Österreichischer Vereinscup

1. Österreichischer Vereinscup geht an KUMM.

Von 18. bis 19. Mai 2019 fand am Discgolf-Parcours in Eisenstadt der von Discgolf Pannonia und den Vienna Hurricanes organisierte 1. Österreichische Vereinscup über die Bühne. KUMM St. Thomas stellte bei diesem Turnier zwei Teams zu je 4 Spielern. Bei gutem aber etwas windigem Wetter wurden drei spannende Runden mit je zwei Einzel- und einem Doubles-Bewerb gespielt. Schon nach der ersten Runde zeigte sich, dass der Sieg nicht ohne KUMM-Beteiligung zu holen sein wird. Mit einem Vorsprung von 12 Würfen auf das Team aus St. Pölten und 15 Würfen auf das Team Blau der Vienna Hurricanes konnte die erste Runde beendet werden. Nach Runde zwei tauschten St. Pölten und die Hurricanes die Plätze. Nach Abschluss von Runde drei spielten sich St. Pölten (567 Würfe / +9) und DG Pannonia (570 Würfe / +12) die Plätze drei und vier aus. Das Finale bestritten KUMM 1 (547 Würfe / -11) gegen das Team Blau der Hurricanes (565 Würfe / +7).

Die erfolgreichen Teams

Das Finale im „Match-Play-Modus“ über 9 Bahnen gestaltete sich sehr spannend. Im „kleinen“ Finale schafften die Discgolfer der DG Pannonia einen knappen 2,5 zu 1,5 Punkte-Sieg vor den St. Pöltenern.
Im Spiel um Platz eins konnte sich KUMM 1 (Wolfgang Aichinger, Jonas Neulinger, Bernhard Palmetshofer und Andreas Walter) gegen das Team Blau der Vienna Hurricanes mit 3 zu 1 Punkten durchsetzen und somit den 1. Österreichischen Vereinscup nach
St. Thomas holen.
Das Team KUMM 2 mit Matthias Palmetshofer, Karim Shehata, Michael Waidhofer und Albin Wirtl spielte alle drei Runden konstant auf Rang 5 und verpasste mit 582 Würfen leider nur knapp das Finale um 12 Würfe.
Dass St. Thomas zu den ganz großen in Discgolf gehört zeigt sich auch dadurch, dass eigentlich die besten Vereinsspieler am Vereinscup gar nicht teilnehmen konnten und trotzdem Rang 1 und Rang 5 erreicht werden konnte. Gratulation an alle Teilnehmer!

Veröffentlicht unter Info

Drittes Classic Turnier

Beim dritten Classic Turnier des heurigen Jahres war der Wettergott auch wieder gut gestimmt. Leichte Bewölkung und angenehme Temperaturen, da ist es natürlich super zu spielen. Auch ein stark

rbt

es Starterfeld mit erfahrenen und „Jungspielern“ war wieder da und sorgte für die ideale Mischung. Laurenz Schaurhofer klagte vor dem Start das er nicht ganz gesund ist, aber bald zeigte sich das er wieder ganz stark wirft. Schlussendlich war Laurenz einfach nicht zu schlagen und stellte mit einem 44er Score noch dazu einen unheimlichen neuen Rekord auf. Wir gratulieren ganz herzlich! Platz 2 ging mit Robin Binder an einen weiteren Junior, Platz 3 teilten sich Manuel Auböck und Hannes Hielfer. Bei den Damen holte sich Birgit Egger den Sieg und bei den Junioren gewann Daniel Mayrhofer – dessen Papa Peter

rbt

 

Mayrhofer seinen 50er feierte und ein Fass Bier für alle Spieler spendete -wir bedanken uns recht herzlich und gratulieren noch mal.
Gesamtergebnis

 

Achtung, nicht vergessen!!! Sonnwend Double

mit anschließender Sonnwendfeier am 21. Juni.

Veröffentlicht unter Info

3. Classic Turnier

Der kurze Wintereinbruch kann uns Discgolfern natürlich nicht`s anhaben. Am Samstag den 11. Mai findet das dritte Classic Turnier statt. Einen Tag vor dem Muttertag sind natürlich speziell die „Mami`s“ recht herzlich willkommen. Das Wetter wird sich bis dahin auch wieder eingespielt haben und so wird es bestimmt wieder ein tolles Turnier. Da bei den ersten beiden Turnieren bereits eine derart hohe Teilnehmerzahl war, raten wir Euch dringend an Euch möglichst bald per SMS oder Mail anzumelden.

Ganz herzlich wollen wir hier auch Carina und Christoph Schauermann zur Vermählung gratulieren. Wie es sich für eingefleischte Discgolfer gehört, fand die Hochzeit am Karlingberger Gut, neben dem Discgolf Platz statt.

Veröffentlicht unter Info