7. Classic Turnier

Das letzte Classic Turnier 2016 war auch wieder sehr gut besetzt und es gab sogar zwei Teilnehmer aus Finnland. Leichter Nebel machte das Spiel etwas schwieriger und so gab es teilweise auch überraschende Ergebnisse. Schließlich konnte sich Robin Binder mit einem 56er Score den Sieg holen, dicht gefolgt von Laurenz Schaurhofer und Wolfgang Aichinger mit 58 Würfen. Bei den Damen holte sich die Finnin Marjo Huhtala den Ssiegerehrung-2 siegerehrungieg vor Sonja Palmetshofer und Astrid Neulinger.

Der Vereinsmeister war Lukas Froschauer nicht mehr zu nehmen, der Vizemeister ging an Wolfgang Aichinger und bei den Damen wurde Sonja Palmetshofer Vereinsmeisterin. Für nächstes Jahr sind natürlich auch wieder Classic Turniere geplant – die genauen Termine werden wir Anfang nächsten Jahres auf unsere WEB Seite stellen.

Heuer gibt es am 12. November noch die Stadt- und Landesmeisterschaft in Ybbs und am Sonntag den 4. Dezember das Nikolo Double am KUMM Parcours – Start ist hier von 10 -12 Uhr.

Veröffentlicht unter Info

9 Plätze – 9 Schätze

KUMM Discgolf war bei den 9 schönsten Plätzen Österreichs mit dabei

Das Voten für 9 Plätze – 9 Schätze hat leider keinen Sieg für St.Thomas gebracht. Trotzdem hatten die „Thominger“ viel Spaß im Feuerwehrhaus und es wurde auch Discgolf wieder gut präsentiert.voting-1 voting Der ORF war mit einem Kamerateam dabei und heute Abend wird es voraussichtlich einen Bericht in Oberösterreich heute geben.
Am kommenden Samstag, 29. Oktober ist das letzte Classic Turnier für heuer. Players Meeting ist um 10.00 Uhr. Anmeldungen sind noch möglich.

Veröffentlicht unter Info

Sieg beim Classic Turnier in Ybbs geht nach Wien

Beim ersten Classic Turnier in Ybbs gab es einige Überraschungen. Das Starterfeld mit 35 Teilnehmern war überraschend gut. Spieler sind aus dem Mühlviertel, von München, von Linz und sogar von Wien angereist – und die Anreise aus Wien hat sich gelohnt.dscn4709_bearbeitet-1 Discgolf Urgestein Karl Sepa hat nicht nur das Turnier gewonnen sondern auch mit einem 48er Score neuen Bahnrekord in Ybbs aufgestellt. Platz zwei belegt Luki Froschauer vor Robin Binder. Bei den Damen holte sich Anita Mayrhofer den Siegdscn4708_bearbeitet-1 und die Juniorenwertung gewann Jonas Neulinger. Alles in allem war es wieder ein tolles Turnier und bestimmt auch eine gute Werbung für die Übbser Stadtmeisterschaften im November.

Ergebnis Liste

Veröffentlicht unter Info

Classic Turnier in Ybbs

Das erste auswärts Classic Turnier findet am Samstag den 15. Oktober in Ybbs statt. Treffpunkt ist das inzwischendscn4036 allen Discgolfern bekannte Haus am See. Players Meeting ist um 10 Uhr. Startgeld für Erwachsene € 5,00, für Jugendliche bis 13 Jahre € 2,00. Das Turnier zählt zur Vereinsmeister Wertung in St.Thomas. Turnierdirektor ist Alois Obernberger und Franz Buchberger. Wir wünschen allen viel Spaß und vor allem einen guten Score.

Veröffentlicht unter Info

European Tour Video

Werte Disc Golf Freunde, es gibt ein tolles Video vom Finale der European Tour in St. Thomas am Blasenstein.foto-collage-european-tour-2016-1 Das Video wurde von echten Professionisten gemacht und ist absolut sehenswert. Auf Grund der großen Datenmenge können wir es nicht direkt hier auf die WEB Seite stellen aber wenn Ihr nachstehenden Link anklickt könnt Ihr es auf You tube in bester Qualität anschauen. Viel Spaß beim Video schauen wünschen Euch Charly und sein Team.

https://www.youtube.com/watch?v=-4Wvnl7_dVA&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=uxtTjFio6jw

 

Veröffentlicht unter Info

Charly wurde 60 !!!

Am vergangenen Samstag ging es am DiscGolf Parcours in St.Thomas so richtig rund. logistik-sparUm 13. Uhr kam ein großer Bus mit fast 70 Leuten. Die Logistikfirma der Spar Zentrale von Marchtrenk machte ihren Betriebsausflug. Mitarbeiter mit Frauen und Kinder vergnügten sich am KUMM Parcours und es machte allen unheimlich viel Spaß.huepfburg Für die ganz Kleinen hatten sie sogar eine eigene Hüpfburg mit.

Ja und Charly hatte seinen sechzigsten Geburtstag – da ließen es sich viele natürlich nicht entgehen Charly zu gratulieren und Geschenke zu bringen. geburtstagGeburtstagskuchen, Wein, Whisky, ein Fotobuch , eine Disc aus Holz …..und, und , und man glaubt es kaum – eine eigene Straße. Das war natürlich eine ganz besondere Überraschung !!! nun gibt es in St.Thomas nicht nur den schönsten Discgolf Parcours von Europa, sondern auch die einzige Disc Golf Straße von Europa. Wieder ein Grund mehr nach ST .Thomas zu kommen – und vielleicht heißt es bei Armin Assinger in der Millionenshow bald: Wo gibt es die Adresse Disc Golf Straße 1 ? A – in Berlin, B – in Helsinki, – C in St. Thomas am Blasenstein oder  C – in Rom.discgolf-strasse Wir Discgolfer wissen die richtige Antwort.

 

Veröffentlicht unter Info