Erstes Classic Turnier 2021

Das erste Classic Turnier 2021 haben viele genutzt um endlich wieder DiscGolf Freunde zu treffen und sich auszutauschen. Natürlich war auch die Motivation sich mit den Anderen zu messen nach so langer Zeit dementsprechend groß. Beim Double Herren holte sich das Team Jonas Neulinger und Daniel Wilfing den Sieg, bei den Damen Herta Spindlberger und Elena Palmetshofer und den Mixed Bewerb waren Sonja und Stefan Palmetshofer wieder einmal nicht zu schlagen. Beim Classic Turnier holte sich in alt bewährter Manier Wolfgang Aichinger den Sieg vor Albin Wirtl und Bernhard Gruber. Die Damenwertung gewann Kerstin Greb vor Manu Thauerböck und Doris Wiesbauer.  Es war echt schön das sich so viele Dicgolfer nach der langen Corona Abstinenz wieder trafen und wirklich Spaß hatten.

Nicht vergessen : Montag 21. Juni Sonnwend Double mit anschließender Sonnwendfeier – Start von 9:00 bis 17:00 Uhr 

Veröffentlicht unter Info

Jetzt geht`s wieder los – Classic Turniere

Liebe Discgolf Freunde – wir hoffen Ihr habt alle das Corona Dilemma gut überstanden und habt das Discgolfen noch nicht ganz verlernt. Um das zu überprüfen und Euch an den anderen Discgolf Freunden zu messen, habt Ihr nun schon bald die Gelegenheit. Das erste KUMM Discgolf Classic des Jahres 2021 findet nun am kommenden Freitag  11. und Samstag 12. Juni statt. Gespielt wird „Classic Einzel“ und „Classic double best shot“. Auf Grund der noch bestehenden Corona Regeln gibt es weiterhin einen offenen Golfstart an beiden Tagen von 11:00 – 17:00 Uhr. Anmeldung ist wie immer per SMS, Mail aber auch noch vor Ort möglich. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und auf das Wiedersehen mit vielen Discgolf Freunden.

Wichtiger Hinweis —— Montag 21. Juni “ SONNWEND DOUBLE“. mit anschließendem Sonnwendfeuer. Start von 9:00 – 17:00 !!! Genauere Infos folgen noch.

 

Veröffentlicht unter Info

Classic Abschluss Turnier 2020

Das Jahr 2020 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Trotz oder gerade wegen der Corona Pandemie war es ein schwieriges aber trotzdem sehr schönes Jahr. Das Abschluss Turnier am Allerheiligen Wochenende war noch mal Discgolfen mit lieben Freunden aus ganz Österreich. Corona bedingt waren die Umstände natürlich etwas anders, aber trotzdem hatten alle Spaß und es wurde auch mit dem nötigen Ehrgeiz gespielt. Bei den Damen holte sich Lokalmatadorin Sonja Palmetshofer wieder mal den Sieg vor Gabriela Bartkova und Kerstin Greb. Bei den Herren war wieder einmal Wolfgang Aichinger nicht zu schlagen und verwies David Blüher und Andreas Walter auf die Plätze zwei und drei. Bei den Junioren holte sich Samuel Gould den Sieg.   Wir möchten an dieser Stelle allen Discgolfern danken das sie sich nicht nur beim letzten Turnier, sondern wirklich das ganze Jahr so diszipliniert an die Corona Vorschriften gehalten haben und so ist kein einziger Corona Fall von unserem Parcours ausgegangen. Ob wir das Nikolo Double durchführen können ist noch nicht sicher, aber wir werden Euch auf alle Fälle bald genug informieren.

Veröffentlicht unter Info

Classic Abschluß Turnier

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Zum Glück hat sich der DiscGolf Virus im letzten Jahr in Österreich besser verbreitet wie der Corona Virus. Deshalb gibt es auch heuer wieder ein Classic Abschluss Turnier am KUMM Parcours in St.Thomas – natürlich unter Einhaltung aller Corona Vorschriften. Offener Golfstart von Freitag 30.10. ab 10 Uhr bis Samstag 31.10. 12 Uhr . Um 16 Uhr gibt es dann die Siegerehrung für die Turniersieger und die Vereinsmeister mit Jahresabschluss von „KUMM und Spiel mit“. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit Discgolf Freunden.

 

Veröffentlicht unter Info

Double Best Shot und Kraumat Feuer

Auch dieses Wochenende war KUMM Discgolf wieder ein absolutes „Highlight“. Zum Double Best Shout mit Kraumat Feuer kamen nicht nur die „Thominger“ sondern viele Discgolf Freunde von anderen Clubs. Das Wetter hat herrlich gepasst und natürlich hatten alle beim Double viel Spaß. Schlussendlich konnte in der Kategorie „Men“ das Team STP-Discgolf – Karl und Georg Grubner aus St. Pölten den Sieg holen, bei den Damen gewann das Team „Rollmöpse“ – Kerstin Greb und Lisa Panzenböck .Beim Mixed holte das Team Par Rasizen – Sonja Palmetzhofer und Stefan Hochstöger den ersten Platz. Am Abend gab es dann ein gemütliches Beisammensein und das tolle Kraumat Feuer.

Veröffentlicht unter Info

STP Open 2020 – Schöne Erfolge für KUMM Spieler

Beim STP Open 2020 in St. Pölten gab es auch wieder schöne Erfolge für die KUMM Spieler. Den Sieg in der Men- Open Klasse holte sich allerdings Stanislaus Amann Vor Tony Ferro und Robin Binder. Bei den Masters (Ü40) gewann Ottfried Derschmidt. Wolfgang Aichinger konnte sich bei einem sehr starken Starterfeld immerhin den 6. Platz sichern. Bei den Damen belegte Katka Bodova Platz eins und bei den Juniors u18 gewann der KUMM Junior Samuel Gould. Mit Wolfgang Raab (DJ Wolf) stellte KUMM Discgolf auch den ältesten Turnierteilnehmer. Alle Ergebnisse findet Ihr auf https://discgolfmetrix.com/1383110.  Ein großes Lob muss man auch Parcours Verantwortlichen von St. Pölten aussprechen – sie haben tolle Arbeit geleistet. Ein anspruchsvoller Parcours, wirklich schön gepflegt und alles bestens organisiert – große Werbung für den Discgolf Sport in Österreich.

Veröffentlicht unter Info

KUMM Disc Golf Days Classic

Liebe KUMM Freunde, im August gibt es in St. Thomas wieder ein echtes Highlight!!!!   “ KUMM DiscGolf Days Classic und Double Best Trophy „.Offener Golf Start am Freitag 21. August ab 12 Uhr und Samstag 22. August bis 17 Uhr. Schöne Preise warten auf Euch und zum Abschluss gibt es ein “ Kraumat Feuer “ auf Bahn 9. Auf viele Teilnehmer und Besucher freuen sich Charly und sein Team. Zur besseren Koordinierung bitte vor Ort oder per SMS oder Mail anmelden!!!

Veröffentlicht unter Info

Sweet Cherry Turnier 2020

Liebe Discgolf Freunde,

Matthias Palmetshofer und sein Team haben wieder ganze Arbeit geleistet. Ein sehr anspruchsvoller Parcours wurde extra für dieses Turnier aufgebaut und auch der gesamte Ablauf nach den Covid 19 Regeln par perfekt durchorganisiert. Leider war das Wetter das Einzige das nicht mitgespielt hat – aber davon lassen sich echte Discgolfer nicht aus der Ruhe bringen.

Nach 3 Runden und einem packenden Finale konnte sich Florian Lingenhel den Sieg vor Lukas Froschauer und Daniel Maier holen. Bei den Damen holte sich Sonja Palmetshofer einen Heimsieg und verwies  Birgit Lingenhel und Irmgard Derschmid auf die Plätze 2 und 3. Bei den Juniors holte sich Samuel Gould den ersten Platz vor Andreas Gassner und Florian Kirchmaier.

Nochmals ganz herzlichen Dank an das gesamte „Palmetshofer Team“ für dieses tolle Turnier.

Veröffentlicht unter Info

3. Classic Turnier

Das  dritte Classic Turnier des Jahres 2020 hat wieder in in St. Thomas am KUMM Parcours stattgefunden. Leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt und daher ist eigentlich jeder der diesmal mitgespielt hat ein Sieger. Aber echte Discgolfer lassen sich vom Wetter nicht abhalten und spielen Ihre Runden souverän. Mit den wenigsten Würfen (52) konnte sich Robin Binder vor Wolfgang Aichinger (53) und Bernhard Palmetshofer (58) den ersten Platz holen. Bei den Damen holte sich Gabriela Bartkova den Sieg vor Kerstin Greb und Manuela Thauerböck. Alle Ergebnisse findet Ihr auf discgolfmetrix.com.

 

Veröffentlicht unter Info