Classic-Turnier 2022 – Die Gewinner stehen fest

Bei herrlichem Herbstwetter wurden die Finalspiele in der Classic-Turnierwertung 2022 gespielt. Im Mixed-Doubles setzten sich die „Schatzis“ (Petra und Christian Schatz [57]) mit einem Wurf Vorsprung vor den „Pötzis“ (Daniela und Patrick Kaltenböck [58]) und dem Vater-Tochter-Doubles Karl und Lydia Weiser [72] an die Spitze.

Im Herren-Doubles gab es einen klaren Sieg von „LaMa“ (Laurenz Schaurhofer und Martin Killinger [44]) gefolgt von „OID und ÖDA“ (Andreas Walter und Wolfgang Aichinger [47]). Rang 3 ging an „Hier für Bier“ (Georg Thauerböck und Christoph Futterknecht [51]). Alle Scores der Doubles-Spiele gibt es hier: https://discgolfmetrix.com/2384457

In der Einzelwertung gab es einen knappen Sieg von Kerstin Greb (66) vor Caroline Gould (68) und Gabriela Bartkova (71). Bei den Herren konnte sich Phillip Gould (52) mit einem Wurf Vorsprung auf die beiden 2.-platzierten David Blüher und Robin Binder den Sieg sichern. Die Scores der Einzelpartien: https://discgolfmetrix.com/2384454

Die Ergebnisse der Turnierserie 2022 sehen wie folgt aus:

Dobules Damen:
1. Platz: Score 251 – Pezi und das Kroko
(Petra Schatz und Daniela Kaltenböck)

Doubles Mixed:
1. Platz: Score 223 – Die Schatzis
(Petra und Christian Schatz)
2. Platz: Score 225 – Die Pözis
(Daniela und Patrick Kaltenböck)

Doubles Herren:
1. Platz: Score 190 – OID und ÖDA
(Andreas Walter und Wolfgang Aichinger)
2. Platz: Score 194 – Palmetshofer Gang
(Bernhard Palmetshofer und Stefan Palmetshofer
3. Platz: Score 211 – Hier für Bier
(Georg Thauerböck und Christoph Futterknecht)


In den Einzelbewerben:

Damen:
1. Platz: Score 362 – Doris Wiesbauer

Herren:
1. Platz: Score 215 – Wolfgang Aichinger
2. Platz: Score 224 – Gerhard Fluch
3. Platz: Score 227 – Georg Thauerböck

Bei diesen angenehmen Temperaturen ließ es sich draußen gut aushalten und wurde wieder viel analysiert und nachbesprochen. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und so wurde auch eine Neuauflage mit altem Spielmodus (vor Corona) im nächsten Jahr in Aussicht gestellt.

Wir gratulieren den Siegern und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Nikolo-Doubles.