European Tour in St. Thomas – beste Werbung für den Discgolf Sport in Österreich !!!

siegerfoto2Bei traumhaftem Wetter und in absoluter Weltklasse Besetzung ging die European Tour am KUMM Discgolf Parcours in St.Thomas am Blasenstein über die Bühne. 72 Spieler gingen an den Start und es war wirklich vom ersten bis zum letzten Wurf total spannend
Waren die Finnen am ersten Tag noch nicht souverän wie man erwartet hat, zeigten sie dafür am Sonntag ihre stärkste Seite. Bereits in der ersten Runde am Sonntag waren sie überragend und im Finale sowieso unschlagbar.  Weiterlesen

Strudengau Open: 80 Startplätze dank Kurs-Erweiterung!

FB_Titel_StrudengauOpen2013Das Starterfeld beim Strudengau Open 2013 wurde von den Turnierverantwortlichen Werner Mooshammer und Michl Priester um acht Plätze erweitert. Diese Massnahme wird durch die Gestaltung zweier Zusatzbahnen möglich gemacht werden. Eine Runde wird nun zwanzig Spielbahnen umfassen. Das Kurspar wird voraussichtlich 64 betragen. Vielen Dank an dieser Stelle einmal mehr an den Hausherrn, Charly Buchberger, und sein immer hilfreiches Team, ohne die diese Erweiterung nicht möglich gewesen wäre!

Nicht vergessen – die Anmeldung startet am Montag, 27.5.2013 um 11:00 Uhr!

erste Turnier-Termine für 2013 stehen fest!


Zwar wartet am 2. Dezember mit dem Franz Strauch Memorial noch das letzte Turnier am KUMM Discgolf Parcours in dieser Saison noch auf uns, doch sind wir natürlich schon umtriebig dabei, die wichtigsten Termine für das kommende Jahr zu fixieren.

Der offizielle Saison-Auftakt für 2013 wird am ersten März-Wochenende statt finden. Am Sonntag, 3.3.2013 wird das erste Ranglisten Turnier im Strudengau über die Bühne gehen. Wie schon bei der Dezember Veranstaltung werden 2 x 16 Bahnen gespielt, 64 Startplätze warten auf Turnier-Einsteiger ebenso, wie auf fortgeschrittene SpielerInnen und Pros, bzw. Proettes.

Die Anmeldung wird wie gewohnt über die Turnier-Applikation auf der Verbandswebsite www.discgolf.at laufen, und wie gewohnt spätestens vier Wochen vor dem Turnier aktiviert sein.

Und auch der Termin für das Strudengau Open, das grosse, zweitägige Turnier im Rahmen der Austro-Hungaro Tour 2013 ist bereits fixiert. Dieses wird am 29. und 30.6. ausgetragen und dient als Generalprobe für einen, für 2014 geplanten Event im Rahmen der PDGA Eurotour.

Auch die bestens angenommenen regelmässigen Anfänger Turniere werden 2013 fortgesetzt. Über die Termine halten wir euch natürlich auf unserer Website und auf unserer Facebook Seite auf dem Laufenden!

Winter Classic wird Franz Strauch Memorial

Am Sonntag, dem 9. September ist mit Franz Strauch senior ein KUMM Disc Golf Mitglied der ersten Stunde verstorben. Die Vereinsgefährten vom KUMM Disc Golf Club, wie auch der gesamte Anders Golfen Discgolf Club sind in diesen Tagen in Gedanken bei der trauernden Familie.

Um Franz in gebührender Erinnerung zu behalten, und uns bei ihm auf diesem Weg für die unterhaltsamen Tage und Stunden, die wir mit ihm gemeinsam in Sankt Thomas am Blasenstein verbringen durften, zu bedanken, haben wir uns dazu entschlossen, die geplante Anders Golfen Winter Classic, die am 2. Dezember 2012 stattfinden soll, in “Franz Strauch Memorial” umzubenennen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und einen Discgolf-Tag ganz im Sinne von Franz – mit grenzenlosem Spass und guter Stimmung. So wie wir ihn stets als Freund und Gast in Sankt Thomas erleben durften.

Endlich geht es los: Anfänger Turniere ab 15. September

Am 15.9., 6.10. und 20.10. finden am KUMM Disc Golf Parcours Turniere für Anfänger statt. Ideal für alle, die mal sehen möchten, wie sie im Vergleich zu Anderen stehen, den Turnierbetrieb in gemütlicher, entspannter Atmosphäre kennenlernen möchten oder einfach nur Spielen wollen!

Ab 13:00 geht es los, die Teilnahme ist gratis. Es wird eigene Wertungen für Anfänger und Fortgeschrittene geben, im Anschluss an die Turniere ist jeweils eine Siegerehrung und ein gemeinsamer, gemütlicher Ausklang angesetzt. Sollte es in Strömen regnen, wird das Turnier verschoben.

Shop voll mit neuen Discs!

Ab sofort gibt es wieder eine neue, grosse Auswahl der beliebtesten Scheiben für Einsteiger und Profis von Latitude64 in unserem Shop. Auch neue Taschen für Anfänger und Fortgeschrittene, wie auch hübsche Marker von „Anders Golfen“ sind zu haben.

In Kürze werden auch die immer beliebter werdenden „Bubbles Scheiben“, die von Innova aus dem Blizzard Plastic gefertigt werden, direkt bei uns am Parcours erhältlich sein.