Der Frühling naht mit Riesenschritten…….

…….aus diesem Grund gab es vergangene Woche auch die erste Buchberger Buam – Übbser Challenge. Wie nicht anders zu erwarten, waren die Buchberger Buam auf heimischen Boden wieder einmal nicht zu schlagen. Nachdem sie 2016 drei mal hintereinander gewonnen haben fängt 2017 ja wieder sehr gut an. Das Wetter war nicht wirklich einladend, aber das tat der guten Stimmung beim anschließenden Umtrunk keinen Abbruch. Am Wochenende gab es dafür aber bereits wieder Traumwetter, die ersten Frühlingsgefühle kamen auf und man bekommt schon wieder richtig Lust aufs Spielen. Am 18. und 19 März werden ja bereits die O.Ö. Landesmeisterschaften in Ottensheim ausgetragen und am 1. April gibt es dann das erste Classic Turnier in St. Tomas.

Classic Turniere 2017

Liebe Discgolf Freunde, ich hoffe Ihr habt alle die Tage der extremen Kälte gut überstanden. Der Eine oder Andere hat aber bei herrlichem Wetter in St. Thomas trotzdem seine Scheiben geworfen.

Foto: Peter Mayrhofer

Charly hat diese Tage genützt und in seinem warmen Kämmerlein die Termine für 2017 ausgebrütet. Also die Termine für Classic Turniere in St. Thomas bis Sommer 2017: 1. April; 29. April; 20. Mai, 10. Juni; 1. Juli. Bei den Classic Turnieren werden wie immer am Jahresende die 4 besten Ergebnisse gezählt und daraus der Vereinsmeister gekürt. 2 Classic Turniere sind auch noch in Ybbs geplant, hier stehen die Termine noch nicht fest – diese turniere zählen aber auch zur Vereinsmeisterschaft.

Am 21. Juni gibt es wieder unsere traditionelle Sonnwendfeier mit Sonnwend Double Turnier. 22. Juli ist der Termin für den Supporter`s Cup – hier werden natürlich auch alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer von KUMM Discgolf eingeladen.

Das Strudengau open wird heuer erstmals als European Pro Turnier (Erstes A Turnier in Österreich) gespielt und geht daher mit einem großen Rahmenprogramm vom 8. – 10. September über 3 Tage. Hier ersuchen wir schon jetzt alle Vereinsmitglieder sich Gedanken zu machen wie und wann sie uns bei dieser Großveranstaltung helfen können – Vorschläge und Ideen nimmt Charly gerne an.