RK – Perg Gesundheitstag

KUMM Disc Golf war zum Gesundheitstag der Rot Kreuz Zentrale in Perg eingeladen.

Das Wetter war nicht überwältigend – aber schließlich ist ja April. Das Team von KUMM Disc Golf hat ein Info Zelt aufgebaut und dazu einen Korb aufgestellt. So wurde gezeigt wie Disc Golf funktioniert und die Besucher konnten auch gleich das Putten probieren. Da hinter unserem Pavillon eine große wiese war wurde auch der eine oder andere Weit Wurf gewagt. Besonders interessiert waren die jungen Rot Kreuz Mitarbeiter und freiwilligen Helfer. So hat dieser Info Tag allen sehr viel Freude gemacht und Disc Golf hat wieder neue Freunde gewonnen.

Sensationell war aber der gelungene Put einer 90 jährigen Besucherin, die vorher noch nie eine Scheibe in der Hand hatte.

Discgolf verbreiten und nicht nur spielen – das Motto von KUMM Discgolf – ist hier wieder einmal voll aufgegangen!!!