Discgolf Technik Tips

Auf dieser Seite werden wir immer wieder neue Videos posten die hilfreich sein können deine Technik zu verbessern.

Hier ein Slow Motion Video von Will Schusterick – er hat eine der schönsten Wurfbewegungen. Beim Ausholen ist sein Arm vollkommen nach hinten ausgestreckt. Er dreht über die Ferse und schwingt dann die Arme vollkommen aus. Mit dieser Technik wirft er locker 160 Meter weit:

Hier noch ein Video von Paige Pierce – eine der besten Spielerinnen der Welt:

Weitwurftips:

Tip zum Üben des „Hits“ – der Hit ist der Punkt kurz vor dem loslassen der Scheibe, an dem man förmlich explodieren sollte, damit der Scheibe die richtige Geschwindigkeit mitgegeben wird für ihren Flug:

5 einfach Tips, die deine Punktezahl reduzieren:

Der Mann hat zwar lila Haare, aber er versteht etwas vom Putten: