Pfingstmontag geöffnet

Liebe Discgolfer,

wie auch im vorigen Jahr möchten wir euch heuer wieder darauf hinweisen, dass entgegen der ursprünglichen Öffnungszeiten, wo der Montag ein Sperrtag ist, am Pfingstmontag, dem 29.05.2023, für euch geöffnet sein wird. Einem Ausflug in die schöne Natur steht somit nichts mehr im Wege.

 

Gerne möchten wir euch auch nochmal darauf aufmerksam machen, dass am Samstag, 10.06.2023, das bereits dritte Classic-Turnier stattfinden wird. Anmeldungen sind bereits möglich.

Veröffentlicht unter Info

Neuer Sieger beim 2. Classic-Turnier

Trotz der nicht so rosigen Wetterprognose kamen über 50 Teilnehmer zum 2. Classic-Turnier nach St. Thomas und wurden mit Sonnenschein und Gemütlichkeit belohnt. Das Teilnehmerfeld war wieder bunt gemischt und so konnten Gäste aus Finnland, Deutschland, USA, Tirol, Salzburg, Steiermark, Wien, Nieder- und Oberösterreich begrüßt werden. Nach dem kurzen Players-Meeting gings auf den frisch gemähten Parcours und es wurden wieder tolle Leistungen erzielt. Bei den Juniors konnte Nevio Wieland aus Lofer nicht ganz an die Leistung aus Runde 1 anknüpfen, gewann aber mit 73 Würfen bei den Juniors. Bei den Damen ging der Sieg mit 65 Würfen an Lokalmatadorin Kerstin Greb. Nur einen Wurf dahinter erreichte Birgit Lingenhel aus Innsbruck Rang 2. Rang 3 ging mit 70 Würfen an Kim Paukowitsch von den St. Pöltener Discgolfern.
Auch bei den Herren mischte ein Spieler von STP-Discgolf ganz vorne mit. Georg Grubner konnte mit 49 Würfen (-8) den Tagessieg erringen. Mit 2 Würfen mehr belegt Wolfgang Aichinger Rang 2 und wiederum 2 Würfe dahinter belegt Roland Wieland Rang 3. Dahinter ging es ganz eng zur Sache und so wurde man z.B. mit 60 Würfen noch 14., aber mit 61 Würfen schon 21. Da ließ sich wieder super über den einen oder anderen verhauten Putt oder Drive diskutieren. Aber dass es allen Spaß gemacht hat, konnte man auch sehen. Vielen Dank an Gabi, Charly, Norbert und die anderen Helfer für Verpflegung und an TD Franz Buchberger für den reibungslosen Ablauf.
Die Scores von der Runde gibt es hier: https://discgolfmetrix.com/2515229.

Das 3. Classic-Turnier findet am Samstag, 10.06.2023 statt. Beginn ist wieder um 9 Uhr. Anmeldungen können ab sofort via Mail kummdiscgolf@gmail.com, per Telefon unter 0664/32 69 645, per Discgolf-Metrix https://discgolfmetrix.com/2475788 oder vor Ort am KUMM-Parcours in St. Thomas gemacht werden.

Veröffentlicht unter Info

2. Classic-Turnier steht bevor

Am Samstag den 6. Mai 2023 wird der 2. Durchgang der Classic-Turnier-Serie gespielt. Playersmeeting ist um 9 Uhr. Über 30 Anmeldungen aus Tirol, Salzburg, Wien, Nieder- und Oberösterreich sind schon eingetroffen. Jeder kann mitspielen, egal ob ein Rating oder eine PDGA-Nummer vorhanden ist oder nicht! Anmeldungen sind noch via Telefon (0664/32 69 645), per Mail kummdiscgolf@gmail.com oder im Internet auf https://discgolfmetrix.com/2515229 möglich. Wir hoffen auf gutes Wetter und würden uns über deine Anmeldung freuen.

Veröffentlicht unter Info