10 Jahre KUMM Jubiläums Turnier

Beim großen Jubiläums Turnier war natürlich wieder ein dichtes Starterfeld aus ganz Österreich. viele seit Jahren bekannte und erfolgreiche Discgolfer traten an zum Kräftemessen – aber auch die Jugend war sehr stark vertreten – daran konnte man sehen das die Nachwuchsarbeit in Österreich und speziell bei KUMM Discgolf sehr erfolgreich betrieben wird. Auch der Wettergott hat es wieder einmal gut gemeint und hat die Regentropfen schön brav oben in den Wolken behalten. Natürlich wurden Spieler und Zuseher wieder vom „Food Truck“ von St.Thomas bestens versorgt und auch  unser  “ Orange Man “ Norbert und sein Team schafften es wieder das niemand verdursten musste. Auch „DIGO-Fredy spielte wieder einige seiner Discgolf Lieder und präsentierte seine inzwischen fünfte Discgolf CD. Nach 2 wirklich herausfordernden Runden war klar das die Jugend in Österreich derzeit unschlagbar ist. Den Sieg bei den Herren holte sich wieder einmal Laurenz Schaurhofer vor Robin Binder und Jonas Neulinger – der einzige „Oldie“ der hier noch mithalten konnte war Wolfgang Aichinger mit dem undankbaren 4. Platz. Bei den Damen setzte sich das erfolgsgewohnte Trio – Gabriela Bartkova vor Lea Schadenhofer und Kerstin Greb durch. Bei den Juniors zeigten Samuel Gould und Andreas Gassner das auch die ganz Jungen schon stark aufzeigen. Insgesamt war es wieder ein tolles Turnier – bei dem alle Corona Regeln bestens eingehalten wurden und es trotzdem allen viel Spaß machte. Bei der Siegerehrung bedankten sich dann auch Österreichs Discgolf Präsident Johannes Petz und die Vorstände von Anders Golfen bei Charly und seinem Team für 10 Jahre tolle Aufbauarbeit und die Verdienste für Discgolf in Österreich – aber auch Charly und Gabi bedankten sich für die Unterstützung aller – aber besonders auch bei allen aktiven Discgolfern – ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Veröffentlicht unter Info

10 Jahre KUMM Discgolf – Samstag 28.9.21

Die 10 Jahresfeier hat natürlich viele Discgolf Spieler aus ganz Österreich angezogen. Am Freitag sind schon viele angereist und es gab einen gemütlichen Abend. Samstag war dann der Tag der nationalen Bewerbe. Der „Double best shot“ Bewerb war in allen Klassen gut besetzt und machte allen Spielern viel Spaß.Die gesamten Ergebnisse seht ihr am Besten bei Discgolf – Matrix. Beim neuen Mini Discgolf Parcours fightete man mit „Mini-Disc Scheiben. Schließlich konnten sich die Lokalmatadore durchsetzen und so gewannen unser „Orange Man“ Norbert Burner und „the one & only Charly“ Charly Buchberger vor „Blue Man“ Dominik Scherer. Der neue Mini-Discgolf Parcours ist somit eingeweiht und ab 1. September öffentlich bespielbar. Beim abendlichen Putting Contest – mit sehr großer Beteiligung und viel Spaß holte sich Martin Killinger, in einer spannenden Endrunde den Sieg und lud dann zu einer großen allgemeinen Runde.

Veröffentlicht unter Info

Smovy Danc am KUMM Parcours

Ein weiteres Highlight für alle Discgolf Freunde die am kommenden Wochenende zur 10 Jahres Feier kommen ! Am Samstag Nachmittag zeigen euch die “ Smovy – Mädels“ einen Smovy Dance und anschließend gibt es einen Info Point , wo Ihr alle Informationen über die positive Wirkung bekommt wenn Ihr Euch mit den allseits beliebten und bekannten Smovy`s bewegt.

Veröffentlicht unter Info

10 Jahre KUMM Disc Golf

Geschätzte Disc Golf Familie

Kaum zu glauben, aber der KUMM Disc Golf Parcours feiert sein bereits 10jähriges Bestehen, und das vom 27. bis 29. August 2021 mit einem Disc Golf Wochenende voller Höhepunkte. Großer Sport und entsprechende Ernährung warten auf zahlreiche Gäste. Nicht nur Disc Golfer sondern auch Gönner, Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Am Freitag, dem 27. 8. starten wir von 10:00 bis 15:00 mit Runde 1 der Doubles (best shot in den Klassen „Herren“, „Damen“, „Mixed“ und „Juniors“) Competition. Startgeld sind 5 Euro pro Runde. Anmeldung direkt vor der Runde im Clubhaus, gestartet wird innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters.

Um 18:30 gibt’s die bereits bestens bekannte stimmungsvolle Distance Challenge, frei für alle selbsternannten Weitwurfmonster und Alle, die noch ein solches werden wollen. Der / die SiegerInnen werden anschließend geehrt.

Am Samstag 28. 8. gibt es erneut die Chance in der Doubles Competition zwischen 10:00 und 15:00 Uhr eine hochklassige Runde in den Kurs zu brennen. Startgeld klarer Weise wieder 5 Euro und Anmeldung im Clubhaus. Bei der Siegerehrung am Abend werden die SiegerInnen gekürt. Es zählt die beste Runde aus den beiden Tagen pro Paarung.

Von 9:00 bis 18:00 ist der neue Mini Disc Golf Parcours geöffnet. Startgeld 3 Euro pro Runde, Anmeldung natürlich ebenfalls im Clubhaus. Wie beim Doubles wird das Startgeld an die top Platzierten ausgeschüttet.

Ab 19:00 heißt es eifrig mitmachen, deppert reden und laut anfeuern beim Putting Contest. Anschließend Siegerehrung Doubles, Mini Disc Golf und Putting Contest.

Am Sonntag, dem 29. 8., kumuliert der Event an seinem sportlichen Höhepunkt – dem Ranglisten Turnier (PDGA c-tier) über zwei mal 18 Bahnen am klassischen Layout des KUMM Disc Golf Parcours (das auch beim Doubles bereits gespielt wird). Die Anmeldung startet am Sonntag, dem 8. August um 21:00 Uhr und wird über discgolf.at laufen, das Startgeld von 25 Euro wird vorab laut Ausschreibung überwiesen. Das Scoring werden wir über Discgolfmetrix laufen lassen.

Für die ganz Veranstaltung gilt die 3G Regel, die selbstverständlich auch kontrolliert wird. An allen 3 Tagen sind nur Turnierteilnehmer spielberechtigt !!!

Wir freuen uns auch zahlreiche bekannte und neue Gesichter und auf ein unvergleichliches gemeinsames Disc Golf Wochenende!

Veröffentlicht unter Info

4. Classic Turnier – 13. und 14. August in St.Thomas

Liebe Discgolf Freunde-wir dürfen Euch zum bereits  vierten Turnier einladen!!! Freitag und Samstag ist Golfstart von 9:00 – 17:00 Uhr möglich. Gespielt wird wieder Einzel und Double. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer und einen schönen Tag am KUMM Parcours. Anmeldung wie immer per SMS oder Mail.

Veröffentlicht unter Info

3. Classic Turnier – Ergebnisse

Auch beim dritten Classic Turnier des heurigen Jahres war wieder herrliches Wetter und beste Stimmung tonangebend. Einer der Höhepunkte war ein Ace auf Bahn 11 von Andreas Fadinger !!! Beim Double als auch beim Einzel konnten sich Großteils die Favoriten wieder durchsetzen, es gab aber auch einige überraschende Ergebnisse. Alle Ergebnisse im Detail könnt Ihr auf  discgolfmetrix.com sehen. Die Stimmung war wie immer sehr gut und einige haben es einfach locker genommen und den schönen Tag genossen – frei nach dem Motto “ Discgolf ist nicht nur spannend – sondern auch entspannend“ entspannend

Veröffentlicht unter Info

3. Classic Turnier 23. u. 24. Juli 2021

Liebe Discgolf Freunde wir freuen uns am kommenden Wochenende heuer schon das dritte Classic Turnier austragen zu können. Freitag und Samstag ist Golfstart von 9:00 – 17:00 Uhr möglich. Gespielt wird wieder Einzel und Double. Wir bitten um Voranmeldung per Mail oder SMS. Freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer und haben beim „Wettergott“ bestes Discgolf Wetter bestellt.

Veröffentlicht unter Info

2. Classic Turnier 2021

Bei wunderschönem aber nicht zu heißem Wetter fand das zweite Classic Turnier 2021 am KUMM Parcours in St.Thomas am Blasenstein statt. Die Beteiligung war wieder sehr rege und wie erwartet konnten sich auch die Favoriten durchsetzen – aber noch ist alles offen!!! Im Einzel – Herren gewann Wolfgang Aichinger mit 3 Punkten vor Lukas Lengauer und David Blüher. Bei den Damen holte sich wieder einmal Lokalmatadorin Sonja Palmetshofer den Sieg vor Gabriela Bartkova und Kerstin Greb. Beim Double gewannen das Team Groffner/Blüher vor den Teams Wirtl/Shehata und Gollinger/Killinger. Damen: Greb/Panzenböck. Den Mixed Bewerb entschieden Caroline und Phillip Gould für sich vor Sonja u. Stefan Palmetshofer und Daniela u. Patrik Kaltenböck. Für alle war es wieder ein sehr schönes Turnier und es hat echt Spaß gemacht, sich mit den Sportsfreunden zu messen und auszutauschen.

Veröffentlicht unter Info

2. Classic Turnier 2021 am KUMM Parcours in St. Thomas

Das zweite KUMM Discgolf Classic des Jahres 2021 findet  am  Freitag  9. und Samstag 10. Juli statt und ist somit für alle Schüler ein „School is out“ Turnier. Gespielt wird „Classic Einzel“ und „Classic double best shot“. Auf Grund der noch bestehenden Corona Regeln gibt es weiterhin einen offenen Golfstart an beiden Tagen von 11:00 – 17:00 Uhr. Anmeldung ist wie immer per SMS, Mail aber auch noch vor Ort möglich. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und auf das Wiedersehen mit vielen Discgolf Freunden.

Veröffentlicht unter Info

Sonnwend Double 2021

Bei Traumwetter und besten Bedingungen liesen es sich auch heuer – trotz Montag – wieder etliche nicht nehmen beim Sonnwend Double dabei zu sein. Bei diesem Wetter war es einfach das perfekte Dicgolf Vergnügen und jeder Spieler hatte unheimlich Spaß. Wieder einmal hat die  „Alte Garde“ zugeschlagen und so hlten sich Wolfgang Aichinger und Andy Walter den Sieg vor  – „Lokalmatador“ – Laurenz Schaurhofer und Heimel und Drittplatzierte wurde das Team Georg Thauerböck und Markus Buchberger. Bei den Damen schlugen sich Herta Spindelberger und Elena Palmetshofer ganz wacker und im Mixed Bewerb waren Sonja und Stefan Palmetshofer wieder einmal nicht zu schlagen, Gabriela Bartkova und Karim Shehata belegten Platz zwei vor Steffi und Alex Hofer.. Am Ende waren alle Sieger, weil sie alle zusammen einen wunderbaren Tag unter Freunden verbracht haben. Das abschließende Sonnwendfeuer war der eigentliche Höhepunkt des Tages und es ist immer wieder schön wenn altes Brauchtum gepflegt wird. So freuen wir uns alle auf das nächste Turnier in St. Thomas das wir Euch natürlich bald genug bekannt geben werden.

 

Veröffentlicht unter Info