Der Nikolaus war da und das Jahr geht langsam zu Ende!

Die Verschiebung des Nikolo-Doubles um zwei Wochen hat sich ausgezahlt. Der schöne Schnee ist zwar schon wieder weg, aber zum Spielen war das Wetter dafür perfekt und der Nikolaus ist trotzdem gekommen. Insgesamt 14 Doubles-Teams waren angetreten und haben bei zarten Plusgraden wieder einmal die Scheiben fliegen lassen.

Im Mixed-Bewerb konnten sich Lilia Laimberger und Elias Marginter den Sieg mit 61 Würfen vor Lydia und Karl Weiser (71 Würfe) sichern.

Sieger in der Open-Klasse wurde das Team „Five Finger Death Punsch“ mit Nevio Wieland und Wolfgang Aichinger (49 Würfe). Nur einen Wurf dahinter das Team „OID und ÖDA“ mit Andreas Walter und Wolfgang Aichinger.

51 Würfe reichten dem St. Pöltener Team „Wimmann“ mit Bernhard Wimmer und Stani Amann zu Rang 3.
Die Scores gibt es hier https://discgolfmetrix.com/2803581
Alle Teilnehmenden haben vom Nikolaus ein Sackerl erhalten und konnten sich im Anschluss beim Lagerfeuer wärmen. Für Verpflegung wurde seitens des Veranstalters wieder bestens gesorgt – herzlichen Dank dafür!

Das Disc-Golf-Jahr ist somit offiziell abgeschlossen und es konnten wieder einige gute Leistungen errungen werden.
Robin Binder: Sieger beim Alpaca Open (Stiwoll) und beim Lipiza Open (Sezana, Slowenien. 2. Platz bei den Schöckl Open in St. Radegund und Rang 4 bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Graz. Leider musste er verletzungsbedingt lange Zeit pausieren. Wir wünschen ihm für 2024, dass er wieder fit wird.
Laurenz Schaurhofer: Sieger und somit OÖ. Landesmeister bei der 1. Danube Trophy in Linz, Rang 3 bei den österreichischen Staatsmeisterschaften, Rang 4 bei der Central European Championship in St. Pölten sowie Rang 14 beim ETP All Stars-Turnier in Mijas (Spanien).
Wolfgang Aichinger: 2. Platz bei der Central European Championship in St. Pölten in der Gruppe MP50+, Sieger bei der Pannonia Challenge und 3. bei der Staatsmeisterschaft jeweils MP40+, 3. Platz beim Lake Park Memorial in der Open-Klasse sowie Sieger beim Iron City Ice Crush und Rang 3 beim Unicorn Open in Seefeld jeweils RAH-Blue-Gruppe.
Samuel Gould: Rang 2 beim Iron City Ice Crush in Eisenstadt in der RAH-Blue-Gruppe und Rang 3 beim Spa Hills-Turnier in Toplice Sveti Martin (Kroatien).
Philipp Gould: Rang 3 bei den Budapest Open in Ungarn.

Gratulation zu den tollen Ergebnissen!

Das KUMM-Team möchte sich bei allen für die Unterstützung bedanken, wünscht ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2024 alles  Gute!