Das war das STRUDENGAU OPEN 2014 im Rahmen der EUROPEAN TOUR

Ein Spotter berichtet

Es war alles wunderbar vorbereitet, fast alles war perfekt und bereit für ein Discgolf Event, welches bis jetzt in Österreich noch nicht stattgefunden hat.DSCN1878_bearbeitet-1

Trotz Wetterbericht, der schlechter nicht sein konnte, reisten schon am Freitag die meisten der Akteure in St.Thomas an um sich mit dem Parcours vertraut zu machen. Der einhellige Tenor aller: ein sehr, sehr schöner Parcour, und dazu auch noch sehr anspruchsvoll. Einfache Bahnen die einen einladen, UNBEDING auf ein Birdie zu spielen, kurze Bahnen die aber durch die Präsenz von Bäumen so manchen Score in die Höhen treiben können aber auch lange Bahnen mit OB’s, die einen exakten Weitwurf voraussetzten.

DSCN1907_bearbeitet-1Am Freitag Abend fand der erste offizielle Programmpunkt, das Zielwerfen, statt. Hier galt es, einer in einer Entfernung von ca. 200mm aufgestellten Fahnenstange möglichst nahe zu kommen. Und spätestes hier war klar, es wird ein super Event. Die Stimmung war sehr gut, die Spieler waren super drauf und es war klar, die Vorbereitungen des Teams rund um Mossi, Michl und Charly waren perfekt. Beim Playersrmeeting um 20:00 Uhr holten sich die Spieler noch die letzten Instruktionen bevor es in die wohlverdiente Nachtruhe (oder auch nicht (J) ) ging.

DiGo Fredy mit Seinen DiscGolf Liedern.

DiGo Fredy mit Seinen DiscGolf Liedern.

Der Himmel wolkenverhangen aber kein Regen, so präsentierte sich das Wetter am Samstag, 08:30 Uhr, zum Tee Off. Kurz nach dem Start begann es zu regnen, es hörte im laufe der ersten Rund auch nicht mehr auf. Trotzdem waren die Leistungen der Spieler ansprechend und einige waren mit ihren Scores auch sehr zufrieden.

Die Vizeeuropameisterin beim Small Talk mit dem Präsidenten.

Die Vizeeuropameisterin beim Small Talk mit dem Präsidenten.

Um 14:00 Uhr war dann Tee Off zur zweiten Runde. Leider hat sich bewahrheitet mit dem keiner gerechnet, was sich aber leider schon abgezeichnet hat. Der Dunst und der Nebel wurde immer schlimmer, die Sicht immer schlechter und so musste man die Runde nach einigen gespielten Körben aus Sicherheitsgründen abbrechen. SCHAAADE hallte es über das Gelände und kurzzeitig konnte man sehr viele Menschen mit hängenden Schultern umherlaufen sehen. Die Veranstalter, Spotter aber vor allem die Spieler waren sehr, sehr traurig. Beim vorverlegten Putting Contest hatten aber alle schon wieder gute Laune und man feuerte sich gegenseitig lautstark an. Wie man hörte, diskutierte und fachsimpelte man auch danach noch in so mancher Runde, einige wurden um 02:00Uhr noch gesehen (J).

Geht der Nebel weg oder nicht ?

Geht der Nebel weg oder nicht ?

Sonntag, 08:30 Uhr Tee Off. Es war wieder sehr wolkig, auch etwas dunstig, aber es war besser als am Samstag Nachmittag. Leider entwickelte sich das Wetter binnen kürzester Zeit wieder in Richtung Nebel uns so musste man nach 5 gespielten Körben wieder abbrechen. Nun hieß es für alle Beteiligten warten. Der Start wurde Stunde um Stunde verschoben, einige Spieler reisten auch schon ab. Um 12:30 Uhr wurde dann aufgrund der Wetterlage endgültig abgesagt und die Siegerehrung nach Stand der ersten Runde durchgeführt. Die Ergebnisse und einen offiziellen Turnierbericht und die Ergebnisse findet man auf der Homepage der Europeantour 2014 unter www.eurotour.dicgolf.at – results.

DIE Ironie des Schicksal war aber, dass Wetter verbesserte sich im Laufe der Siegerehrung derart rasch, der Nebel verzog sich komplett, und um 13:30 Uhr konnte man den schönsten Weitblick in die Alpen bis zum Ötscher genießen, echt klass!

DSCN1938_bearbeitet-1 Alles in allem war es aber auch trotz des miesen Wetter ein sehr schönes Ereignis. Man sah wieder bekannte Gesichter, man konnte aber auch mit sehr vielen ‚neuen’ Gesichtern den einen oder anderen Smalltalk führen.

 Wir Spotter möchten uns auf diesem Weg bei allen Akteuren bedanken, bei den Veranstaltern von Anders Golfen, Mossi, Michl und deren Helfer, bei Gabi und Charly und ihrem Team für die tolle Bewirtung, für die erhaltenen Geschenke (offizielle Turnier-Disc, Leiberl und Tschurifetzen) und auch bei den Spielern, es gab ausnahmslos Dank, nette Worte und einen riiiiiesen Applaus bei der Siegerehrung.

 DANKE

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Info von KUMM. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.