Die Saison ist eröffnet !

Jetzt geht’s wieder richtig los in St. Thomas.

Der neue Grillplatz mit Jausenhütte

Der neue Grillplatz mit Jausenhütte

Das erste Classic Turnier hat bereits stattgefunden und war überaus gut besetzt. Aber es ist auch viel gemacht worden über den Winter. Der Parcours ist noch schöner geworden und es gibt eine tolle neue Attraktion – einen Grillplatz mit Jausenhütte. die Bahnen wurden bereits zum ersten mal gemäht und alle freuen sich schon auf die neue Saison.

Panoramatafel

Panoramatafel

Gepflasterter Vorplatz und "Holz Zelt"

Gepflasterter Vorplatz und „Holz Zelt“

Charly und sein Team freuen sich auf Euren Besuch

1. Classic Turnier 2016

Über 40 Teilnehmer trotz Nebel und regnerischem Wetter beweisen das die Beliebtheit der Classic Turniere am KUMM Parcours an nichts verloren hat.

Ein großes Starterfeld hat sich trotz widriger Wetterbedingungen schon vor 9 Uhr eingefunden.Siegerehrung Juniors Sehr erfreulich ist natürlich das bei den Juniors 10 Starter waren, obwohl ab heuer das Höchstalter für Juniors auf 14 Jahre herabgesetzt ist. Das zeigt sehr deutlich das die Jugendarbeit und die Messeauftritte von KUMM Discgolf Früchte trägt und sehr gut ankommt.

Fast bis zur letzten Bahn war beinahe alles offen. Tolle Würfe, geile Puts, aber auch unnötige Fehler wechselten sich ab und so waren auch die „Favoriten“ nicht immer ganz vorne. Zu guter Letzt gab es ein unheimlich spannendes Stechen zwischen Phillip Gould und Georg Buchberger, welches Phillip ganz knapp gewann.Stechen 3 dritte Plätze mit jeweils einem 60er Score zeigt, das das Feld sehr eng beisammen war. Allgemein war wieder der olympische Gedanke – Dabeisein ist alles – stark zu spüren, und so soll es ja sein.

Viele Juniors die unheimlich Spaß hatten und auf ihren Erfolg stolz waren, aber auch die Teilnahme von Damen zeigen deutlich das dieser wunderbare leistbare und familienfreundliche Sport jetzt in Österreich stark wächst.

Ergebnisliste gesamt

Siegerehrung Ladies

KUMM Discgolf war Messe Highlight

Auf der Messe Blühendes Österrreich +Freizeit und Camping war der Stand von KUMM Discgolf ein echter Anziehungspunkt.WP_20160402_15_00_08_Rich_LI

Ganz speziell Familien und Kinder waren von diesem Sport – und Freizeitvergnügen begeistert. Ganz besonders Norbert, der es meisterhaft versteht Kinder zu begeistern war hier voll in seinem Element. an allen 3 Messetagen herrschte Hochbetrieb am Kumm Stand und so war wirklich wieder ein großer Schritt in Richtung – Verbreitung dieser tollen Sportart – getan. Discgolf ist so nun wieder ein wenig bekannter geworden und so ist die Wahrscheinlichkeit das in den nächsten Jahren doch noch der eine oder andere betreute Parcour in Oberösterreich entsteht wieder ein bisschen näher gerückt.WP_20160403_15_20_52_Pro_LI Natürlich haben wir auch das Messe Publikum aus Wels und Umgebung darüber informiert, dass in Wels einige Körbe fix aufgestellt werden und hier die Möglichkeit besteht Discgolf zu spielen.

ACHTUNG:  Das erste Classic Turnier 2016, am KUMM Parcour findet am Samstag 9. April statt. Anmeldungen sind noch möglich !!!