Das O.Ö. Open und auch die O.Ö. Landesmeisterschaften sind entschieden.
Am KUMM Discgolf Parcours in St.Thomas am Blasenstein wurden bei besten Wetterbedingungen und einem top gepflegten Parcours an diesem Wochenende die Meisterschaften ausgetragen. An jedem Tag gab es Spannung pur und die vielen Zuschauer konnten zu dem noch 4 Asse sehen. Lokalmatador Laurenz Schaurhofer war einfach nicht zu schlagen, und gewann das Turnier
und wurde somit auch O.Ö.Landesmeister 2018. Den zweiten Platz im Turnier belegten mit 11 Punkten Rückstand ex equo, Lukas Froschauer und Harald Neumayr.
Bei den O.Ö. Landesmeisterschaften ging nach einem spannenden Stechen Silber an Lukas Froschauer
und Bronze an Harald Neumayr. Bei den Damen holte sich katharina Gusenbauer den Sieg im O.Ö. Open vor Katka Bodova und Sonja Palmetshofer. O.Ö. Landesmeisterin wurde Katharina Gusenbauer vor Sonja Palmetshofer und Gabriele Gould. Bei den Junioren gewann das Turnier Jonas Neulinger vor Florian Lingenhel und Daniel Wilging. Alle Ergebnisse findet Ihr auf www.discgolf.at.























war natürlich auch KUMM DiscGolf vertreten. Manu und Dominik haben sich den ganzen Samstag Nachmittag Zeit genommen um den Kindern, aber auch den Erwachsenen Gästen diesen tollen Sport zu zeigen. Ein kurzer Regenschauer konnte dem fröhlichen Spiel nichts anhaben –
und so ging es nach kurzer Zeit wieder fröhlich weiter.
werden am KUMM Discgolf Parcours im Zuge des O.Ö. Open Turniers auch die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Discgolf ausgetragen. Sämtliche Startplätze waren innerhalb kürzester Zeit vergeben und so können wir uns wieder auf ein tolles Turnier freuen.
auch die Damenklasse wird immer besser besetzt. Der Parcours in bestem Zustand – die Fairways bestens aus gemäht und dazwischen die herrlich blühenden Naturwiesen, da macht dieser Sport unheimlich viel Spaß.
Bei den Damen gab es dann ein spannendes Stechen um den dritten Platz. Roswitha Froschauer musste gegen Manuela Thauerböck und gewann das Stechen und somit den dritten Platz drei. Platz 2 bei den Damen belege Gabriela Bartkova und den Sieg holte sich Sonja Palmetshofer und bei den Juniors Damen holte sich ihr jüngere Schwester Yvonne den Sieg. Bei den Juniors Herren belegte Daniel Mayrhofer den ersten Platz vor Noah Loisl. Bei den Herren ließ sich Wolfgang Aichinger wieder einmal den Sieg nicht nehmen. Platz zwei ging an Adam Schneiter, Platz 3 belegte Bernhard Palmetshofer.
Da morgen Muttertag ist, bekamen alle teilnehmenden Damen ein kleines Geschenk von Charly, und bei seiner Gaby (als Mutter des Disc Golf in St.Thomas ) bedankte er sich ganz herzlich für ihr Engagement.
Die Anmeldeliste ist bereits voll, aber wenn ihr ganz schnell seid und euch jetzt noch bei Charly telefonisch 0664 3269645 oder per Mail cgbu@a1.net anmeldet, könnt Ihr noch einen Startplatz ergattern. Das Wetter scheint auch wieder OK zu sein und die wunderschönen, blühenden Wiesen machen das Spielen noch schöner. Da am darauf folgenden Sonntag Muttertag ist, gibt es für alle Teilnehmerinnen in der Damenklasse eine kleine Überraschung.
Über 50 Teilnehmer – das war rekordverdächtig. Besonders erfreulich war das 7 Damen am Turnier teilgenommen haben und das zeigt das auch in der Damenwelt DiscGolf immer beliebter wird. Wenn man auf den einzelnen Bahnen ein bisschen gelauscht hat so konnte man feststellen das der Eine oder Andere Wurf vom wind wirklich stark beeinflusst wurde und so war man konnte des Öfteren das Wort sch…..ade hören.
Schlussendlich konnten sich aber doch wieder die Top Leute durchsetzen. Platz eins: Laurenz Schaurhofer mit einem Wurf vor Lukas Froschauer und mit einem 58er Score erreichte Wolfgang Aichinger Platz 3. Bei den Damen Belegte Sonja Palmetshofer Platz eins vor Herta Spindlberger und Gabi Bartkova – die übrigens Ihr erstes Turnier spielte.
Der Sieg bei den Juniors Herren ging an Raphael Palmetshofer, bei den Juniors Damen an Yvonne Palmetshofer. Also, der Palmetshofer Clan war wieder ganz stark vertreten. Unser „Orange Man“ Norbert hatte einen ganz schlechten Tag und war richtig vom „Rollerpech“ verfolgt. Als kleinen Trost bekam er dafür den obligatorischen Schnaps für den Fleißigsten. Nach der Siegerehrung gab es dann noch einen Workshop mit Laurenz Schaurhofer. Laurenz hat das echt gut gemacht und die Teilnehmer haben von diesem Workshop sicher profitiert.
Werte DiscGolf Freunde, am Samstag den 7. April findet das zweite Classic Turnier 2018 in St. Thomas statt. Anmeldungen sind noch möglich!!! Ganz speziell freuen wir uns über Anmeldungen von Damen – da die Damenklasse meist nicht so stark besetzt ist haben hier auch eher unerfahrene Damen Chancen auf vordere Plätze.
an die 30 Teilnehmer gleich beim ersten Turnier ist ein Zeichen das diese internen Turniere immer beliebter werden und die ideale Vorbereitung auf internati
onale Turniere sind. schon sehr bald zeigte sich wer auch über den Winter aktiv war und wer eher „Extremcouching“ betrieben hat. Aber egal ob so oder so man hat allen wirklich angesehen das es ihnen wieder sehr viel Spaß macht sich am Parcours zu bewegen und sich mit Freunden zu messen. Schlussendlich standen Wolfgang Aichinger, Laurenz Schaurhofer und Aman Stani mit einem 55er Score an der Spitze.
Nach einem äußerst packendem Stechen konnte sich Laurenz vor Stani durchsetzen und so blieb Wolfgang Aichinger der dritte Platz. bei den Damen holte sich Sonja Palmetshofer den Sieg vor Hertha Spindelberger. Bei der Siegerehrung hatten dann alle wieder viel Spaß und man merkte das die Gemeinschaft der Discgolfer wieder viel zu diskutieren hatten.
Start ist wie immer um 9 Uhr und es sind noch Plätze frei – Ihr könnt euch also noch anmelden. Interessant wird natürlich ob die Top Spieler vom Vorjahr über den Winter fleißig trainiert haben oder ob sie „kalt“ starten. Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf rege Teilnahme und einen fairen und spannenden Wettkampf. Lasset die Scheiben wieder fliegen!