Das Wetter spielt verrückt, wir spielen Discgolf

 

Nächstes Classic Turnier am Samstag 2. Mai 2015 – Start 9:00 Uhr

Zahlreche Spieler haben sich schon wieder für dieses Turnier angemeldet, aber auf Deine Anmeldung warten wir noch. Beim ersten Turnier im Jahr 2015 waren die Damen und auch die Juniors schon ganz gut vertreten – aber das lässt sich bestimmt noch toppen !!!

Anmeldung entweder direkt am KUMM Discgolf Parcours in St. Thomas oder per Mail: cgbu@a1.net.

Charly, Gaby und das gesamte Team freuen sich auf Deine Anmeldung – für Samstag haben wir extra tolles Wetter bestellt – und das kommt auch.

Veröffentlicht unter Info

Erstes Classic Turnier 2015

Players Meeting  Das erste KUMM – Classic Turnier 2015 war ein voller Erfolg für Wolfgang Aichinger und ein Festival für die Familie Froschauer.

20150411_130511_bearbeitet-1

Erster Classic Sieger 2015: Wolfgang Aichinger

Bei herrlichem Discgolf Wetter  starteten gleich beim ersten Turnier 37 Teilnehmer. Turnierdirektor war erstmals Franz Buchberger, der seine Sache sehr gut gemacht hat.20150411_090408_bearbeitet-1 Die Jugend war stark vertreten, aber auch die Damen zeigten Stärke. Das Discgolf ein echter Familiensport ist hat sich auch hier wieder einmal bewiesen – die Froschauers sind gleich mit der ganzen Familie angetreten und haben auch bei der Siegerehrung ordentlich abgeräumt. Der große und absolut würdige Sieger war aber Wolfgang Aichinger mit dem Traumscore von 54 Punkten. Bei dem einem oder anderem hat sich gezeigt das die Winterpause doch etwas lang war, aber ein bisschen Training macht das sicher wieder wett – und außerdem braucht man ja für den Meistertitel am Ende auch ein Streichresultat. Es war ein tolles erstes Turnier und alle freuen sich schon auf das  zweite Classic Turnier am 2. Mai.

Veröffentlicht unter Info

Das Bewerbsjahr 2015 hat begonnen

Es ist April 2015 und auf dem KUMM Discgolfgelände beginnt zur großen Freude vieler wieder die offizielle Discgolfsaison. Wie auf der Hompage zu lesen, ist erwarten uns heuer einige schöne und hoffentlich auch sehr interessante Events die uns einiges an Discgolf bieten werden.

Wir, die KUMM tournament fighters, waren aber auch im Winter nicht faul und haben 2015 schon zwei offizielle Turniere in den Armen bzw. Beinen.

Am 14.02.2015 stand in Eisenstadt das ICIC, das Iron City Ice Crash, auf dem Programm. Das ist ein 1 Tages Turnier welches mit 60% für die Rangliste gewertet wird. Unser Verein war bei diesem Turnier mit 9 Mitgliedern vertreten. Es war ein sehr schönes Turnier wo man auch schon ein wenig sah, in welcher Leistungsklasse man sich momentan bewegt. Obwohl sich einige schon recht stark präsentierten, haben alle noch ‚Luft‘ nach oben.

Wir waren dort mit: Christina Froschauer, Lukas Froschauer – Thomas Panhofer – Stefan Peham – Martin Killinger – Manuel Auböck – Alexander Datzinger – Stefan Brunner – Gerald Froschauer.

Am 28./29. März 2015 stand dann das erste ‚große‘ Turnier auf dem Programm, das Ottensheim Open 2015, welches zur AHT (Austro – Hungaro Tour) zählt und zu 100% für die Rangliste gewertet wird. Untypisch für Ottensheim war heuer traumhaftes Discgolfwetter und daher stand einem tollen Turnier eigentlich nichts mehr im Wege, wenn, ja wenn da bei vielen Würfen nicht immer irgend ein Problemchen dabei wäre. So gab es nach dem Turnier viele Diskussionen über vergebene Birdie Chancen, Scheiben, die genau das nicht machen, was man eigentlich vorgehabt hätte und Würfe, die einfach Sch….. waren.

Trotzdem waren nach dem Turnier alle froh, dabeigewesen zu sein und es waren sich auch alle sicher, beim nächsten Turnier wird es besser. Sonja Palmetshofer hat es ins Finale der besten 3 Damen geschafft wo sie sich sehr stark präsetiert hat und mit den vor ihr liegenden Damen locker mithalten konnte – Gratulation Sonja.

KUMM war mit 16 Personen vertreten, eine stolze Zahl: Sonja Palmetshofer, Lukas Froschauer – Wolfgang Aichinger – Thomas Panhofer – Martin Killinger – Stefan Peham – Laurenz Schaurhofer – Alois Obernberger – Manuel Auböck – Andreas Blessberger – Matthias Palmetshofer – Peter Naderer – Chriostoph Schauermann – Gerald Froschauer – Franz Weichselbaumer – Michael Himmer.

 

Wir werden immer mehr Turnierspieler und ich möchte alle, die Interesse haben, einladen sich auch einmal ein Ranglistenturnier zu geben. Ich kann mit Sicherheit sagen, es ist immer wieder ein tolles Erlebnis bei dem man schöne Discgolftage mit Gleichgesinnten verbringt. Anmeldung zu den Turnier erfolgt von jedem selbst auf der Homepage von discgolf.at über den Link zum jeweiligen Turnier.

Ein schöner Einstieg ins Bewerbswesen bietet sich bei unseren Classic Turnieren in St. Thomas. Nähere Info’s darüber auf der Homepage bzw. direkt bei Charly und seinem Team.

Veröffentlicht unter Info