Saisonbeginn bei der Classic-Turnier-Serie

Nach drei Jahren, in denen der Turnierablauf wegen Corona geändert werden musste, kehrte man zum alten Turniermodus mit gemeinsamen Golf-Start zurück. Trotz der trüben Wetteraussichten ließen es sich 29 SpielerInnen nicht nehmen, um auf dem KUMM-Parcours beim 1. Classic-Turnier im Jahr 2023 teilzunehmen. Aus Wien, Nieder- und Oberösterreich und sogar aus Salzburg kamen die Spielenden angereist.

Nach dem Players-Meeting mit TD Franz Buchberger und der Auslosung der Flights wurde die Runde gestartet. Auf das Wetter konnte man sich nicht ausreden, weil es während des gesamten Turniers trocken und auch relativ windstill blieb. Und so konnten auch einige tolle Scores erzielt werden. Bei den Juniors siegte Nevio Wieland aus Salzburg mit 69 Würfen vor Christian Koller (73 Würfe).

Bei den Damen war Kerstin Greb (76 Würfe) erfolgreich und verwies Doris Steinmetz (84 Würfe) auf Rang 2. Bei den Herren ging Rang 3 an Roland Wieland (54 Würfe) ganz knapp hinter Manuel Franz Schinnerl (53 Würfe). Rang 1 ging an Wolfgang Aichinger mit 48 Würfen. 

Trotz des trockenen Wetters war es ganz angenehm, sich nach der Runde beim Kachelofen zu wärmen und bei Suppe, Würstel, Gulasch und Bier über die Runde und Discgolf zu plaudern.

Die Scores gibt es hier: https://discgolfmetrix.com/2475786

Hoffentlich ist es beim nächsten Classic-Turnier am 6. Mai etwas wärmer. Wir würden uns über eure Teilnahme sehr freuen. Anmeldungen werden ab sofort unter kummdiscgolf@gmail.com, telefonisch unter 0664/32 69 645 oder vor Ort in St. Thomas gerne entgegengenommen.