European Tour in St. Thomas – beste Werbung für den Discgolf Sport in Österreich !!!

siegerfoto2Bei traumhaftem Wetter und in absoluter Weltklasse Besetzung ging die European Tour am KUMM Discgolf Parcours in St.Thomas am Blasenstein über die Bühne. 72 Spieler gingen an den Start und es war wirklich vom ersten bis zum letzten Wurf total spannend
Waren die Finnen am ersten Tag noch nicht souverän wie man erwartet hat, zeigten sie dafür am Sonntag ihre stärkste Seite. Bereits in der ersten Runde am Sonntag waren sie überragend und im Finale sowieso unschlagbar. 

sieger-masters Zu guter Letzt war in der Open Klasse Juho Parviainen der Sieg nicht zu nehmen.
Bei den Masters gewann der Österreicher Bernd Wender und Lokalmatador Wolfgang Aichinger vom KUMM Team erreichte den hervorragenden dritten Platz.

sieger-damenIn der Damenklasse kämpfte Staatsmeisterin Sonja Palmetshofer gegen die übermächtigen Spielerinnen aus der Schweiz und der Slowakei und schaffte trotzdem noch Platz 6. Die Schweizerin Natalie Holloköi schaffte den Hattrick und gewann zum dritten mal hintereinander das European open in St.Thomas.

sieger-juniorsBei den Juniors gab es das schönste Ergebnis für den KUMM Discgolf Verein. Der erst 15 jährige Laurenz Schaurhofer holte sich nach einer fulminanten Aufholjagt den Sieg vor Robin Binder . Beide haben am Parcours in St.Thomas Discgolf gelernt, sind leidenschaftliche KUMM Mitglieder und für den Österreichischen Discgolfsport echte Hoffnungsträger.

Alles in Allem war es wieder eine tolle Veranstaltung, alle haben sich wohlgefühlt und Charly und sein Team bekamen speziell von den Finnen ganz großes Lob.

siegerfoto3