger gerne zur Verfügung.

Veröffentlicht unter Info