Terminverschiebung – Fünftes Classic Turnier in Ybbs

Liebe Discgolf Freunde, das fünfte Classic Turnier das ja bekanntlich in Ybbs stattfindet wird auf Samstag den 7. September vorverlegt. Der Start ist wie immer um 9.oo Uhr.  Bitte bis spätestens 3 Tage per Whatsapp:Tel.Nr.: 0664 3269645 Gruppe:  Classic Turnier oder per mail: kummdiscgolf@gmail.com anmelden.

 

Schmitten open

Am vergangenen Wochenende fand bei traumhaften Wetterbedingungen das Schmitten open statt. Das Turnier war wieder international besetzt und KUMMM Discgolf war  stark vertreten. Den Sieg holte sich bei den Herren allerdings Roland Wieland, bei den Damen Susanne Giendl und bei den Juniors gewann Daniel Mayrhofer vom KUMM Team. Auch den Closest to the pin Wettbewerb konnte sich ein Kummler holen. Unser allen bekannter „Orange Man“ Norbert Purner legte die Scheibe auf Bahn 17 mit dem ersten Wurf nur knapp über einen Meter neben den Korb und konnte damit diesen Bewerb für sich entscheiden. Alles in allem war es ein tolles Turnier auf einem Parcours mit absolutem Traum Panorama. Das Gesamtergebnis findet ihr auf:  andersgolfen.com

Tolle Clinic mit PhiloBrathwaite

Sonntag Vormittag in St.Thomas – einige Spieler von KUMM Discgolf versammeln sich vor dem Vereins Stüberl und warten gespannt auf das Kommende.

Ein hochgewachsener, schlanker Afro-Amerikaner kommt und begrüßt alle in typischen Ami Sleng – er wirkt sofort sympathisch und er ist ein absoluter Weltklasse Spieler – Philo Brathwaite. Die Clinic beginnt  auf der Driving Range. Philo ist sehr bemüht, zeigt jedem wie er sich verbessern kann, motiviert  und gibt gute Tips. Bei wirklich gutem Wetter macht es echt allen Spaß von so einem Top Spieler noch was zu lernen. Nach fast 2 Stunden und vielen Würfen geht es dann zu einem Korb zum Putten. Auch hier zeigt Philo viel Wichtiges vom Bewegungsablauf und bemüht sich um jeden einzelnen Teilnehmer.

Nach über 2 Stunden haben alle viel gelernt und sind hoch motiviert. Anschließend ging Philo noch mit einigen unserer Top Spieler eine Runde auf unserem Parcours und war von der Landschaft und dem Parcour Design begeistert.