Auch wenn im Winter der Spielbetrieb eingeschränkt ist, so ist der KUMM Parcours trotzdem eine Reise wert.
Die wunderschöne Landschaft und der herrliche Ausblick auf unser schönes Land machen auch jetzt einen Spaziergang zum Erlebnis.
Natürlich wird von den Jahreskarten Besitzern auch Discgolf gespielt. Das neue Rondo auf Bahn 1 ist so gut wie fertig und eine echte Herausforderung hier ein Birdie, oder so wie Werner “ Mossi“ vor einigen Jahren ein Ass zu werfen. Manfred Hinterndorfer war vor einigen Tagen hier und hat wieder tolle Fotos geschossen – einige davon seht Ihr hier. Im Stüberl „weihnachtet“ es auch schon sehr stark. Charly hat in seiner kargen Freizeit wieder mal das „Fichtenmoped“ zur Hand genommen und tolle weihnachtliche Skulpturen gemacht. Wenn Ihr also für zu Hause noch Deko oder ein exklusives Weihnachtsgeschenk sucht, lässt sich hier sicher was finden.
Ja und nicht vergessen, für das Nikolo-double am Samstag den 8. Dezember könnt Ihr Euch noch per SMS oder Mail anmelden. Gestartet wird von 10 – 12 Uhr !!!
Da das alte Rondo morsch wurde musste es entfernt werden. Nun wird ein Neues aufgebaut und Charly hat sich hier natürlich auch wieder einiges überlegt. Momentan sieht man nur sehr viel Weiß – aber ich glaube da kommt noch was. Lasst euch einfach überraschen wenn Ihr das nächste mal auf den Parcours kommt.
Unsere Ybbser Freunde stehen für das nächste Wochenende schon in den Startlöchern. Am Samstag den 24.11. startet nämlich die dritte Ybbser Stadtmeisterschaft. Genaue Informationen dazu findet Ihr auf Discgolf.at. Anmeldungen bitte formlos bis zum 22.11.2018 per Mail an bernhard@obernberger.at oder per WhatsApp an 0699 / 1999 1555
am KUMM Parcours. Gestartet wird am 8. Dezember von 10-12 Uhr. Teamanmeldungen per SMS: 0664 3084787 oder per Mail: cgbu@a1.net.
Das Wetter blieb stabil und so gab es ein tolles Turnier bei gutem Discgolf Wetter.
Viele der Turnierteilnehmer welche das ganze Jahr über fleißig spielen und trainieren zeigten wieder hervorragende Leistungen. Schlussendlich holte sich Laurenz Schaurhofer mit einem hervorragenden 49er Bar und 9 Birdies den Sieg und auch den Meistertitel.
Platz 2 im Turnier holte sich Daniel Amann vor Daniel Wilging. Der Vizemeister Titel ging an Wolfgang Aichinger. Bei den Damen holte sich Sonja Palmetshofer und Birgit Lingenhel mit einem 64er Score den Sieg vor Kordula Walter.


Die 56 Teilnehmer waren alle bester Laune und so war es wirklich wieder ein tolles Turnier. Stark vertreten war dies mal auch die Spieler von KUMM Discgolf. Nach der ersten Runde am Samstag war alles noch offen und so wurde es dann am Sonntag wirklich so richtig spannend. Hart gekämpft wurde wirklich bis zur letzten Bahn und so holte sich dann im Stechen Harald Neumayr den Sieg vor Thomas Panhofer. Platz 3 belegte Roland Wieland, nur einen Wurf vor Wolfgang Aichinger. Bei den Damen gingen die Plätze 1-3 an Susanne Giendl vor Sonja Scheidemantel und Veronika Fabikova.
in St.Thomas am Blasenstein war wieder exzellent besetzt. Viele Topspieler aus Österreich, aber auch eine starke Damenriege waren am Start. Blieb der Samstag vom Regen noch so ziemlich verschont, zeigte der Sonntag, speziell am Vormittag, das Discgolfer auch wetterfest sein müssen. Ausnahmetalent Laurenz Schaurhofer hat seine
Muskelzerrung zum Glück rechtzeitig auskuriert und zeigte wieder sein Können !!! Mit 8 Punkten Vorsprung auf Stanislaus Amann holte er sich den Sieg. Platz 3 belegten Ex-equo Dani Hafvani und Jesse Hawkins. Bei den Damen holte sich Katharina Gusenbauer den Sieg vor Irmgard Derschmiedt und Birgit Lingenhel.
Den Sieg bei den Juniors holte sich KUMM Spieler Jonas Neulinger vor Florian Lingenhel und Daniel Wilging. Das Turnier war von Matthias Palmetshofer und seinem Team wieder hervorragend organisiert und so freuen sich alle schon auf ein Wiedersehen 2019. 
Das vierte Classic Turnier des Jahres 2018 fand bei traumhaftem Wetter statt. Die Teilnehmerzahl war wieder beachtlich, trotzdem einige andere Turniere im näheren Umkreis waren. Auch so genannte „Neulinge“ – also Spieler die zum ersten mal bei einem Turnier mitmachen gab es – und daran sieht man das Discgolf immer beliebter wird. auch die Damenriege war wieder stark vertreten. Schlussendlich konnte Wolfgang Aichinger wieder mal den Sieg für sich verbuchen. Nach dem Turnier gab es bei diesem herrlichen Wetter natürlich noch ein gemütliches Beisammensein und der Eine oder Andere ging natürlich noch einmal eine Runde. Nächstes Wochenende gibt es dann wieder das „Sweet Cherry Turnier“ am „Palmetshofer Parcours“ in St.Thomas.
Auch beim heurigen „Sonnwend Double“ am KUMM Discgolf Parcours, war wieder echt viel los. 21 Teams sind angetreten um sich den Sieg zu holen. Der Wettergott hat es wieder mal gut gemeint mit uns und so gab es nur 2x ganz kurze Regenspritzer. Von den 21 Teams waren 9 Mixed Teams, was zeigt das langsam aber sicher auch die Frauenquote bei diesem herrlichen Sport steigt. Den Sieg in der Herren holte sich das Team „Ace holes“ mit Jessy Hawkins und Grubner Karl mit einem sagenhaften 46er Score und stellten somit den bestehenden Bahnrekord ein.. Den Mixed Bewerb gewann „Mixed pickles“ mit Blandine Buchberger und Wolfgang Aichinger.
Das fleißig
ste Team war „DJ Wolf mit Johanna Gusner und Wolfgang Raab mit 77 Würfen. auf Grund der allgemeinen Trockenheit gab es heuer nur ein kleines Sonnwendfeuer, welches vor der Siegerehrung entzunden wurde und so auch eine sehr schöne Stimmung machte.