Supporters Day

Bei idealem DiscGolf Wetter haben sich auch heuer wieder viele Freunde dieses herrlichen Sportes in St. Thomas eingefunden. Als besondere Überraschung gaben sich die Clinic Clowns ein Stell dich ein. Da gab es natürlich über eine Stunde lang besonders viel Spaß. Natürlich gingen die 2 Clowns auch auf den Parcours und hatten nach eigenen Angaben bereits nach kurzer Zeit „Olympiareife“ . Beim Supportes Cup war die Teilnahme sehr hoch, jeder wollte möglichst viele Birdies haben und unserem Dominik Scherer gelang sogar ein Ass. Ganz speziell bedanken möchten wir uns hier bei den KUMM freunden die dienstlich verhindert waren und trotzdem das Startgeld für den Supporters Cup bezahlt haben. So kam für das Große European Pro Tour Turnier im September wieder eine schöne Summe zusammen. Alles in allem war es ein tolles Fest mit sehr familiärem Charakter und es genossen alle die gute Stimmung bei Bier und Grillspezialitäten.

Gegen Abend erfuhren wir noch das unser Laurenz Schaurhofer bei der Junioren WM in Amerika den hervorragenden sechsten Platz erreichte. Wir gratulieren Ihm dazu ganz herzlich!!!

Veröffentlicht unter Info

KUMM Discgolfer haben wieder triumphiert

Das Sweet Cherry Open in St. Thomas am Blasenstein war wieder gut besetzt, aber leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Matthias Palmetshofer und seine Team muss man gerade deswegen großen Dank für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung dieses Turniers aussprechen.  Nach einem spannenden Stechen konnte KUMM Discgolfer Luki Froschauer in der Men Open Klasse den Sieg holen und KUMM „Urgestein“ Wolfgang Aichinger belege den hervorragenden dritten Platz, ex equo mit Otfried Derschmidt. Bei den Junioren belegten die „Kummler“ Jonas Neulinger und Daniel Wilging Platz eins und zwei. Der Ybbser Konrad Ertl erkämpfte sich den dritten Platz. Die Damen Klasse holte sich Katharina Gusenbauer vor der Lokalmatadorin Sonja Palmetshofer und Irmgard Derschmidt.

Am Sonntag gab es auch noch das große Familienfest am Gr0ßdöllnerhof in Rechberg. Hier war die Familienfreundliche Sportart KUMM Discgolf natürlich auch vertreten. Der Besucherandrang war riesengroß und auch das Wetter spielte diesmal mit. Mit einem Korb und einem Infostand konnten wir nicht nur die Jugend sondern auch Landeshauptmann Stellvertreter Manfred Haimbuchner davon überzeugen wie schön Discgolf ist. Viele Elter waren freudig überrascht das es eine so tolle Sport- und Freizeiteinrichtung in der näheren Umgebung gibt und werden in den Sommerferien bald einmal die Möglichkeit nutzen und in St.Thomas Discgolf spielen.

Veröffentlicht unter Info

Supporters Cup

Am Mittwoch den 12. Juli hat sich wieder mal gezeigt wie schön der Ausblick vom KUMM Parcours in St.Thomas ist. Nach einem Kurzen Regenschauer kam die Sonne gleich wieder durch und es war ein doppelter Regenbogen zu sehen.

Ja vor allem möchte ich hier aber jetzt auf unseren Supporters Cup am Samstag den 22. Juli hinweisen. Eingeladen sind alle Freunde, Helfer, Unterstützer und Sponsoren von KUMM Discgolf. Ab 13 Uhr geht es los und gestartet werden kann dann bis 18 Uhr. Es gibt kein OB und auch kein Dogleg – oberste Priorität ist es möglichst viele Byrdis zu erzielen!!! Im Startgeld sind Freibier und Bratwürstel inkludiert. Es wird sicher wieder ein tolles Event und Charly und sein Team freuen sich auf rege Teilnahme. Anmeldung bis 20. Juli möglich.

 

Veröffentlicht unter Info

5. classic Turnier

Das fünfte Classic Turnier des heurigen Jahres ist am Samstag über die Bühne gegangen. Über 50 Spieler waren angemeldet und das ist neuer Teilnehmerrekord. Also die Promotion- und Nachwuchsarbeit vom KUMM Team macht sich bezahlt. Das Feld der Juniors und auch der Damen war wieder stark besetzt und so gab es natürlich ein spannendes Turnier. Auch das Wetter hat wieder mitgespielt und da war natürlich beste Laune bei allen Spielern. Teilweise leichter wind machte dann natürlich alles noch spannender.  Schlussendlich konnten sich bei den Juniors Emilie Rappl und Daniel Mayrhofer durchsetzen. Bei der Damenklasse gab es einen Heimsieg für Herta Spindelberger. Bei den Herren gewann Laurenz Schaurhofer vor Lukas Froschauer und Wolfgang Aichinger.

Laurenz Schaurhofer ist auch der erste Österreicher der bei der Discgolf Junior Weltmeisterschaft teilnimmt. Das gesamte KUMM Team ist natürlich mächtig stolz darauf das es einem aus unseren Reihen gelungen ist. Laurenz wird von seinem Verein mit einem beachtlichen Betrag unterstützt und natürlich halten wir alle ihm ganz fest die Daumen und wünschen ihm einen tollen Score in Amerika.  Das nächste große KUMM Event findet am 22. Juli statt. Wir alle freuen uns auf rege Teilnahme beim Supporters Cup und Charly hat einige tolle Überraschungen vorbereitet.Ergebnisliste Classic Turnier gesamt – Kopie           Classic Turniere 2017 Gesamtergebnis

Veröffentlicht unter Info