Staatsmeisterschaft gewonnen

Liebe Discgolffreunde, die Österreichischen Staatsmeisterschaften waren wieder einmal ein Event das aufgezeigt hat wie schön dieser Sport ist und wie sehr die Nachwuchsarbeit bei KUMM Discgolf fruchtet. Die jungen Spieler haben ganz groß aufgezeigt und Lokalmatador Laurenz Schaurhofer konnte den Staatsmeister Titel nach St.Thomas holen. Den Vizemeister holte sich Michael Waidhofer knapp vor Stanislaus Amann. Staatsmeisterin wurde die junge Lea Schadenhofer vor Laura Posch und der Tirolerin Birgit Lingenhel. Junioren Staatsmeister wurde Florian Lingenhel (aus der Lingenhel Dynastie) vor Jonas Neulinger und Konrad Ertl. Bestätigt wurde bei diesem tollen Event auch das der Discgolf Sport jetzt in Österreich rasant wächst und auch die Anzahl der Parcours in Österreich immer mehr wird. So dürfen wir auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen und freuen uns auf viele Neue Fans dieser Sportart und auf die nächsten schönen Events. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle noch für alle Organisatoren, Helfer und Unterstützer gesagt – ohne die diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

ACHTUNG: Samstag 2. November Classic Abschluss Turnier !!!

Letzte Vorbereitungen für die Staatsmeisterschaft

Für die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Discgolf laufen die letzten Vorbereitungen. Im Zuge dessen wurde auch eine neue Abwurf Matte eingeweiht. 3 echt starke Frauen und langjährige KUMM Discgolf Mitglieder hatten dabei großen Spaß. Die von Resi Schwaiger gesponserte Matte – „weil mir dieser tolle Verein das einfach wert ist“ – liegt auf Bahn 18 und soll mit dem Smily die Spieler zu einem guten letzten Wurf motivieren.

Achtung: Wegen der Staatsmeisterschaften ist der Parcours am Samstag 28. September ganztägig für den allgemeinen Spielbetrieb gesperrt  – Zuseher sind bei kostenlosem Eintritt herzlich willkommen !!!

Österreichische Staatsmeisterschaften am 28. und 29. September

Erstmals werden die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Discgolf auf zwei Parcours ausgetragen. Am Samstag 28.September wird am KUMM – Parcours in St. Thomas gespielt und am Sonntag 29.September am Parcours in Karlingberg bei Perg. Aus diesem Grund ist der KUMM Parcours am Samstag und der Parcours in Karlingberg am Sonntag für den allgemeinen Spielbetrieb gesperrt.

Zuschauer sind bei freiem Eintritt allerdings herzlich willkommen.

Ein Großteil der Österreichischen Topspieler hat sich bereits angemeldet und so kann mit einer sehr spannenden Meisterschaft gerechnet werden.

Samstag, 2.November:  Classic Turnier Jahresabschluß