Winter Wonder Land

Auch wenn ganz Österreich von einem Schneechaos spricht – am Discgolf Parcours in St.Thomas hat der Schnee die Landschaft noch schöner gemacht. Es ist einfach herrlich diese verschneite Landschaft zu sehen. Natürlich kann nicht Discgolf gespielt werden da der Schnee über 50cm hoch liegt, aber es ist einfach ein Genuss für das Auge. Leider hat dieser schwere Schnee auch eine negative Seite. Viele Bäume können die Last fast nicht mehr tragen und drohen umzukippen oder abzubrechen. Sobald die Sonne wieder etwas stärker wird und der Schneefall nachlässt können wir uns dann wieder auf schöne  Discgolf Runden hier in St.Thomas freuen.

…auch im Winter aktiv

Der Discgolf Verein Putterfly aus Mannswörth bei Schwechat lud zum Double – und eine Abordnung von KUMM Discgolf war natürlich dabei. 9 Spieler von KUMM Discgolf haben  sich für dieses Event angemeldet.  Auf Grund des Schnee Chaos  im Mühlviertel war es jedoch 4 Spielern unmöglich sich durch die Schneemassen zu schlagen und so mussten sie zu Hause bleiben. Zu fünft ging es dann mit einem Auto nach Schwechat und es hat sich gelohnt. Ein wirklich netter Parcours und eine von „Putterfly Richy“ gut organisierte Veranstaltung. Hier gab es kein Schneechaos aber Schneeregen und teilweise heftige Sturmböen machten das Spielen nicht gerade leicht. Zu Mittag gab es dann in einem nahe gelegenen Gasthaus wirklich gutes Essen und so waren dann alle wieder gestärkt. Alles in allem war es wieder ein nettes Turnier bei dem alle viel Spaß hatten.