Unser schon traditionelles Sonnwend Double war wieder der volle Hammer. Der Wettergott hat es besonders gut
gemeint mit uns. Nach der drückenden Hitze der letzten Tage gab es ab Nachmittag leichte Bewölkung und so hat es gleich ein wenig abgekühlt und es war herrlich angenehm zu spielen. Trotz des Wochentages waren

……unser Wolfgang mit seinen Fan`s auf dem Jakobsweg?
außergewöhnlich viele Spieler am Start. Ab 14 Uhr wurde gestartet und so ging es bis nach 18 Uhr laufend dahin. Nach 20 Uhr gab es dann die Siegerehrung. Bernhard Obernberger und Wolfgang Aichinger stellten mit einem 46er Score einen neuen Double Rekord auf und waren somit in der open Klasse unschlagbar. Laurenz Schaurhofer und Seine Mama, Isabell gewannen das Mixed und bei den Juniors holte sich das Team Max Aichinger und Ludi Ertl den Sieg.
Auf Grund der extremen Trockenheit wurde das Feuer nicht entzunden – aber das wird dann vielleicht bei der Wintersonnenwende nachgeholt.
von 12-14h unbedingt einschalten und gut zuhören. Unser Charly wird zum „Radiostar“. Zwischen zwölf und vierzehn Uhr wird KUMM Discgolf vorgestellt und dabei werden sie auch Charly interviewen. Hoffentlich plaudert er keine Geheimnisse aus – zum Beispiel das Christian gestern auf der Siebener Bahn mit dem ersten Wurf einen Stein gespalten hat (siehe Foto). Also morgen unbedingt mindestens 2 Stunden Liferadio hören – wird sicher spannend !!!
eilnehmern hatte bei herrlichem Disc Golf Wetter wieder mal die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten zu messen.
Ganz stark vertreten waren wieder mal unsere „Jungen“ – die sich dann auch den Sieg nicht nehmen liesen. Auch neue Spieler waren wieder dabei und konnten so erstmals Turnierluft schnuppern. Bei so herrlichem Wetter zu spielen ist natürlich eine
wirklich tolle Sache und so war natürlich auch die Stimmung dementsprechend gut.
Zusätzlich hatten Charly und Gabi noch ihren 35igsten Hochzeitstag und unser Digo Fredy seinen ….zigsten Geburtstag – dies wurde natürlich auch gefeiert. Der Stimmung den Höhepunkt brachte dann noch eine illustre Polterrunde die auch die Scheiben fliegen ließen und dabei viel Spaß hatten
Auch die Lehrer Zeigten großes Interesse am Frisbee Sport und so war dies sicher nicht die letzte Schule wo ein Frisbee Day gemacht wird – denn so kann man DiscGolf und Frisbee Ultimate bei der Jugend bekannt machen und für Nachwuchs sorgen. Ein herzliches Dankeschön den Helfern von KUMM Disc Golf und Am Pullen Linz.

Nicht alle Skoda Freunde haben Discgolf schon gekannt und so nun eine neue Erfahrung gemacht. Die Skoda Freunde werden sich bald wieder in St. Thomas treffen und dann eine ausgiebige Runde am KUMM Parcours gehen.
auf Bahn 2 ein super Abwurf und dann hat es auch schon geklingelt. die Runde wurde natürlich noch fertig gespielt – aber dann gab`s Freibier für alle.

30 Spieler an den Start. In bunt gemischten Flights ging es auf den super gepflegten Parcours. Kurz nach dem Start hörte man von Bahn 2 lauten Jubel – Alois hat ein Ass geworfen. Bei der Auszählung der Score Cards stellte sich dann heraus das 3 Spieler mit einem 57 Score in Führung lagen. In einem dramatischen Stechen konnte sich dann der hoch motivierte Dr. Obernberger durchsetzen und so gewann er dann auch das Turnier vor Killinger Martin und Daniel Wilging. Bei den Damen ging der Sieg an Alessa Schwarz aus Berlin vor Sonja Palmetshofer und Astrid Neulinger, beide aus St. Thomas. Bei den Juniors holte sich Ludwig Ertl aus Ybbs den Sieg vor Daniel Mayrhofer aus Linz. Echt super war natürlich das nicht nur ein weiblicher Gast aus Berlin hier war und bei der Damenwertung auf Anhieb gewann, sondern auch mit Werner und Anton auch die „Prominenz“ aus Wien anwesend waren.
.
Ein Firmenevent einer Linzer Firma mit 15 Personen – dazu noch der normale Freitag Nachmittag Betrieb – da geht`s schon ganz schön rund
……und am Sonntag ist Muttertag, da werden sicher viele Muttis zum Disc Golfen eingeladen…..übrigens alle Muttis werden an diesem Sonntag von Charly und seinem Team eingeladen und spielen am Muttertag gratis!!!