Perfekte Staatsmeisterschaft in St.Thomas

Die erste Österreichische Staatsmeisterschaft im Discgolf ging am 26. u. 27. Juni am Parcour von St.Thomas über die Bühne.

……………und wahrlich es war eine große Bühne. Ein wirklich spannendes Turnier, in welchem die Spieler eigentlich immer eng beieinander lagen. Stark vertreten war endlich mal auch die Jugend und hier zeigte sich das Nachwuchsarbeit, wie sie in St.Thomas betrieben wird wirklich was bringt –  daher war es auch nicht verwunderlich das Robin Binder von KUMM Discgolf Juniorenstaatsmeister wurde.

In einem wahrlich „Nervenzerfetzendem“ Stechen wurde der 3.Platz der

Staatsmeister Luky Froschauer mit seinem Finalgegner Bernd Wender und "Turnierchef Mossi"

Luky Froschauer mit seinem Finalgegner Bernd Wender und „Turnierchef Mossi“

Staatsmeisterschaft entschieden – und hier konnte sich der Local Hero Luky Froschauer ebenfalls von KUMM Discgolf durchsetzen und bewies das die „Erste Generation“ der Österreichischen Discgolfer zu schlagen ist. Erster Österreichischer Staatsmeister darf sich aber Harald Neumayr nennen. Harry hat von Anfang an überragend gespielt, war eigentlich immer in Führung und hat diese bis zum Schluss nicht mehr abgegeben.Siegerfoto

Alles in allem war es ein tolles Turnier – auch wettermäßig abwechslungsreich – und Charly und sein turniererfahrenes Team haben wieder ganze Arbeit geleistet. Das sich Discgolf in Österreich nun auch zum Breitensport entwickelt, hat der überaus starke Zuschauerandrang bewiesen.Zuschauer

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Info von KUMM. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.