Classic Turnier mit Sonnwendfeier

Ergebnisliste mit Ankündigung

 

Toller  21. Juni in St.Thomas

Siegerehrung

zum 3. Classic Turnier dieses Jahres in St. Thomas haben sich wieder viele Spieler eingefunden. Diesmal wurde nicht gleich in der Früh gespielt, sondern erst am Nachmittag, da es im Anschluss an die Siegerehrung eine traditionelle Sonnwendfeier gab.

Ergebnisliste mit Ankündigung.

Ergebnisliste mit Ankündigung.

Das Classic Turnier bei KUMM DiscGolf erfreut sich immer größerer Beliebtheit und so war diesmal die Teilnehmerzahl nahe der 50er Marke. Zur Sonnwendfeier kamen dann auch Gäste aus der Nachbarschaft. Es war eine sehr romantische und gemütliche Feier. Natürlich gab es dann auch noch die inzwischen fast weltberühmten „DiscGolf Hits“ von unserem „DiGo Fredy“ zu hören.

Sonnwendfeuer nach dem 3. KUMM Classic Turnier

Sonnwendfeuer nach dem 3. KUMM Classic Turnier

Anmeldung zum 4. Classic Turnier, am 19. Juli aus organisatorischen Gründen bitte bis spätestes 16. Juli per Mail oder direkt vor Ort !!!

 

Discgolf Weltelite in St.Thomas

Deep in the Game Discgolf Clinic war ein voller Erfolg !!!

 

Erste Trainingswürfe in St.Thomas

Erste Trainingswürfe in St.Thomas

 

Drei absolute Weltelite Discgolfer sind am KUMM Parcours in St.Thomas gelandet. Avery Jenkins, Simon Lizotte und Greg Marter wurden herzlich empfangen und fühlten sich bereits nach kurzer Zeit sehr wohl in St.Thomas. Über 3o Discgolfer liesen es sich nicht nehmen an diesem tollen Event teilzunehmen.

3 World Top Spieler mit Präsident Werner und KUMM Obmann Charly.

3 World Top Spieler mit Präsident Werner und KUMM Obmann Charly.

Als Erstes testeten die 3 den Parcours, zeigten dabei ein Byrdi nach dem Anderen und fühlten sich hier gleich sehr wohl. Bereits nach kurzer Zeit versicherte Greg Marter das er beim Strudengau Open im September auf jeden Fall dabei sein wird.Autogrammstunde Dann gab es natürlich Autogramme und limitierte T-Shits für die Teilnehmer. Der 2 1/2 stündige Workshop fand allgemein großen Anklang  und jeder hat was dazugelernt und wurde aufmerksam gemacht was er verbessern sollte.Bahn 9 Gegen Abend gab es noch ein gemütliches Beisammensein und als Fredy Buchberger mit seinen Discgolf Songs anfing holte Simon Lizotte völlig überraschend seine Gitarre aus dem Tour Bus,begleitete Fredy und zeigte das er nicht nur “ Herr der Scheibe“ ist. Nach einer deftigen Mühlviertler Jause und viel Fachsimpelei ging es dann zur wohlverdienten Nachtruhe.

Erste DiscGolf Übungsleiter Ausbildung in Österreich

DSCN1582_bearbeitet-1DSCN1539_bearbeitet-1Am 7. und 8. Juni 2014 fand die erste DiscGolf Übungsleiter Ausbildung  am KUMM Parcours in St. Thomas statt !

Von ganz Österreich kamen namhafte Spieler, Vereinsobmänner und Parcoursbetreiber angereist. In gewohnter Manier war in St. Thomas alles bestens vorbereitet. Der herzliche Empfang durch Charly, Gaby und ihr Team lies natürlich sofort gute Stimmung aufkommen. die Schulungsunterlagen waren professionell gemacht und die 3 Vortragenden waren wirklich Spitze. Theorie und Praxis waren gut gemischt und auch auf Anregungen der Teilnehmer wurde gut eingegangen. So sind die besten Voraussetzungen gegeben das man österreichweit auf eine einheitliche Linie kommt.DSCN1549_bearbeitet-1 Am Abend gab es noch ein gemütliches Beisammen sein und dabei wurde natürlich heftig diskutiert. Der zweite Schulungstag war nicht weniger intensiv wie der Erste. Am Ende des Seminares gab es für alle Teilnehmer Urkunden. Der einhellige Tenor war, das dieses Seminar sehr wertvoll war und auf jeden Fall fortgesetzt werden soll. Nochmals ein ganz großes Dankeschön an die tollen Vortragenden und die sehr disziplinierten Seminarteilnehmer !!!

DSCN1558_bearbeitet-1 DSCN1560_bearbeitet-1 DSCN1563_bearbeitet-1

 

KUMM DiscGolfer waren auch auf der Hebalm gut vertreten

Die KUMM tournament fighters beim

Hebalm OPEN 2014

 DSC_0078

Am 23.05.2014 und 24.05.2014 fand auf der Hebalm am Packsattel das Hebalm Open 2014 statt. Da heuer der Wettergott auf der Seite des Veranstalters war, konnten sich insgesamt 83 Damen und Herren bei herrlichem Wetter ihrer Leidenschaft hingeben, Discgolfscheiben durch die Lüfte zu werfen. Lediglich dem teilweise doch sehr heftigen Wind war es zuzuschreiben, das die eine oder andere (oder alle) Scheiben ihr Ziel verfehlt hat *g*. Laut Veranstalter waren Discgolfer aus 8! Nationen am Start.DSC_0094

Der KUMM Discgolf Verein war mit 8 Mitglieder vertreten. Lief es für den einen oder anderen nicht ganz nach Wunsch so waren doch die meisten mit ihren Scores zufrieden. Auf jeden Fall sehr zufrieden konnte Lukas Froschauer sein. Er hat es erstmals geschafft, ins Finale der besten 32 Herren einzuziehen. Am Ende landete er auf dem hervorragenden 27 Platz, GRATULATION Lukas.

Man kann sagen, es war für ALLE Beteiligten ein sehr schönes Turnier, das man auf jeden Fall wieder besuchen kann.

Für uns am Start waren: Lukas Froschauer – Alois Obernberger – Andreas Blessberger – Stefan Beham – Thomas Panhofer – Gerald Froschauer – Thomas Bruckner – Susanne Jungwirth.

Beitragsautor: Gerald Froschauer