Das war 2022!

Das Jahr neigt sich mit Riesenschritten dem Ende entgegen. Zeit für einen Rückblick.

Höhepunkt des Jahres war die Durchführung der „KUMM Anders Golfen Challenge“ von 30.04 bis 01.05.2022. 68 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren am Start und der Sieg ging sowohl in der FPO- als auch in der MPO-Wertung nach Tirol. Birgit Lingenhel bei den Damen und Florian Lingenhel bei den Herren konnten sich den Sieg sichern.

6 Classic-Turniere konnten ausgetragen werden. 126 Runden im Einzel und 67 Runden im Doubles wurden gespielt. Siegerin bei den Damen war Doris Wiesbauer und Sieger bei den Herren Wolfgang Aichinger. Im Doubles setzten sich Andreas Walter und Wolfgang Aichinger durch.

Die neu gegründete GMOA-Liga ging mit 10 Mannschaften an den Start. 8 Mannschaften hatten mindestens 1 Spiel gespielt und kamen somit in die Wertung. Am Ende siegte die Mannschaft von Bad Zell 1 ganz knapp vor Bad Zell 2.

Vereinsmannschaften und -spieler vom KUMM Disc Golf konnten bei vielen Turnieren super Platzierungen erreichen, unter anderem:

Das Team KUMM 1 (Wolfgang Aichinger, Manuel Auböck, Gerhard Fluch und Bernhard Palmetshofer) konnte bei der Team-Staatsmeisterschaft in Eisenstadt den tollen 5. Gesamtrang unter 18 teilnehmenden Mannschaften erreichen.

Bei der österreichischen Doubles-Meisterschaft in Ybbs schrammten die Teams OID und ÖDA (Andreas Walter und Wolfgang Aichinger) und LAMA (Laurenz Schaurhofer und Martin Killinger) nur knapp an einem Medaillenplatz vorbei und erreichten ex aequo Rang 4.

Robin Binder: Teilnehmer für Österreich bei der Team-Weltmeisterschaft in Varazdin (Kroatien) Endergebnis Rang 9, Sieger beim STP Open in St. Pölten, Zweiter beim Iron City Ice Crush in Eisenstadt und bei den 6. Offenen Ybbser Stadtmeisterschaften, Dritter beim EPT-X Fuengirola Open in Mijas (Spanien) und Vierter bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Eisenstadt.

Laurenz Schaurhofer: Sieger beim Jingle Hills-Turnier in Sveti Martin (Kroatien), Zweiter bei den Alpaca Open in Stiwoll, Dritter bei der KUMM Anders Golfen Challenge und Rang 8 bei den Öst. Staatsmeisterschaften in Eisenstadt.

Wolfgang Aichinger: Teilnehmer für Österreich bei der Team-Weltmeisterschaft in Varazdin (Kroatien) Endergebnis Rang 9, Sieger und Österreichischer Meister MP40+ bei den öst. Staatsmeisterschaften in Eisenstadt und Sieger beim Lake Park Memorial in Ybbs.

Samuel Gould: Sieger und Österreichischer Junioren-Meister bei den Öst. Staatsmeisterschaften in Eisenstadt.

Manuel Franz Schinnerl: Zweiter und OÖ. Landesmeister beim Diamond Open in Tragwein.

Wir möchten allen Turnierteilnehmenden zu ihren Erfolgen gratulieren und ihnen für ihren Einsatz um diesen tollen den Sport danken!

Es wurde auch noch Österreichs erster Disc-Golf-Mini-Parcours eröffnet. Mit Mini-Markern kann ein 9-Bahnen-Parcours gespielt werden. Eine spaßige Unterhaltung für die ganze Familie.

Danke allen Helfern von KUMM Disc Golf, die täglich das Funktionieren des Vereines und des Parcours sicherstellen.

Wir wünschen allen noch einen guten Rutsch und alles Gute für 2023!

Veröffentlicht unter Info

Der Nikolaus war zu Besuch am KUMM-Parcours

Mit vielen Medaillen und Sackerln bepackt machte der Nikolaus am KUMM-Parcours Halt. Wie es sich gehört, wurde am Vortag noch eine schöne Lage Neuschnee über den Parcours gelegt, der so manche Scheibe darunter verschwinden ließ. Trotzdem machte es allen Spaß und konnten wieder tolle Scores erzielt werden.

Bei den Damen siegten Kerstin Greb und Lisa Panzenböck mit 60 Würfen.
Das Mixed-Doubles ging an Christiane Katzer und Herbert Kasses mit 68 Würfen.
Bei den Herren setzte sich das Vater-Sohn-Duo Phillip und Samuel Gould mit 49 Würfen an die Spitze. Um Platz zwei gab es ein CTP-Stechen mit drei Teams zu je 52 Würfen. Dabei konnten sich Christoph Spendlingwimmer und Florian Eckmayr vor Andreas Walter und Wolfgang Aichinger sowie dem zweiten Vater-Sohn-Duo Roland und Nevio Wieland durchsetzen. Roland und Nevio sind extra für dieses Turnier aus Salzburg angereist.

Einen geselligen Abschluss gab es dann noch bei Lagerfeuer und gut gekühlten Getränken.

Link zu den Scores: https://discgolfmetrix.com/2406107

Veröffentlicht unter Info

Nikolo-Doubles am 10.12.2022

Das letzte Turnier des heurigen Jahres findet am 10.12.2022 statt. Gestartet kann von 9 bis 12 Uhr werden. Anmeldungen sich noch bis 8. Dezember möglich.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und hoffen auf spannende Partien und viel Spaß!

Veröffentlicht unter Info