Buchberger-Festspiele bei der Mini-Challenge

Am vergangenen Wochenende fand wieder der in Europa wohl einzigartige Mini-Discgolf-Challenger statt. Gespielt wird dabei mit den kleinen Minidiscs, diese werden hauptsächlich als Marker für die großen Scheiben verwendet.

Nach spannenden drei Runden bestand das Podium diesmal ausschließlich aus Mitgliedern der Buchberger-Familie, durchsetzen konnte sich Sepp Buchberger, gefolgt von Franz und Fredi Buchberger (alias DiGo Fredi).

Bei den Damen konnte sich Blandine Buchberger die Trophäe sichern, womit die Buchberger-Festspiele komplett waren.

Als weiteres Highlight war im Startgeld auch eine Jause von Gabi und Charly inkludiert, wo neben verschiedenen Aufstrichen auch Speck und frisches Obst aus dem Garten aufgetischt wurde. Auch hierfür gilt ein großer Dank an die beiden.

Dem am Parcours bestens bekannten Andreas Walter gelang ebenso etwas besonderes, er schaffte es auf der ersten Bahn, die kleine Disc mit einem Wurf im Korb zu versenken, ein Ass bei den kleinen Körben kommt nicht sehr oft vor. Herzliche Gratulation auch hierfür.

In einigen Wochen stehen dann noch die Abschlüsse der KUMM-Vereinsmeisterschaft (Classic-Turnierserie) und der GMOA-Liga-Finaltag am Programm, genauer gesagt am 25.10.2025.

Wir sind gespannt, wer sich hier durchsetzen kann und wünschen bis dahin schöne Runden.