10 Jahre KUMM Jubiläums Turnier

Beim großen Jubiläums Turnier war natürlich wieder ein dichtes Starterfeld aus ganz Österreich. viele seit Jahren bekannte und erfolgreiche Discgolfer traten an zum Kräftemessen – aber auch die Jugend war sehr stark vertreten – daran konnte man sehen das die Nachwuchsarbeit in Österreich und speziell bei KUMM Discgolf sehr erfolgreich betrieben wird. Auch der Wettergott hat es wieder einmal gut gemeint und hat die Regentropfen schön brav oben in den Wolken behalten. Natürlich wurden Spieler und Zuseher wieder vom „Food Truck“ von St.Thomas bestens versorgt und auch  unser  “ Orange Man “ Norbert und sein Team schafften es wieder das niemand verdursten musste. Auch „DIGO-Fredy spielte wieder einige seiner Discgolf Lieder und präsentierte seine inzwischen fünfte Discgolf CD. Nach 2 wirklich herausfordernden Runden war klar das die Jugend in Österreich derzeit unschlagbar ist. Den Sieg bei den Herren holte sich wieder einmal Laurenz Schaurhofer vor Robin Binder und Jonas Neulinger – der einzige „Oldie“ der hier noch mithalten konnte war Wolfgang Aichinger mit dem undankbaren 4. Platz. Bei den Damen setzte sich das erfolgsgewohnte Trio – Gabriela Bartkova vor Lea Schadenhofer und Kerstin Greb durch. Bei den Juniors zeigten Samuel Gould und Andreas Gassner das auch die ganz Jungen schon stark aufzeigen. Insgesamt war es wieder ein tolles Turnier – bei dem alle Corona Regeln bestens eingehalten wurden und es trotzdem allen viel Spaß machte. Bei der Siegerehrung bedankten sich dann auch Österreichs Discgolf Präsident Johannes Petz und die Vorstände von Anders Golfen bei Charly und seinem Team für 10 Jahre tolle Aufbauarbeit und die Verdienste für Discgolf in Österreich – aber auch Charly und Gabi bedankten sich für die Unterstützung aller – aber besonders auch bei allen aktiven Discgolfern – ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.